Pilot - Tower || Zitate

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von CoolTiger, 9. Oktober 2007 .

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  1. 9. Oktober 2007
    Ich find solche funksprüche einfach zum brüllen^^ wer noch andere hat bzw. das ebook oder so kanns mir gern schicken^^


    Ein Ausschnitt der kuriosesten, authentischen(!)
    Funksprüche zwischen Jet-Cockpit und Tower-
    Fluglotsen (im Tower werden die Gespräche der
    Flutlotsen mit den Piloten aufgezeichnet).

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    Tower: 'Um Lärm zu vermeiden, schwenken sie
    bitte 45 Grad nach rechts.'
    Pilot: 'Was können wir in 35 000 Fuss Höhe
    schon für Lärm machen?'
    Tower: 'Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727
    vor Ihnen zusammenstößt!'

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    Tower: 'Sind sie ein Airbus 320 oder 340?'
    Pilot: 'Ein A 340 natürlich!'
    Tower: 'Würden Sie dann bitte vor dem Start auch
    die anderen beiden
    Triebwerke starten?'

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    Pilot: 'Guten Morgen, Bratislava.'
    Tower: 'Guten Morgen. Zur Kenntnis: Hier ist Wien.'
    Pilot: 'Bin jetzt im Landeanflug auf Bratislava.'
    Tower: 'Hier ist wirklich Wien.'
    Pilot: 'Wien?'
    Tower: 'Ja.'
    Pilot: 'Aber warum? Wir wollten nach Bratislava.'
    Tower: 'Okay. Dann brechen Sie Landeanflug ab und
    fliegen Sie nach links.'

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    Tower zu einem Piloten, der besonders hart
    aufsetzte: 'Eine Landung soll ja kein Geheimnis
    sein. Die Passagiere sollen ruhig wissen, wann sie
    unten sind.'
    Pilot: 'Macht nichts. Die klatschen eh immer.'

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    Pilot einer Alitalia, dem ein Blitzschlag das halbe
    Cockpit lahmgelegt hat:
    'Bei uns ist fast alles ausgefallen. Nichts geht
    mehr. Selbst unser Höhenmesser zeigt nichts mehr
    an ...'
    Nach fünf Minuten Lamentierens meldet sich der
    Pilot einer anderen Maschine: 'Halt's Maul und
    stirb wie ein Mann!'

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    Pilot: 'Da brennt eine Landeleuchte.'
    Tower: 'Ich hoffe, da brennen mehrere.'
    Pilot: 'Ich meine, sie qualmt.'

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    Pilot: 'Haben nur noch wenig Treibstoff. Erbitten
    dringend Anweisung.'
    Tower: 'Wie ist ihre Position? Haben Sie nicht auf
    dem Schirm.'
    Pilot: 'Wir stehen auf Bahn 2 und warten seit einer
    Ewigkeit auf den Tankwagen.'

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    Tower: 'Haben Sie Probleme?'
    Pilot: 'Hab meinen Kompass verloren.'
    Tower: 'So wie Sie fliegen, haben Sie alle
    Instrumente verloren.'

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    Tower: 'Nach der Landung bitte zu Taxiway Alpha 7,
    Alpha 5, Whiskey 2, Delta 1 und Oscar 2.'
    Pilot: 'Wo ist denn das? Wir kennen uns doch hier
    nicht aus.'
    Tower: 'Macht nichts. Bin auch erst zwei Tage hier.'

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    Pilot: 'Erbitten Starterlaubnis.'
    Tower: 'Sorry, wir haben Ihren Flugplan nicht. Wo
    wollen Sie hin?'
    Pilot: 'Wie jeden Montag nach Salzburg.'
    Tower: 'Aber heute ist Dienstag!'
    Pilot: 'Was? Dann haben wir ja frei.'

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    Pilot: 'Gibt's hier keinen Follow-me-Wagen?'
    Tower: 'Negativ. Sehen Sie zu, wie sie allein zum
    Gate kommen.'

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    Tower: 'Höhe und Position?'
    Pilot: 'Ich bin 1.80 m und sitze vorne links.'

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    Tower zu Privatflieger: 'Wer ist alles an Bord?'
    Pilot: 'Pilot, zwei Passagiere und ein Hund.'
    Tower, nach harter Landung des Fliegers: 'Ich nehme
    an, der Hund sass am Steuer?'

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    Tower: 'Haben Sie genug Sprit oder nicht?'
    Pilot: 'Ja.'
    Tower: 'Ja, was?'
    Pilot: 'Ja, Sir!'

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    Tower: 'Geben Sie uns bitte Ihre erwartete
    Ankunftszeit.'
    Pilot: 'Hmmmm... Dienstag wuerde mir gut passen

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    Tower: "Delta Delta Whiskey, rollen Sie über Teerweg zwo null neun Charlie
    und Mike zum GAT."
    Pilot: "Aeh...Teerweg zwo...?"
    Tower: "Das ist der kleine rechts. Sie sind gerade dran vorbeigerollt."
    Pilot: "Sorry."
    Tower: "Don't worry, nehmen Sie den Mike."
    Pilot: "Aeh, ...Mike ?"
    Tower: "Das ist der letzte ganz hinten rechts..."

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    Pilot: "Condor 471, gibt's hier keinen Follow-me ?"
    Tower: "Negativ, sehen Sie mal zu, wie Sie allein zum Gate 10 kommen."

    Pilot: "...Tower, please call me a fuel truck."
    Tower: "Roger. You are a fuel truck."

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    Controller: "Phantom-Formation crossing controlzone without clearance,
    state your callsign !"
    Pilot: "I'm not silly..."

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    Controller (in Stuttgart): "Lufthansa 5680, reduce to 170 knots."
    Pilot: "Das ist ja wie in Frankfurt. Da gibt's auch nur 210
    und 170 Knoten... Aber wir sind ja flexibel."
    Controller: "Wir auch. Reduce to 173 knots."

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    Controller: "RFG 312, fliegen Sie direkt nach Olno VOR.
    Brauchen Sie einen Radar-Vektor ?"
    Pilot: "Nein, es geht auch so, wir können das VOR schon empfangen.
    Es liegt genau in der Richtung, wo der Mond steht."
    Controller: "Ja, aber den haben wir nicht auf dem Radarschirm."

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    Pilot: "Ground, XY-line 195, requesting start-up."
    Ground: "Sorry, XY-line 195, we don't have your flight plan.
    What is your destination ?"
    Pilot: "Wie jeden Montag, nach Leipzig."
    Ground: "Aber, wir haben heute Dienstag !"
    Pilot: "WAS ? Am Dienstag haben wir doch frei !"

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    Controller: "Hawk 20, is this the same aircraft declaring emergency about two hours ago ?"
    Pilot: "Negativ, Sir. It's only the same pilot."

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    Controller: "Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading."
    Pilot: "Wilco. 341, 342, 343, 344, 345..."

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    Tower: "Lufthansa 893, number one, checkcar on the runway."
    Pilot: "Roger we'll check the car on the runway."

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    Controller: "Delta Romeo Zulu, confirm you are inbound to Sulz NDB?"
    Pilot: "Affirm, but we don't receive it."

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    Controller: "Delta Oscar Mike, squawk 0476."
    Pilot: "Say again."
    Controller: "Squawk 0476."
    Pilot: "Four, zero...? "
    Controller: "Wollen Sie'n leichteren haben ?"

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    Controller: "Delta Bravo Charlie, ist Ihr Squawk wirklich
    sieben null vier sechs?"
    Pilot: "Positiv."
    Controller: "Ich mag's kaum glauben, Sie haben eine angezeigte Höhe von minus neunzig Fuß."

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    Controller: "Hotel Papa Oscar climb four thousand to six thousand
    and maintain."
    Pilot: "Hotel Papa Oscar, climbing flight level 100."
    Controller: "Hotel Papa Oscar, climb to flight level 60 and maintain."
    Pilot: "Aber vier plus sechs ist doch zehn, oder?"
    Controller: "Sie sollen steigen, nicht addieren." ​
     
  2. 9. Oktober 2007
    AW: Pilot - Tower || Zitate

    gähn nach 100 Jhren aufgewacht und das gibs immer noch?
     
  3. 9. Oktober 2007
    AW: Pilot - Tower || Zitate

    LOOOOOOOOOOOOOOl wir goil Pilot: "
    Ground, XY-line 195, requesting start-up."
    Ground: "Sorry, XY-line 195, we don't have your flight plan.
    What is your destination ?"
    Pilot: "Wie jeden Montag, nach Leipzig."
    Ground: "Aber, wir haben heute Dienstag !"
    Pilot: "WAS ? Am Dienstag haben wir doch frei !"
     
  4. 9. Oktober 2007
    AW: Pilot - Tower || Zitate

    Kannt ich auch noch nicht, aber seeeehr geil
     
  5. 9. Oktober 2007
    AW: Pilot - Tower || Zitate

    DIES IST EIN REELLER FUNKSPRUCH, DER ZWISCHEN GALIZIERN UND
    NORDAMERIKANERN STATTGEFUNDEN HAT - AUFGENOMMEN VON DER FREQUENZ DES
    SPANISCHEN MARITIMEN NOTRUFS, CANAL 106, AN DER GALIZISCHEN KÜSTE
    "COSTA DE FISTERRA" - AM 16. OKTOBER 1997 (dieser Funkspruch hat
    wirklich stattgefunden und wurde erst im März 2005 von den spanischen
    Militärbehörden zur Veröffentlichung freigegeben) - alle spanischen
    Zeitungen haben ihn veröffentlicht und mittlerweile lacht sich ganz
    Spanien kaputt

    viel Spaß !!!!!

    Galizier: (Geräusch im Hintergrund)
    Hier spricht A853 zu ihnen, bitte ändern sie ihren Kurs um 15 Grad
    nach Süden um eine Kollision zu vermeiden ...... Sie fahren direkt auf
    uns zu, Entfernung 25 nautische Meilen ........

    Amerikaner: (Geräusch im Hintergrund)
    Wir raten ihnen, ihren Kurs um 15 Grad nach Norden zu ändern um eine
    Kollision zu vermeiden.

    Galizier:
    Negative Antwort. Wir wiederholen: ändern sie ihren Kurs um 15 Grad
    nach Süden um eine Kollision zu vermeiden.

    Amerikaner: (eine andere amerikanische Stimme) Hier spricht der
    Kapitän eines Schiffes der Marine der Vereinigten Staaten von Amerika
    zu ihnen. Wir beharren darauf: ändern sie sofort ihren Kurs um 15 Grad
    nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden.

    Galizier:
    Dies sehen wir als weder als machbar noch erforderlich an, wir
    empfehlen ihnen ihren Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern um eine
    Kollision zu vermeiden..

    Amerikaner: (stark erregter befehlerischer Ton)
    HIER SPRICHT DER KAPITÄN RICHARD JAMES HOWARD, KOMMANDANT DES FLUGZEUGTRÄGERS
    "USS LINCOLN" VON DER MARINE DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, DAS
    ZWEITGRÖSSTE KRIEGSSCHIFF DER NORD- AMERIKANISCHEN FLOTTE, UNS
    GELEITEN ZWEI PANZERKREUZER, SECHS ZERSTÖRER, FÜNF KREUZSCHIFFE, VIER
    U- BOOTE UND MEHERE SCHIFFE DIE UNS JEDERZEIT UNTERSTÜTZEN KÖNNEN. WIR
    SIND IN KURSRICHTUNG PERSISCHER GOLF, UM DORT EIN MILITÄRMANÖVER
    VORZUBEREITEN UND IM HINBLICK AUF EINE OFFENSVE DES IRAQ AUCH
    DURCHZUFÜHREN. ICH RATE IHNEN NICHT ..... ICH BEFEHLE IHNEN IHREN KURS
    UM 15 GRAD NACH NORDEN ZU ÄNDERN!!!!!! SOLLTEN SIE SICH NICHT DARAN
    HALTEN SO SEHEN WIR UNS GEZWUNGEN DIE NOTWENDIGEN SCHRITTE
    EINZULEITEN, DIE NOTWENDIG SIND UM DIE SICHERHEIT DIESES
    FLUGZEUGTRÄGERS UND AUCH DIE DIESER MILITÄRISCHEN STREITMACHT ZU
    GARANTIEREN. SIE SIND MITGLIED EINES ALLIERTEN STAATES, MITGLIED DER
    NATO UND SOMIT DIESER MILITÄRISCHEN STREITMACHT ...... BITTE GEHORCHEN
    SIE UNVERZÜGLICH UND GEHEN SIE UNS AUS DEM WEG !!!!!!!!!

    Galizier:
    Hier spricht Juan Manuel Salas Alcantara. Wir sind zwei Personen. Uns
    geleiten unser Hund, unser Essen, zwei Bier und ein Mann von den
    Kanaren, der gerade schläft. Wir haben die Unterstützung der Sender
    Cadena Dial von la Coruna und Kanal 106 als Maritimer Notruf. Wir
    fahren nirgendwo hin, da wir mit ihnen vom Festland aus reden. Wir
    befinden uns im Leuchtturm A-853 Finisterra an der Küste von Galizien.
    Wir haben keine Scheissahnung, welche Stelle wir im Ranking der
    spanischen Leuchtturme einnehmen. Und sie können die Schritte
    einleiten, die sie für notwendig halten und auf die sie geil sind, um
    die Sicherheit ihres Scheiss-Flugzeugträgers zu garantieren, zumal er
    gleich an den Küstenfelsen Galiziens zerschellen wird, und aus diesem
    Grund müssen wir darauf beharren und möchten es ihnen nochmals ans
    Herz legen, das es das Beste, das Gesündeste und das Klügste für sie
    und ihre Leute ist, nämlich ihren Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern
    um eine Kollision zu vermeiden .......

    Totenstille am amerikanischen Flugzeugträger ....
     
  6. Video Script

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