Pioneer DVr-116DBK will Double Layer nicht erkennen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MayYes, 9. Oktober 2008 .

  1. 9. Oktober 2008
    Hallo allerseits,

    habe gestern meinen oben genannten Brenner gekriegt, eingebaut und zum test eine normale 4,7 GB DVD gebrannt. Alles leif wunderbar. Heute wollte ich mal einen DL-Rohling probieren (Platinum) aber irgendwie wird der nicht erkannt. Dachte anfangs der Rohling sei kaputt aber habe ihn zum test mal mit einem anderen Brenner ausprobiert und da geht er ohne Probleme.
    Wieso erkennt dann der Pioneer diesen Rohling nicht?
    Freue mich auf eure Hilfe.

    MFG MayYes
     
  2. 9. Oktober 2008
    AW: Pioneer DVr-116DBK will Double Layer nicht erkennen

    1. Schau ma obs für den Brenner ne neuere Firmware gibt.
    2. Probier ma andere DL Rohlinge aus. Mit Platinum Rohlingen gibts häufiger Probleme.
     
  3. 10. Oktober 2008
    Ne neuere Firmware gibt es aber beim ausführen kommt der ide check und da kommt immer die fehlermeldung das kein lw angeschlossen ist obwohl es doch ist. Andere Rohlinge muss ich dann mal testen.

    Habe mal andere DL-Rohlinge von verschiedenen Herstellern probiert und immer das gleiche Ergebnis. Die Rohlinge werden nicht erkannt aber bei einem anderen Brenner werden sie erkannt.
    Lege ich die Rohlinge in den Brenner fängt er an zu lesen und dann stoppt er einfach und hört auf zu lesen.
     
  4. 11. Oktober 2008
    AW: Pioneer DVr-116DBK will Double Layer nicht erkennen

    würd ich aufen defekt des gerätes tippen.

    wenn noch garantie drauf is dann ab damit zum hersteller.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.