pixel und vertex shader 1.1

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Tschenqujeh!, 25. August 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi RR'ler,

    bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Bereich bin, ansonsten verschieben bitte.

    Ich hab ein Problem und zwar beim Spiel "Bastion".
    Wenn ich das Spiel starten möchte, kommt mir einer Fehlermeldung mit irgendetwas wie Pixel und Vertex shader 1.1 wird benötigt.
    Jedoch habe ich aber davor bei Can You RUN It | Can I run that game | Game system requirements gecheckt ob das Spiel auf meinem System läuft und siehe da, dieses Ergebnis kam raus:

    10zphqq.jpg
    {img-src: //i52.tinypic.com/10zphqq.jpg}



    Wie soll ich das Ganze jetzt verstehen?


    Edit: Habe mittlerweile meine Grafikkarte geupdatet auf die neueste Version, immernoch dasselbe Problem.
    Die neueste DirectX Version ist auch drauf und zwar Version 11.
    Ich weiß nicht, was ich machen kann. Denn laut systemrequirementslab.com besitze
    ich pixel und vertex shader 4.0...

    Bitte um Hilfe!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. August 2011
    AW: pixel und vertex shader 1.1

    Keine Ahnung obs hilft, aber installiere noch mal ein aktuelles DirectX 9 Paket, das du findest. Keine Angst, DirectX 11 wird dadurch nicht ersetzt, sondern nur die DirectX 9-Dateien aktualisiert. Wenn man Win7 installiert hat fehlen immer ein paar neuere DX9 Dateien, zum Beispiel auch die "X3D Audio" Komponenten, die ein Ersatz für das alte Direct Sound sein sollen. So was wird mit einem neuen DX9 Paket nachinstalliert, das sieht man auch daran, was das DX-Setup für Dateien kopiert (nur die, die aktualisiert werden müssen). Da das benötigte Shader Model sehr alt ist, genaugenommen seit DirectX8 im Programm enthalten, kann ich mir nur so was als Ursache vorstellen.

    Edit: Sehe gerade, dass der "Systemcheck" den du machtest Shader Model 2.0 abfragt und das ist seit DirectX 9.0 verfügbar. Das bestätigt meine Annahme, dass vielleicht eine erneute aktuelle DX9 Version das Problem löst.
     
  4. #3 26. August 2011
    AW: pixel und vertex shader 1.1

    alles klar ich werds versuchen.
    danke! :)
    bw ist raus.

    edit: habs gemacht, leider ohne erfolg... ;(
    immernoch selbe fehlermeldung
     
  5. #4 27. August 2011
    AW: pixel und vertex shader 1.1

    Hm ok hast du alles Zeug installiert, was er bei der Bastion-Installation mit draufmachen möchte? Daran kanns auch liegen, oder, sofern du es nicht original hast, am Crack.

    Auch ein Update auf die neuste Version wäre eine gute Idee. Hast du das mal ausprobiert?
     
  6. #5 27. August 2011
    AW: pixel und vertex shader 1.1

    Du hast einen Laptop richtig?
     
  7. #6 27. August 2011
    AW: pixel und vertex shader 1.1

    @fizz: die dateien habe ich installiert. jedoch beim framework 3.5 hatte ich einen setup-fehler somit habe ich framework 4.0 runtergeladen und installiert. auch ohne erfolg die ganze installation.
    mit nem neuen crack hab ichs nicht ausprobiert, ich versuch es gleich nochmal und editiere meinen beitrag dann.

    @eax: nope, habe keinen laptop, hab nen desktop-pc.


    edit: @fizz: wow, mit nem anderen crack funktionierts. danke viel mals. bw ist nochmals raus. ;)
    wer crack haben möchte, schreibt mich dann einfach an!
     
  8. #7 27. August 2011
    AW: pixel und vertex shader 1.1

    .Net FW 3.5 lässt sich leider nicht 100%ig mit dem 4.0 FW ersetzten (ich hatte massive Probleme mit der Intel Raid Software die benötigte die 3.5 obwohl 4.0 installiert war). Viel wichtiger wäre aber die GENAUE Fehlermeldung. Irgendwas mit .... ist leider nicht sonderlich hilfreich.
     
  9. #8 27. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: pixel und vertex shader 1.1

    und genau dass ist ya das problem...sobald ich das teil installieren möchte, lädt er es mir als erstes runter aber das ist nach einer sekunde fertig mit dem download und ein fenster weiter zeigt der mir setup-fehler und nichts weiter...
    würd da eine genaue fehlermeldung stehen, würd ich danach googeln bzw. sie hier natürlich auch aufschreiben, aber wenn nichts angezeigt wird kann ich auch mir nichts ausdenken...^^

    edit: ich hab mal screenshots für dich gemacht damit du weißt wie genau es aussieht:

    so fängt es an:


    [​IMG]
    {img-src: http://i55.tinypic.com/2qdmply.jpg}




    und so endets dann auch gleich:

    [​IMG]
    {img-src: http://i53.tinypic.com/htcq5h.jpg}



    zwischen den beiden screens ist noch ein vorgang und das ist der download aber der ging mir zu schnell und habs nicht mehr geschafft davon ein screenshot zu machen.
    aber genau so siehts dann aus...keine ahnung woran das liegt...
     
  10. #9 28. August 2011
  11. #10 28. August 2011
    AW: pixel und vertex shader 1.1

    danke werd ich machen, ist aber sowieso nicht mehr nötig, da das spiel jetzt funktioniert.
    ein anderer crack hats zum laufen gebracht, trotzdem danke für dein engagement ;)
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...