Pixelfehler beim Booten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fragg3r, 1. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Dezember 2008
    Hiho. hätte den thread schon viel früher machen wollen aber irgendwie hab ich es immer vergessen.


    ich hab mit meinem alten rechner am schluss Pixelfehler beim booten gehabt. Mittlerweile hab ich einen komplett neuen rechner und alles super verkabelt, deswegen möchte ich egtl die alte graka nich nochmal zum testen einbauen. daher wollte ich einfach mal allgemein an die paar geeks die hier rumlaufen fragen, ob pixelfehler beim booten ausschliesslich von der grafikkarte kommen können. sprich ob ich mir sicher sein kann dass kein anderes meiner teile des alten pcs einen defekt haben

    (zB mainboard)?

    Meine Neue grafikkarte die im neuen rechner eingebaut ist stört mich. hab leider einen fehlkauf mit ati gemacht und versuch deswegen die 8800 Ultra Extreme die den fehler hatte bzw hoffentlich den fehler hatte wieder zum laufen zu bekommen oder einzuschicken.


    Diese Pixelfehler habe ich übrigens überall. (Bios, Booten, Windows, Ubuntu)


    sofern es die möglichkeit gibt, kann ich die grafikkarte direkt über den hersteller zurück schicken, auch wenn ich die rechnung nicht mehr habe, da diejenigen ja egtl anhand der produktionsnummer erkennen müssten dass die karte noch keine 2 jahre alt ist?
     
  2. 1. Dezember 2008
    AW: Pixelfehler beim Booten

    Wird wahrscheinlich wie du schon sagtest die Grafikkarte sein, kann aber durchaus auch das Mainboard sein. Da die fehler schon im BIOS und beim Bootvorgang auftreten ist ein Treiberproblem auszuschließen.

    Um sie zurück zu schicken musst du sie entweder bei einem einzelhandel Testen und dir bestätigen lassen das sie es ist, oder sie auf gut glück hinschicken und mit eventuell anfallenden kosten rechnen, falls es eben doch das board ist.

    hoffe geholfen zu haben.
     
  3. 2. Dezember 2008
    AW: Pixelfehler beim Booten

    Graka kaputt! war bei mir auch so, hab ne neue drin und schon gings wieder...
     
  4. 2. Dezember 2008
    AW: Pixelfehler beim Booten

    Bei Pixelfehlern kannste fast sicher sein das es die Graka ist... Das Mailboard würde ich in solchen Fällen ausschließen.

    Greez
     
  5. 2. Dezember 2008
    AW: Pixelfehler beim Booten

    Pixelfehler sind doch eigentlich Fehler im TFT/LCD, also rot/gruen/blau/weiß/schwarze Pixel, du meinst sicherlich so grüne Vierecke oder so etwas überall im Bild, wenn das der Fall ist/war dann ist höchstwahrscheinlich die Grafikkarte.
     
  6. 3. Dezember 2008
    AW: Pixelfehler beim Booten

    Nein kann man nicht, da auch ein transistor/widerstand/spule die mit dem slot zusammenhängt ne meise haben und die daten ebend nicht mehr ohne fehler übertragen werden
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.