Piratenpartei macht Werbung in Counter-Strike

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Dj.KaTa, 10. August 2009 .

  1. 10. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Piratenpartei macht Werbung in Counter-Strike

    Unterstützer der Piratenpartei haben ab sofort die Möglichkeit, in diversen Online-Spielen für die Ziele der Partei zu werben. Dazu haben die Mitglieder der Piratenpartei Spraylogos produziert, die an die nächstbeste virtuelle Wand gesprüht werden können.

    Sie stehen unter anderem für die Spiele "Counter-Strike", "Left 4 Dead" und "Team Fortress 2" zur Verfügung. Unter der Überschrift "Mordwaffe 2.0?" können alle Teilnehmer der Online-Partie lesen, dass die Piratenpartei "gegen ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von sog. Killerspielen" ist. Der Link des Logos führt zum Wiki der Piratenpartei.


    Bild
    {img-src: http://screenshots.winfuture.de/Piratenpartei-Spraylogo-1249895105.jpg}
    Spraylogo der Piratenpartei in Counter-Strike

    Die Formulierung "Herstellungs- und Verbreitungsverbot" wurde nicht grundlos gewählt. Sie bezieht sich auf einen Beschluss der Innenminister der Länder vom 5. Juni 2009, wo eine entsprechende Forderung aufgestellt wurde.

    Das Spraylogo kann von der Webseite der Piratenpartei heruntergeladen werden. Anschließend muss man es im jeweiligen Spiel importieren. Wie das geht, wird in einem Wiki erklärt. Anschließend kann das Sprayen im Spiel mit einem Druck auf die Taste "T" ausgelöst werden.

    quelle - Piratenpartei lässt Werbung in Counterstrike machen - WinFuture.de

    Gut so, immer dieses blöde Gerede über "Killerspiele" LoL =)​
     
  2. 11. August 2009
    AW: Piratenpartei macht Werbung in Counter-Strike

    Das ist mal ne sehr kluge Wahlwerbung. Ich meine besser können sie ihre Zielgruppe gar nicht erreichen. Und zweifellos gibt's genug Leute die sich der Partei anschließen werden. Aber find's ein wenig dürftig, wenn das ganze Parteiprogramm quasi aus "Killerspielen" und Internetzensur besteht. Ohne Frage sind das keine unwichtigen Themen, aber sollte da noch einiges geben was davor zu nennen wäre.
    Das mindert aber nicht die geniale Idee die Partei so gezielt zu bewerben xD. Bin mal gespannt ob sie hier noch an Anhängern zulegen können
     
  3. 11. August 2009
    AW: Piratenpartei macht Werbung in Counter-Strike

    Jor das ist echt mal ein gute Idee, doch ich glaub noch nicht so dran viele das ding dann auch im Spiel lesen. Also ich zumindest würde das Logo nicht beachten.
    Ich bin mal gespannt wieviel sie bei der Wahl an Stimmen bekommen.
     
  4. 11. August 2009
    AW: Piratenpartei macht Werbung in Counter-Strike

    xD Wie geil ist das denn bitte? Und bald gibt es ein Schäuble CS Model oder was ...

    Oh man also die Leute von der Piratenpartei denke schon nach und das könnte Taktisch schon ein echt guter Zug sein. Sie erreichen damit die Community und bald ist es so verbreitet wie das ESL Spraylogo und viele Leute werden sich der Sache anschließen. Da sonst schluss sein könnte mit CS spielen.

    mfg Brutails
     
  5. 11. August 2009
    AW: Piratenpartei macht Werbung in Counter-Strike

    hmm da spray ich d0ch lieber ang3la m3rkel an die w4ll...
     
  6. 11. August 2009
    AW: Piratenpartei macht Werbung in Counter-Strike

    So sehen aber, sollten mehrere Stimmen zusammen kommen, die "Großen" Parteien dass Intresse an dem ganzen von unserer Seite aus besteht!

    Eigendlich eine super idee mit der Werbung, die lassen sich echt was einfallen.

    #mkey
     
  7. 11. August 2009
    AW: Piratenpartei macht Werbung in Counter-Strike

    das ist ne gute idee werbung zu machen.

    hmm, doch vielleicht beachten das logo mehrere als ihr denkt.
    ich meine wenn man so etwas öfters sieht, wird man bestimmt schon mal ein auge drauf werfen.
     
  8. 11. August 2009
    AW: Piratenpartei macht Werbung in Counter-Strike

    Haha das ist doch mal coole Wahlwerbung.
    Wenn jetzt noch die großen EPS-Spieler mitmachen würden, dann hätte die Piraten Partei ne Menge neuer Stimmen^^.
     
  9. 11. August 2009
    AW: Piratenpartei macht Werbung in Counter-Strike

    Wieso das denn bitte ? Die ganzen 13-16 jährigen flame Fanboys dürfen noch nicht wählen vondaher


    Ich finds aber auch ne geile Werbung echt mal bissel durchdacht wie man seine Zielgruppe denn treffen könnte bzw ansprechen könnte.


    Ich finde diese ganze Diskussion auch einfach Schwachsinn vonwegen Killerspiele verbot etc.

    Ich werde dann in Zukunft nur noch Pokemon spielen aufm Gameboy oder so und dann renne ich mit total giftigen Bällen in eine Schule und werf alle Leute ab und dann wird Pokemon verboten
     
  10. 11. August 2009
    AW: Piratenpartei macht Werbung in Counter-Strike

    Finde die Werbung gut und effektiv.
    Klar sind auch viele CS Kiddys dabei die nicht wählen dürfen aber es gibt auch genug Pro Gamer usw die über 18 sind.

    Hoffe die Piratenpartei kommt zumindest mal über 1-2% dieses Jahr.
    Angesichts der politischen Entwicklung ist die Piratenpartei eine gute alternative zu den "Großen ohne Ahnung vom Internet".

    Oder denkt ihr Merkel und Steinmeier haben Ahnung von Websperren Internet und Online Games / CS und Co?

    Denkt mal beim wählen drüber nach, wie viel die Politiker von euren Interessen verstehen
     
  11. 11. August 2009
    AW: Piratenpartei macht Werbung in Counter-Strike

    zielgruppe ist schon gut gewählt... im esport sind schon genug wahlberechtigte.

    wenn sie noch über steam etc. werben, was bisschen was kostet wärs doch perfekt.
     
  12. 11. August 2009
    AW: Piratenpartei macht Werbung in Counter-Strike

    werd das Spray gleich übernehmen. Vielleicht interessieren sich dann echt manche dafür. Super Idee!
     
  13. 11. August 2009
    AW: Piratenpartei macht Werbung in Counter-Strike

    haha xD bw haste

    ich find die idee super das is ma wirklich was neues und wie gesagt treffen sie damit ihre zielgruppe.. ich würds vllt nich lesen wennch noch lebe in dem spiel weilch dann vllt abgeknallt werde aber wennch tot bin kann ich das doch in aller ruhe lesen? ^.^ dürfte bei cs kein problem darstellen das das auch gelesen wird
     
  14. 11. August 2009
    AW: Piratenpartei macht Werbung in Counter-Strike


    Soweit ich weiß stimmt das nicht ganz. Haben auch sehr viel zum Thema patente. Bei den anderen Themen haben die das Meiste von den Grünen und SPD übernommen. Bin da aber nicht 100% informiert.
     
  15. 11. August 2009
    AW: Piratenpartei macht Werbung in Counter-Strike

    genau politischer Protest in CS und TF2

    wenn dann mal ein Politiker auffen Server joint, kann er sich gleich mal informieren und nebenbei noch auf A Kurz rushen und die Bombe planten, sowie ein paar Deagle Head0r verteilen

    ~.~

    sorry in welcher Welt lebt ihr?

    ihr wundert das ihr nicht wahrgenommen werdet? kein Wunder, ihr stellt euch vor man kommt zu euch, aber das Gegenteil ist der Fall

    wenn ihr was bewirken wollt dann geht in die Ortsniederlassungen der Parteien, die gibts in fast jeden Nest

    mit dieser Aktion will die Piratenpartei eher Mitglieder werben als sich um den politischen Protest zu kümmern
     
  16. 11. August 2009
    AW: Piratenpartei macht Werbung in Counter-Strike

    Alter bist du blöd?
    Denkst du sowas ist an POLITIKER GERICHTET?

    Solltest nochmal drüber nachdenken ...

    Das nennt man WAHLKAMPF - WÄHLERSTIMMEN SAMMELN - Nicht Politiker von seiner Meinung überzeugen.
    Die wollen das die Zocker die Piratenpartei wählen.
    Es geht hier nicht um politischen Protest oder sonst was

    Aber wenn du nochnicht mal das verstehst ...
     
  17. 11. August 2009
    AW: Piratenpartei macht Werbung in Counter-Strike

    glaub nicht das ich blöd bin
    und denke als Profi Spieler und Politikwissenschaftsstudent sollte ich das besser beurteilen können als andere

    diese Aktion ist eigentlich nur dafür gedacht, dass die Piratenpartei neue Mitglieder bekommt und so Geld in die Kassen geht
    desweiteren konnte man schon feststellen das die Leute die am lautesten schreien, teilweise selbst noch nicht mal wahlberechtigt sind, geschweigeden im Alter um es überhaupt spielen zu dürfen
     
  18. 11. August 2009
    AW: Piratenpartei macht Werbung in Counter-Strike

    /sign -

    ist zwar mal ne alternative und coole Idee, aber ich denke das nicht grad viele Gamer dort Wahlberechtigt sind. Vor allem ist sowas auch nur sinnvoll wenn man auf Deutschen Servern spielt - denn ich denke Ami's / Franzosen dürfte es herzlich wenig interessieren.
     
  19. 11. August 2009
    AW: Piratenpartei macht Werbung in Counter-Strike

    Die geben eh voll viel Geld für werbung aus, in meiner Stadt die mehr eine kleinstadt mit 80000 einwohnern ist sieht man mehr werbung von PiratenPartei als von CDU/CSU und das ist schon heftig. Aber ich glaub ihr name verschreckt den ein oder anderen Wähler.
     
  20. 11. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Piratenpartei macht Werbung in Counter-Strike

    Erste Ergebnisse zum Schäuble Plakat Remix Wettbewerb von Netzpolitik.org

    Erste Ergebnisse: Die Schäuble Plakat-Remixe



    die Aktion hat es jetzt sogar ins ZDF Morgenmagazin geschaft




    Die CDU findet das leider nicht so lustig
     
  21. 11. August 2009
    AW: Piratenpartei macht Werbung in Counter-Strike

    Echt ne gute Idee der PP, damit erreichen sie ihre potentiellen Wähler sehr gut. Dennoch, über die 5% kommen sie trotzdem nicht. Ist aber auch erstmal Nebensache.

    Honix
    macht sein Kreuzchen beier PP

    Ps: Gegen ein "Killerspiel"verbot!
     
  22. 11. August 2009
    AW: Piratenpartei macht Werbung in Counter-Strike

    Anstatt Spraylogos zu verteilen sollte sich die Partei sich lieber mal Gedanken über gewisse Personen in ihren Reihen machen.

    Das wirft nämlich alles andere als ein gutes Bild auf die Partei.

     
  23. 12. August 2009
    AW: Piratenpartei macht Werbung in Counter-Strike

    is ja fast so als ob die anonymen alkoholiker ihr treffen in der cocktailbar um die ecke abhalten

    außer ein blödes grinßen werden sie gar nichts damit erreichen :thumbsdown:
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.