Piepen bei Mic Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Schlotz, 13. Januar 2014 .

Schlagworte:
  1. 13. Januar 2014
    Hallo RRler!
    Die SuFu hat konnte mir leider nicht weiter helfen.

    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich mit meinem Headset (Steelseries Siberia v2) etwas aufnehme, entsteht bei der Aufnahme immer ein ziemliches Piepen und Rauschen.
    Ich hatte versucht die Treiber meines Mainboardherstellers zu installieren (realtek hd audio dort gelistet), diese werden jedoch von den Windows 7 treibern überschrieben...

    Ich habe nach einer Mic Boost-Funktion gesucht, diese ist jedoch nicht wie üblich unter Aufnahmegeräte>Eigenschaften>Pegel nicht auffindbar wie "früher"

    Zu meinen Specs:

    Windows 7 64bit
    Mainboard: MSI 770-C45 (Onboardsound: Chipset integrated by Realtek® ALC888S)

    Es ist leider kein Rückkopplungsproblem und beim Pegel habe ich auch schon rumgespielt, ohne Effekt.
    Die Standart Windows7 Audio HD Treiber habe ich auch schon deaktiviert und deinstalliert, auch ohne Erfolg, sie aktivieren und installieren sich wieder automatisch.

    Wäre super wenn mir hier noch jemand helfen kann. Bin am verzweifeln


    Mfg, Schlotz
    Mit Zitat antworten
     
  2. 13. Januar 2014
    AW: Piepen bei Mic Aufnahme

    Hey,

    also ich hab keine direkte Loesung fuer dich, habe aber die selben Erfahrungen gemacht, da ich das Headset auch habe. Fuer Teamspeak usw. war das auch alles kein Problem, aber sobald ich anfing damit Gitarre und Gesang von mir aufzunehmen ( in Ermangelung eines anderen Mics ) war das Rauschen deutlich zu hoeren.

    Hab mir dann nachdem ich es von einem Freund testen konnte, das "t.bone sc440" geholt, ein einfaches USB-Mic das in der Preis/Leistung quasi unschlagbar ist

    Wenn du also wirklich Sound aufnehmen willst, in welcher Form auch immer, dann hol dir dieses Mikrophon :

    the t.bone SC 440 USB

    LG
     
  3. 13. Januar 2014
    AW: Piepen bei Mic Aufnahme

    Hey, danke, aber habe mir erst ein neues Headset gekauft :/
    Und andere Headsets piepen auch, muss irgendwie ein anderes Problem sein...
     
  4. 13. Januar 2014
    AW: Piepen bei Mic Aufnahme

    vllt ist das kabel oder eher noch deine buchse von der soundkarte defekt das würde die andern headsets auch erklären.
    nehme sowieso nur übers mischpult auf da kann man alles regeln^^.
    Behringer MicroHD HD400
    oder du suchst sowas in 3,5 klinke
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.