Pioneer VSX-D510 + Teufel Concept E PE ( 5.1 ) | Probleme

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Wardriver, 23. Januar 2009 .

  1. 23. Januar 2009
    Hallo Leute,
    habe den Pioneer VSX-D510 Receiver und dahinter das Teufel Concept E Power Edition.

    System ist folgendermaßen angeschlossen:
    Onboard Sound vom PC per 3,5 mm Klinke.. mit adapter auf Chinch an CD am Receiver.
    Die Teufel Boxen am Receiver, Subwoofer vom Teufel per Subwoofer Preout am Receiver.
    habe nur center & Frontsys angeschlossen.

    Alles soweit, so gut.

    Allerding´s gibts ne menge Probleme:
    #1 - Wenn der Receiver auf Pro-logic steht kommt fast alles aus dem Center, die beiden anderen Frontsys Boxen n voll rum, haben teilweise aussetzer, sind total Leise e.t.c. also klingt miserabel
    Wenn Das Pro-logic aber aus ist, geht der Center nicht, dafür das Frontsys.. klingen tut das auch nicht so Pralle !

    #2 - Der Subwoofer " spuckt " ganz gerne mal bei Lauteren Bässen in der " gegend rum ". Sprich ab nem Gewissen pegel ( den ich nicht als sehr laut empfinde, brüllt der! Kenne das aus der Carhifi - Klingt ca. so als wenn Das gehäuse zu klein währe! Sprich er macht nur Brrrr Brrr Brrr )

    #3 - Bei geringeren pegeln, wenn ich am Reveiver nicht Loudness anmache klingt es ziemlich besch... Also da klingt ja fast mein Badezimmerradio besser !

    #4 - Bei manchen Tracks, kommts mir vor als wenn die Boxxen " die volle Ladung " Bass abbekommen, sprich die verzerren wegen dem bass komplett ( ist ja logisch )!

    ----

    Habe wirklich den Receiver so gut es geht konfiguriert, bedienungsanleitung mehrfach durch.. ich weiss nicht weiter was da falsch sein könnte ! Bin wirklich bisher ziemlich enttäuscht von der Leistung dieser Beiden wirklich nicht billigen Komponenten !

    Währe nett, wenn ihr mir ein paar Hilfestellungen geben könntet!

    Car hifi ist ja kein Thema, aber so mit Receiver und dann hier 100 Kabel hin und her mit Chinch und Onboard und 5.1 - Ne, das ist nicht meine welt.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.