Pixelfehler - Bildschirm Anzeige anpassen?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Padreic, 22. Juli 2008 .

  1. 22. Juli 2008
    Hallo!

    Mein Bildschirm hat ganz unten einen waagerechten schwarzen Streifen auf dem die Pixel leider tot sind.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Anzeige zb nach oben zu verschieben?
    Kennt jmd ein Programm mit dem man die Anzeige individuell anpassen kann?

    mfg
     
  2. 22. Juli 2008
    AW: Pixelfehler - Bildschirm Anzeige anpassen?

    wenn es an deinem bildschrim liegt
    wird dir wohl kein Prog der welt helfen
    können.
    Da du sagst das die Pixel an der stelle
    "tot" sind glaube ich auch nicht das es
    hilft an den einstellungen des Bildschirms
    rumzufummel....

    kauf dir am besten einfach en neuen

    MFG
    xXsoureXx
     
  3. 22. Juli 2008
    AW: Pixelfehler - Bildschirm Anzeige anpassen?

    Hi!

    Du hast nicht ganz verstanden was ich suche: Ich möchte meine Anzeige quasi nach oben verschieben, da ja im unteren Bereich nichts angezeigt wird.

    Effektiv verliere ich dadurch ein paar cm Anzeige....
     
  4. 22. Juli 2008
    AW: Pixelfehler - Bildschirm Anzeige anpassen?

    achso ...
    du willst den berreich gar nicht nutzen...
    kannst du das nicht an deinen Bildschrimeinstellungen
    ändern??
     
  5. 22. Juli 2008
    AW: Pixelfehler - Bildschirm Anzeige anpassen?

    Du hast es wohl auch nich kapiert. lol

    Bei den meisten Bildschirmen is doch n Bildschirm Menu an den Knöpfen am Bildschirm selber, da kann man das bei denen die ich hab immer nach oben verschieben - ganz ohne Programm^^
     
  6. 23. Juli 2008
    AW: Pixelfehler - Bildschirm Anzeige anpassen?

    Normalerweise dürfen Bildschirme bevor sie zugelassen werden nur eine ganz geringe Anzal (~5) von Pixelfehler aufweisen, dass sind dann schwarze Punkte die ständig schwarz bleiben. Wenn dies der Fall ist und dein Gerät noch einen gültigen Garantieschein aufweist dann keine Zeit mehr verlieren und Umtauschen.

    Den schwarzen Streifen weiter nach unten verschieben geht wenn die Pixel wirklich tot sind nicht, da du dann quasi nur das Bild das vom PC zwar erzeugt wird nach unten schiebst nicht aber den schwarzen Balken, der quais (schon wieder ) darüber liegt.

    Wenn der Bildfehler von z.B.: der Graka kommt dann könntest du entweder die Graka austauschen oder halt mit den von Telefonzelle erwähnten Knöpfen, die ich übrigens auch besitze, das Bild nach unten verschieben.

    Vllt. willst du ja ein Bild deines Bildschirms in Betrieb schicken... (kein Screenshoot! - denn der bringt nur das von der GRAKA gesendete Material) sondern ein Foto von außen;
    Das wäre übrigens auch der Test! Mach mal einen Screenshot und dann ein Foto vom Bildschirm wenn sich der schwarze Balken auch auf dem Screenshot befindet, siehts schlecht um deinen Bildschirm aus...

    .Spampost deleted~
     
  7. 23. Juli 2008
    AW: Pixelfehler - Bildschirm Anzeige anpassen?

    das meine ich ja mit bildschitmeinstellungen verändern^^
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.