Piratenpartei: .nfo-Files für Releaser veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 16. Oktober 2007 .

  1. 16. Oktober 2007
    Die Zielgruppe erreichen: mit bisher in Deutsch und Englisch verfügbaren .nfo-Files setzt die Piratenpartei auf die wohl beste Verbreitungsmöglichkeit für ihre Anliegen. Releaser und Uploader werden aufgefordert, die Infotexte in ihre Uploads und Releases einzubinden, um die Sache der Piraten den Leuten zu vermitteln, die sie vermutlich am meisten betrifft.

    {bild-down: http://www.gulli.com/uploads/RTEmagicC_piraten_partei_logo_02.png.png}

    Die Legalisierung des privaten Tauschs von urheberrechtlich geschützten Dateien ist eines der Hauptanliegen der deutschen und der internationalen Piratenparteien. Und was liegt näher, als dies gerade den Leuten zu vermitteln, die solche Dateien tauschen? Aus diesem Grund haben die deutschen Piraten .nfos auf Deutsch und Englisch vorbereitet, die über Ziele und Unterstützungsmöglichkeiten aufklären. Übersetzungen auf Französisch, Niederländisch, Schwedisch und Italienisch sind in Vorbereitung.

    Nicht ganz szenegerecht haben die Piraten die Nfos mit der Endung txt versehen - womit man vermutlich jedoch mehr Leute zum Lesen bekommt als per .nfo-Datei. Die beiden Files informieren recht allgemein über die deutschen und internationalen Piratenparteien - aktuelle Unterstützungsmöglichkeiten wie die Unterschriftensammlung für die Wahlzulassungen in Hessen und Niedersachsen finden sich nur auf der zugehörigen Infoseite.

    Womit die Verbreitung veraltete Informationen aber wirksam verhindert wird. Die einschlägigen Aktionsseiten erreicht man schnell, wenn man die Links in den .nfo - Files aufruft. Aktuell momentan nach wie vor die bundesweiten Mahnwachen gegen den Überwachungsstaat, die jeden Dienstag in einer wachsenden Zahl deutscher Städte stattfinden.


    quelle: gulli untergrund news
     
  2. 16. Oktober 2007
    AW: Piratenpartei: .nfo-Files für Releaser veröffentlicht

    scheinbar bin ich zu dumm...
    soll das nun eine ernstgemeinte partei sein, oder ist das was, was hintergrundwissen bezüglich dieser szene vorraussetzt?
    Wenn es diese Partei wirklich geben sollte, dann muss ich echt lachen!
    Aber die werbung via .nfo dateienn zu verteilen leuchtet ein... wie will emin seinen wählerkreis sonst erreichen
     
  3. 16. Oktober 2007
    AW: Piratenpartei: .nfo-Files für Releaser veröffentlicht

    es gibt die partei
    guck mal auf der offiziellen seite
    da is beitrits erklärung + mindesbeitrag
    vorsitzende
    ziele
    politik
    usw
     
  4. 16. Oktober 2007
    AW: Piratenpartei: .nfo-Files für Releaser veröffentlicht

    Also nach mehrmaligen lesen habe ich den Text imemr nioch nicht verstanden kann mal eienr helfen????
     
  5. 16. Oktober 2007
    AW: Piratenpartei: .nfo-Files für Releaser veröffentlicht

    Die PiratenPartei in Deutschland hat eine nfo erstellt in Form einer .txt Datei (damit mehr Leute rallen das man es lesen kann) und bittet darum das Filesharer und Warez Szene diese verbreiten und somit Werbung für die PiratenPartei in Deutschland machen.

    In der .nfo sind ihre Ziele usw erklärt und joa.

    So hab ich den Text verstanden

    btw: Finds gut und sowas sollte bei uns mal in den Bundestag einziehen.
    Die ganzen Abgeordneten leben doch in einer völlig anderen Welt als das Volk.
    Sie kennen Probleme einer Durchschnittlichen Deutschen Familie nicht, aber wollen das Land regieren?
    Das ich nicht lache.
     
  6. 16. Oktober 2007
    AW: Piratenpartei: .nfo-Files für Releaser veröffentlicht

    also eine nette idee find ich das schon allerdings kann ich mir nicht vorstellen das sich diese partei durchsätzt auch wenn das ganze umso schöner währe aber man denke nur daran das sämtliche software man ja privat so laden dürfte (oftmals ja schon vor dem erscheinungstermin).

    wenn ich jetzt z.b. an bioshock denke das game gabs wie so oft schon vorher zum downloaden und sicherlich auch gecrackt als es das im laden zu kaufen gab dann spiele ich das 1 mal durch aber kaufen werd ich es mir sicherlich nicht mehr. kann mir kaum vorstellen das die sowas als legal durchbekommen werden nur weil ich eine privat person bin. welcher firma würde das game schon kaufen. ich meine für uns wärs perfekt aber dran glauben werd ich nicht
     
  7. 16. Oktober 2007
    AW: Piratenpartei: .nfo-Files für Releaser veröffentlicht

    finde ehrlich gesagt diesen Beitrag sinnlos, weil er 0 Argumente hat.
    Die Piratenpartei steht (denk ich) im Grunde gegen den Überwachungsstaat und für die Schützung der Privatsfähre. Im Grunde eigentlich nicht umbedingt so schlecht.

    Sinnlos sie zu wählen finde ich nicht. Hier zu Lande entstehen meist Koolitionen ziwschen anderen Parteien. Das Pateiprogramm der SDP/CDU deckt sich nicht mit der der Piratenpartei zusammen, weil sie zu den meisten Anligen der Piratenpartei keine wirkliche Meinung haben. Eine Koolition mit einen der beiden anderen großen (und eher führerenden) Parteien ist somit nicht auszuschließen.

    Ich finde nicht, das die Piratenpartei mit einer über 50% mehrheit in den Bundestag einziehen soll, aber ich finde, man solle sie mit der FDP und den Grünen gleichstellen, damit eventuell die Piratenpartei zumindestens eine Chance hat, Dinge zu verändern, die für die meisten in diesem Board einen Vorteil gewähren würde.
     
  8. 16. Oktober 2007
    AW: Piratenpartei: .nfo-Files für Releaser veröffentlicht

    mal wieder eine von vielen die es schon versucht haben aber an der 5% hürde scheitern. die seite ist vom inhalt her ganz professionell, aber ich glaube kaum das sie eine chance haben. wenn dann kann man ja immer noch beitreten xD

    für alle dies interessiert hab ich mal die nfo raus gesucht

    Spoiler
    Code:
     _-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
    | `/yyNNNNymNNdho:` |
    | `/dMho+y- ./smNy- |
    | +dNo: `yMdssssssso::-sNy- |
    | `oMy- -yMdhNMMMMMMMNy-+mm: |
    | +My` oM+ `hMMMMMMMMMs.mN- |
    | MN. oM+ +MMMMMMMMMd /Ms |
    | Mo oM+ sMMMMMMMMMh `hm. |
    | Mh oMo/sMMMMMMMMmh. `hm. |
    | mN. oMNMMNddhoo:-.` /Ms |
    | :Nd. `dNs/..``` .mN` |
    | :Nd- .Ms `+md: |
    | .sNy: yy `+mNo` |
    | .smmso/` --ohmdo- |
    | `-/oydNNNNNhys/` |
    | ______ _ _ _ _ |
    | | ___ (_) | | | | (_) |
    | | |_/ /_ _ __ __ _| |_ ___ _ __ _ __ __ _ _ __| |_ ___ _ |
    | | __/| | '__/ _` | __/ _ \ '_ \| '_ \ / _` | '__| __/ _ \ | |
    | | | | | | | (_| | || __/ | | | |_) | (_| | | | || __/ | |
    | \_| |_|_| \__,_|\__\___|_| |_| .__/ \__,_|_| \__\___|_| |
    | |_| |
    | |
    | |
    | Hallo Filesharer, |
    | |
    | wir hoffen, Du hast Spaß an Deinem Download. |
    | |
    | Wie Du sicherlich weißt, ist der Tausch von urheberrechtlich geschütztem |
    | Material in einigen Ländern leider illegal. Sicherlich wirst auch Du schon |
    | mit den Kampagnen der Medienindustrie in Berührung gekommen sein. Dort |
    | werden Filesharer wie Du oder wir meist als "Raubkopierer" beschimpft und |
    | mit Haftstrafen bedroht. Hältst Du das für in Ordnung? |
    | |
    | Wir verwehren uns gegen die gezielte Kriminalisierung von Tauschbörsen und |
    | deren Nutzern und setzen uns aktiv für die Beendigung des Gleichsetzens von |
    | Filesharing im privaten Bereich mit Diebstahl oder Raub ein. Über |
    | Tauschbörsen lässt sich Kultur nicht nur effektiv verbreiten, sondern auch |
    | über lange Zeit erhalten. Deshalb sollten Tauschbörsen gefördert werden! |
    | |
    | Um dieses Ziel zu erreichen wollen wir das Urheberrecht ändern, |
    | um Filesharing im privaten Bereich zu entkriminalisieren und so langfristig |
    | für eine große kulturelle Vielfalt zu sorgen. |
    | |
    | Wie eine freie Handhabung von Kultur, ohne einschneidende Reglementierung, |
    | schon heute funktioniert, kannst Du zum Beispiel auf jamendo.com, |
    | einem Musikportal mit fast 5000 kostenlosen Alben, beobachten. |
    | |
    | Mittlerweile gibt es in vielen Ländern Piratenparteien, sicherlich |
    | auch in Deinem Heimatland. |
    | |
    | Interesse geweckt? Leg doch diese Datei einfach Deinem nächsten Upload bei! |
    | |
    | Mehr Informationen gibt es auf: |
    | |
    | http://www.piratenpartei.de/p2pinfo - Aktionsmöglichkeiten und |
    | weiterführende Informationen auf der Homepage der Piratenpartei Deutschland |
    | |
    | http://www.pp-international.net/node/11 - Liste bestehender Piratenparteien |
    | |
    | Falls Du nicht interessiert bist, entschuldige bitte, dass wir deine |
    | Bandbreite für die Verbreitung dieser Datei in Anspruch genommen haben. |
    | |
    | mit freundlichen Grüßen |
    | Piratenpartei Deutschland |
    |_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_|
     
  9. 16. Oktober 2007
    AW: Piratenpartei: .nfo-Files für Releaser veröffentlicht

    Sinnlos ist sie nicht, jedoch meiner Meinung nach falsch aufgezogen.
    Eine Partei schon "Piraten" zu nennen ist nicht gerade der
    Weg die allgemeinheit davon zu überzeugen sich der, ihrer
    Meinung nach, gerechten Sache anzuschließen.


    Gute Idee, schlecht umgesetzt.
    imo
     
  10. 17. Oktober 2007
    AW: Piratenpartei: .nfo-Files für Releaser veröffentlicht

    ma abgesehn es schwachsinn is das über den weg der rlser verbreiten zu wollen die p2p wie die pest hassen
     
  11. 17. Oktober 2007
    AW: Piratenpartei: .nfo-Files für Releaser veröffentlicht

    ich lach mich weg , von denen habsch ja noch garnicht gehört. Und was die vorhaben ist sowas von sinnlos das gibts schon garnicht mehr . das mit der .nfo datei ist wohl en guter Einfall. Damit wäre mal wieder ne Werblücke gestopft. aber wei meine Vorposter schon meinten . Ne andere Werbemöglichkeit gibts wahrscheinlich garnicht
     
  12. 17. Oktober 2007
    AW: Piratenpartei: .nfo-Files für Releaser veröffentlicht

    Eins vorweg: Ich bin Mitglied der Piratenpartei.
    Ich denke schon das wir jemanden finden, der die Datei anhängt. Die Datei ist nicht für Releaser im eigentlichen Sinne gedacht, wir zwingen niemanden unsere Sachen zu verbreiten.
    Man muss ja auch mal mit verschiedenen Werbemiteln experimentieren dürfen.
    Allein das wir es machen hat uns ja schon etwas bekannter gemacht: Siehe diesen Thread.

    Doch gibt es: Wir können zum Beispiel eine Demo starten (demo davor), oder auch andere Aktionen (Killerschach Mahnwachen)
    Das übliche also, Flyer, Infostände, etc. geht natürlich auch noch
    Außerdem können wir, wenn wir die Wahlunterstützung haben, Plakate aufstellen, Werbefilme ins Fernsehen bringen...
    Mit Linux kann man auch Geld verdienen (Novell, Redhat).
    http://wiki.piratenpartei.de/index.php?title=Auswirkung_auf_die_IT-Branche
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,437431,00.html

    Der Name ist was wir wollen. https://wiki.piratenpartei.de/index.php?title=Name Außerdem ist die Piratenpartei Deutschland nicht die erste Piratenpartei auf der Welt. (eine Übersicht) Die erste Piratenpartei war das schwedische Piratpartiet. Wir wollen diesem Netzwerk angehören.
     
  13. 17. Oktober 2007
    AW: Piratenpartei: .nfo-Files für Releaser veröffentlicht

    ja klar kann man mit linux geld verdienen aber wer glaub daran das windows so wird wie linux etc..
    das laden von uhrheberrechtlich geschützten dateien (keine freeware etc.) wie z.b. windows wird wohl kaum legalisiert werden weil ich dies als private person geladen hab. sorry aber glaub kaum das ihr euch damit durchsetzten könnt. was ich mir vorstellen könnte ist das ihr vieleicht die straffen falls man erwischt wurde sinken könnt aber das dass ganze straffrei bleibt kann ich mir auch in zukunft nicht vorstellen.
     
  14. 17. Oktober 2007
    AW: Piratenpartei: .nfo-Files für Releaser veröffentlicht

    Das hätte man von den Grünen auch mal behaupten können...
    Abwarten und Cola trinken.
     
  15. 18. Oktober 2007
    AW: Piratenpartei: .nfo-Files für Releaser veröffentlicht

    finde, als filesharer, die aktion echt gut die sollten meiner meinung nach mehr unterstützung bekommen, denn wir handeln ja nicht mit den files sondern tauschen sie ja nur^^
     
  16. 18. Oktober 2007
    AW: Piratenpartei: .nfo-Files für Releaser veröffentlicht

    ist tauschen kein handeln?
    naja, weiß gar nicht wie einige sich aufregen darüber, es würde nur vorteile für sie bringen....
     
  17. 18. Oktober 2007
    AW: Piratenpartei: .nfo-Files für Releaser veröffentlicht

    Ich find die Idee gut. Ich werd mich ihr auch anschließen und sowas auch weiterhin unterstützen. Ob es was bewirkt, ist die andere Frage, allerdings denke ich schon, dass wenn es publik genug ist, es aufsehen erregen wird, es müssen halt nur genug mit machen (und dauerhaft) damit es auch genug Leute erreicht.
     
  18. 18. Oktober 2007
    AW: Piratenpartei: .nfo-Files für Releaser veröffentlicht

    Naja ich finde sowas unnötig. Filesharing legal machen ist so unmöglich wie fliegende Schweine. Glaube kaum das Software-Hersteller das mit sich machen lassen.
    Aber gut, ist nur meine Meinung. Lasse mich gern überraschen!
     
  19. 19. Oktober 2007
    AW: Piratenpartei: .nfo-Files für Releaser veröffentlicht

    Find die Idee eigentlich ganz gut, denke nur es wird schwer zu realisieren sein...
    Aber was mal echt ne coole Idee von der Partei ist:

    Quelle: http://wiki.piratenpartei.de/index.php?title=Piratenmagazin_Aktion_Killerschach

    Darauf is noch keiner gekommen^^
     
  20. 19. Oktober 2007
    AW: Piratenpartei: .nfo-Files für Releaser veröffentlicht

    ne danke lasse mal ^^ denke die nehmen das nur als "werbung" damit die gewählt werden sobald es dann soweit WÄHRE würden sie garnichts machen ^^

    ausserdem: sogar wenn die erfolgreich gewählt werden WÜRDEN:
    dann würde das ganze noch nicht einmal annähernd "legalisiert" werden oder sonstiges,
    da es einfach glaub fast in jeder halbwegs normaler Länderkultur verboten ist ^^
     
  21. 19. Oktober 2007
    AW: Piratenpartei: .nfo-Files für Releaser veröffentlicht

    naja, wenn jeder so denkt wie du semper, ist es klar, dass nichts passiert und es so bleibt, wie es ist ^^
    ich mein, was hält dich denn davon ab sie zu wählen? wählst du lieber CDU, oder SPD? wenn ja, warum?
    allein die tatsache, dass ein parteimitglied, hier im Forum unterwegs ist, zeigt, dass mitglieder um einiges näher am Volk sind, als die CDU etc.
    und das wäre schon für mich ein wahlrgund..
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.