Pixelfehler bei Videos

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Battlestar, 4. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. Mai 2008
    Pixelfehler - nur bei Videos

    Hi,

    ich hab seit kurzem das Problem, dass ich bei jedem Video an unterschiedlichen Stellen ein schwarzes Pixel hab.
    Woran kann das liegen? Den Bildschirm hab ich schonmal getestet, daran liegt es nicht.
    Andere möglichkeiten?
    Ich hab XP SP3, Geforce 7900GT.

    Bitte um Hiilfe.

    gruß
     
  2. 4. Mai 2008
    AW: Pixelfehler - nur bei Videos

    is bei mir auch so, nur dass ichn blauen pixel hab. fällt aber nur bei schwarzem hintergrund auf. kannst nich wirklich was dagegen machen außer monitor umtauschen.
     
  3. 4. Mai 2008
    AW: Pixelfehler - nur bei Videos

    Nur bei Videos sagst du? Eventuell liegts an fehlenden Codecs?

    Lad mal, den VLC Media Player, schau das Video mit dem an - wenn die Fehler immer noch da sind liegts entweder an Graka Treibern oder Monitorfehlern schätz ich mal.
     
  4. 4. Mai 2008
    AW: Pixelfehler - nur bei Videos

    Ne, den Monitor hab ich getestet. Daran liegts nicht.
    VLC Player hab ich schon. Ich kann ja die ganzen Videos anschauen.
    Aber da is halt manchmal ein Fehler drin.
     
  5. 19. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo Leute,

    ich bekomme zur Zeit Pixelfehler auf Videos dies passiert bei jedem Youtube Video. Es passiert jetzt auch aufm Desktop fast überall. Sie sind strichartig und bewegen sich wenn ich die Maus bewege.

    Meine Systemdaten: Bild

    Hier paar Bilder:

    {bild-down: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.12/5t66vwuemsiu.jpg}

    {bild-down: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.12/4mjb7m49dq7i.jpg}

    {bild-down: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.12/ha9uonztw6hk.jpg}

    {bild-down: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.12/2hrmsmbhsn.jpg}

    {bild-down: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.12/yqh4vcu5rekc.jpg}

    {bild-down: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.12/uzrf8ulnf2zq.jpg}

    {bild-down: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.12/ib3tsdzn41a2.jpg}

    {bild-down: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.12/j48nl9qw4s7.jpg}
     
  6. 19. März 2012
    AW: Pixelfehler bei Videos

    ich tippe auf nen Defektes Kabel.

    Ansonsten, Treiber aktuell? Anderen Monitor ausprobiert? Andere Graka ausprobiert?
     
  7. 19. März 2012
    AW: Pixelfehler bei Videos

    Mal am Monitorkabel wackeln und an beiden Anschlüssen mal neu rein stecken. Sollte es damit nicht getan sein, mal einen anderen Monitor testen.
    So auf den ersten Blick würde ich aufs LVDS-Kabel bzw. Panel tippen, da ich solche Fehler bis jetzt öfters bei Monitoren, statt Grafikkarten gesehen habe. Sollte es beim anderen Monitor immer noch so sein, dann mal eine andere Grafikkarte nehmen.
     
  8. 19. März 2012
    AW: Pixelfehler bei Videos

    da kam grad ein von links bis nach rechts gehender strich dann hab ich auf aktualiesieren gedrückt und es ist verschwunden.

    ich schließe jetzt kabel, monitor aus.

    was kann das sein? muss wahrscheinlich irgendwas software mäßig sein. da es bei mozilla nie auftaucht sondern nur am desktop und bei yt videos.
     
  9. 19. März 2012
    AW: Pixelfehler bei Videos

    Treiber ggf. vllt. mal ne Version zurück und/oder Beta Version testen.
    Aber relativ merkwürdig, wenn wirklich nur YouTube + Desktop (Explorer?) davon betroffen sind.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.