Pickel auf Gesicht und Rücken???

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Atze Fikka, 16. Juli 2007 .

  1. 17. Juli 2007
    AW: Pickel auf Gesicht und Rücken???

    danach mit feuchtigkeitscreme einzuschmieren ist genau das falsche, dann ist die haut ja wieder feucht und die pickel haben neuen nährboden und trockenen nicht aus.

    geh dir in der apoteke " Zeniac LP " holen das ist extra fürs gesicht eine creme die das austrockenen, ist auch garnicht so teuer.


    mfg ich
     
  2. 17. Juli 2007
    AW: Pickel auf Gesicht und Rücken???

    also ich kann dir sagen was 100% hilft.
    ich hatte das problem auch.
    das erste was du tuhst ist zum hautartzt rennen.
    der soll/muss dir dann tabletten verschreiben. meiner hat mir damals acnenormin oder so verschrieben.
    das trocknet die haut aus und holt den ganzen weißen teig raus.obwohl bei der sonne verschreibt er es dir eher net. erst im winter oder so.
    wie schon gesagt keine fettigen cremen benutzen.
    und alles weiße das leicht raus kommt, das heist mit LEICHTEM druck, kannst du ruhig rausdrücken. aber nicht dolle pressen ansonsten bekommst du narben;-)


    mfg xenox
     
  3. 17. Juli 2007
    AW: Pickel auf Gesicht und Rücken???

    das was du sagst ist aber auch nciht ganz richtig da es spezielle
    Feuchtigkeits-Creme gibt
    Die Clearasil Anti-Pickel Feuchtigkeitscreme bekämpft Pickel und Mitesser und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, reduziert die Talgproduktion und wirkt so gegen Fettglanz. Sie beugt der Verstopfung der Poren vor und bekämpft Bakterien. Die pflegende Creme wirkt zudem hautberuhigend.
    Quelle :http://www.clearasil.de/skinCare/cleanse/skin-clearing-wipes.php
     
  4. 17. Juli 2007
    AW: Pickel auf Gesicht und Rücken???

    du glaubst auch alles was die einem in der werbung sagen jeder hautarzt rät dir davon hab und verschreibt dir zich cremes und lotions dagegen!

    mfg ich
     
  5. 17. Juli 2007
    AW: Pickel auf Gesicht und Rücken???

    Wenn du die typischen "Jugendpickel" hast, vermeide bloß, dass die Pickel austrocknen. Das heißt nämlich, dass die Haut austrocknet und da die Hormone verrückt spielen, wird noch mehr Talg produziert, als normal und das bedeutet noch viel mehr Pickel. Und schmier dir bloß keine Zahnpasta ins Gesicht. Davon wird es meistens noch schlimmer. Clearasil kann helfen, aber in den meisten Fällen hilft es nicht, da einige Clearasil-Produkte Alkohol beinhalten und das trocknet die Haut aus, sprich noch mehr Pickel. Sorg einfach dafür, dass dein Gesicht viel Wasser bekommt und dass es nicht trocken wird. Also nicht austrocknen lassen.

    Ich bin damals zum Hautarzt gegangen und der hat mir so einen Pickelstift gegeben. Ich habe aber leider vergessen, wie der heißt. Jedenfalls ist da oben so eine art Netz drauf und wenn man da gegen drückt, kommt die Flüßigkeit aus dem Stift raus. Das hat bei mir Wunder gewirkt. Kann aber sein, dass das bei dir nicht hilft. Das ist wie bei Clearasil.

    Naja, viel Glück bei der Bekämpfung.
     
  6. 17. Juli 2007
    AW: Pickel auf Gesicht und Rücken???

    mag ja alles sein aber warum sollte so eine firma it labbern und millionen verdienen damit mach dir dadrüber mal gedanken und der hautartz ist klar das er dir sowas verschreibt der verdeint ja auch kohle dadran

    hier damit es keine unklarheiten mehr gibt

    PICKEL
     
  7. 17. Juli 2007
    AW: Pickel auf Gesicht und Rücken???

    Also die ärzte verschreiben immer andere/teure sachen muss ich mani zustimmen ich selber hab nur gute erfahrungen mit Clerasil und cremes
     
  8. 17. Juli 2007
    AW: Pickel auf Gesicht und Rücken???

    @ManiacKiller & n0TaX

    Wie gesagt, bei manchen helfen die Produkte aus der Werbung, bei manchen nicht. Das kommt immer auf die Person und den Hauttypen an. Die Hautärzte werden das wohl erkennen und je nach Situation die richtigen Ratschläge geben.

    Bei mir z. B. ist Clearasil das Schlimmste, was ich machen kann. Und ich denke, einem Hautarzt kann man mehr vertrauen, als der Werbung. Schließlich haben die ja irgendwann mal so einen komischen Eid geschworen.
     
  9. 17. Juli 2007
    AW: Pickel auf Gesicht und Rücken???

    ja da haste recht jeder hat eine andere haut und die eine ist empflindlicher als die eine da kann man nichts machen
     
  10. 17. Juli 2007
    AW: Pickel auf Gesicht und Rücken???

    Für Gesicht: Öfters Händewaschen und nich soviel im Gesicht rumfummeln.
    Rücken: Wenne geschwitzt hast dann wechsel tshirt bissl kalt wasser aufn rücken hilft auch

     
  11. 17. Juli 2007
    AW: Pickel auf Gesicht und Rücken???

    Also hatte früher auch mal n einigermaßenes Problem damit.

    Muss dir aber leider sagen, dass dieses ganze komische Zeugs wie Clerasil etc rein gar nichts bringt. Viel effektiver is da, auf die Ernährung zu achten. Wenn viel Obst und Gemüse isst und auch sonst nicht allzu fettige Sachen, hilft das enorm (hat es bei mir zumindest)

    Soll ja auch helfen ins Solarium zu gehen...das soll Pickel auch reduzieren, würde ich aber davn abrate, weils ja bekanntermaßen sehr ungesund is für die Haut
     
  12. 17. Juli 2007
    AW: Pickel auf Gesicht und Rücken???

    Morgens und Abends mit nem heissen Waschlappen Gesicht reinigen. Gelegentlich nach Reinigung noch ne Peeling Maske auftragen, hilft wunderbar da die Pickel "rausgezogen" werden und die Maske entspannt die Haut und fördert die Durchblutung

    Für den Rücken würde ich gelegentlich auch mal zum Peeling greifen, aber frag mal lieber deinen Hautarzt was man dagegen machen könnte.
     
  13. 17. Juli 2007
    AW: Pickel auf Gesicht und Rücken???

    das klingt mir nah austrocknung und/oder gereiztheit
    geh mal zu einem kosmetikstudio und lass dich beraten, die können dir seifen und cremes empfehlen
    wenn gar nix hilft, geh zum hautarz und lass dir minocyclin odersowas in der art verschreiben
    rauchen ist meiner ansicht nach nicht der auslöser, ich glaube sowas kann höchstens vestärken
     
  14. 17. Juli 2007
    AW: Pickel auf Gesicht und Rücken???

    du musst einfach mal zu hautarzt gehen. der kann dir genau sagen was du machen musst. war bei mir genauso. der hat mir so ein gel verschrieben und innerhalb von 2 wochen oder so soll alles weg gehen. bei häftigeren fällen gibt es auch tabletten. finde ich ist die beste möglichkeit die dige lo zu werden. zahlt sogar die krankenkasse wenn man unter 18 oder so ist.
     
  15. 18. Juli 2007
    AW: Pickel auf Gesicht und Rücken???

    Ich würd auch einfach öfter in die Sonne gehen. Sonne trocknet quasi die Haut aus und somit verschwinden auch Pickel.
    Viele von den Cremes wie Clerasil etc kannst du in die Tonne treten. Der Hauptbestandteil davon ist meistens Wasser. Echt super ..
    Viel Sonne und regelmäßig dein Gesicht waschen und gut abtrocknen.
     
  16. 18. Juli 2007
    AW: Pickel auf Gesicht und Rücken???

    Jaja, die bösen Pickel. ^^
    Ja, Sonne würde ich auch empfehlen, da kommen die ganze Pickel erst raus, aber
    wenn man es regelmäßig macht gehen sie weg.
    (Man hört sich das ekelig an ^^)

    Gruß Nixname
     
  17. 18. Juli 2007
    AW: Pickel auf Gesicht und Rücken???

    Ein sehr schöner und einfacher Weg Pickel los zu werden ist, den Pickel vor dem schlafen gehen mit Zitronensaft einzureiben. Am besten macht man dies mit einem Wattestäbchen. Am nächsten morgen ist der Pickel ausgetrocknet und so gut wie weg.

    mfg
     
  18. 20. Juli 2007
    AW: Pickel auf Gesicht und Rücken???

    also mein Rat,
    1 ausdrücken
    2 Gesicht (wo die Pickel sind) waschen
    3 Hochprozentiges drüber

    also bei mir hilfts. hoffentlich bei dir auch
    mfg Fennekl
     
  19. 20. Juli 2007
    AW: Pickel auf Gesicht und Rücken???

    Falls das Problem in deiner Familie (also Eltern) auch schon aufgetreten ist - ergo vererbt ist dann hat dein Körper einen Hormonüberschuss (bei mir meistens nachm Sex, wenn wieder "aufgefüllt" wird ^^). Der Überschuss äußert sich in einer vermehrten Talkproduktion und die nimmt ihren Lauf.

    Wie die Anderen bereits gesagt haben. Geh zu nem Hautarzt und frag nach Tabletten (ich hab den Namen vergessen). Es gibt welche die die Talkproduktion stark zurückschrauben (trocknet die Haut aus) aber nach 6 Monaten bist du absolut rein

    Wirkt Wunder (ist aber scheiß teuer - da rate ich dir Reimporte, hier produziert, verschifft und wieder zurückgekauft sind die wesentlich günstiger). Ansonsten Sebamed Waschsyndet und so ziemlich alle Widmer-Produkte sind gold wert wenn du sie Täglich anwendest!

    Gruß Magoo
     
  20. 20. Juli 2007
    AW: Pickel auf Gesicht und Rücken???


    Am besten gehst du mal zum Hautarzt und fragst den nach net Vitamin A behandlung.
    Das mach ich auch grade und es hilft total gut!!!!!!
     
  21. 20. Juli 2007
    AW: Pickel auf Gesicht und Rücken???

    clerasil würde ich auch lassen.. ist ein wirklich schlechtes produkt und bei allen möglichen tests immer weit unten. panoxyl wurde hier genannt, das ist sehr gut gegen pickel, habs selbst benutzt. und das mit der trockenen haut am anfang ist nicht so wild, ich denke mal, du hast ferien, da sieht dich eh kaum einer, außer deinen freunden
     
  22. 20. Juli 2007
    AW: Pickel auf Gesicht und Rücken???

    Kannsts auch mal mit Aloe Vera versuchen.

    Schneid ein Stück der Pflanze ab und dann quer durch. Dann schön aufm Rücken einreiben.

    Vielleicht hilfts ja.
     
  23. 23. Juli 2007
    AW: Pickel auf Gesicht und Rücken???

    das mit der zahnpasta is schwachsinn, da der pickel nicht "bekämpft" wird....
    von der zahnpasta trocknet nur die haut aus....
    geh am besten zum arzt und lass dir ne salbe verschreiben, die bringen auch echt was...
    mfg
     
  24. 23. Juli 2007
    AW: Pickel auf Gesicht und Rücken???

    Geh zum Hausarzt.. da war ich selbst..
    Ich hab da n Shampo ne salbe und Pillen gekriegt.. Ich find, die Pillen bringens am besten!
    Ich glaub aber, dass man diese Pillen auch schon in der Apotheke kriegt. Bin mir aber nicht sicher.. kannst es ja mal versuchen..
     
  25. 23. Juli 2007
    AW: Pickel auf Gesicht und Rücken???

    du kriegst keine akne pillen so in der apotheke die sind rezeptpflichtig
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.