Pixelfehler im TFT![UPDATE:Happy End]

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von CrAcKdOwN, 6. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Januar 2007
    Hi,
    habe in meinem Notebook einen Pixelfehler,der auf schwarzen Hintergrund rot und auf weißem Hintergrund grün leuchet!Was für einer ist das und wie krieg ich ihn weg?!

    BW ist klar

    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Januar 2007
    AW: Pixelfehler im TFT!

    Meineswissens bekommt man Pixelfehler nicht mehr weg, wenn du noch Garantie hast solltest du das Ding einschicken oder umtauschen.
     
  4. #3 6. Januar 2007
    AW: Pixelfehler im TFT!

    Der Händler muss aber, solange nicht eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Pixelfehlern vorliegt das Gerät nicht zurücknehmen. Ich hab da mal das hier rausgesucht das dürfte über rechtliche Grundlagen bzgl. Pixelfehlern und der damit verbundene Garantie aufklären.
     
  5. #4 6. Januar 2007
    AW: Pixelfehler im TFT!

    joah, kommt drauf an in welcher ixelfehler klasse dein notebook drin ist.

    aber glaub im normalen fall müssten es schon mehr als 3 pixelfehler sein. höchstenses ist einer der mitten im blickfeld ist. also goldene mitte.
    glaub da kann man was machen.

    einfach mal versuchen weg zu schicken und auf ein feedback vom hersteller warten.


    gruß blaah
     
  6. #5 6. Januar 2007
    AW: Pixelfehler im TFT!

    du kannst auch mittels einem programm die farbe auf genau dem pixel verändern... dann ist es.z.b dauern schwarz
     
  7. #6 6. Januar 2007
    AW: Pixelfehler im TFT!

    solange du dein notebook noch keine 14tage hast kannst du es umtauschen warum du willst, wenn du es schon länger hast und du hast n gutes markenprodukt ruf einfach mal beim support an, die werden dir sagen schicks ein, wenn denen die kunden wichtig sind machen die das ;)

    hatte schon gute erfahrung mit:
    Sony
    Samsung
    Dell
    Medion<--ja wirklich(schein ich ja der einzige zu sein)
    ect.
     
  8. #7 6. Januar 2007
    AW: Pixelfehler im TFT!

    Hi,
    also ich denke mal das der Pixelfehler neu gekommen ist,also nicht von Anfang an!Weiß jemand in welcher Stufe er ist,weil ich habe von so Programmen und Methoden gehört?

    MfG
     
  9. #8 6. Januar 2007
    AW: Pixelfehler im TFT!

    Jedes TFT-Display unterliegt einer bestimmten Pixelfehlerklasse, meistens ist es Klasse 2. Ausführliche Infos zu der Anzahl der Pixelfehler findest Du hier:

    PRAD | Lexikon Monitor | Pixelfehlerklassen

    Die Werte gelten immer für Fehler pro 1 Mio. Pixel, also Du musst erst errechnen wieviel Millionen Zellen Dein Display hat: z.B. 1200x1024x3(für die drei Subpixel) = 3,6 Mio Pixel
     
  10. #9 6. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Pixelfehler im TFT!

    Hallo,
    danke für den Link:

    [​IMG]
    {img-src: http://www.prad.de/new/news/admin/images/839616356971716}


    Was hab ich den nun von denen.Meiner leuchtet immer (manchmal rot, schwarz und weiß,jeder nach Hintergrund Abhänig)

    MfG
     
  11. #10 6. Januar 2007
    AW: Pixelfehler im TFT!

    Na schwarz kann ein Pixel nicht leuchten;-) Ich denke Dein Fehler ist vom Fehlertyp 3, weil beim schwarzen Hintergrund er rot leuchtet, d.h. der rote Subpixel schaltet nicht auf abdunkeln, sondern leuchtet munter vor sich hin. Heißt im Klartext: bei ner Auflösung von 1200x1024 darf es davon 15 Pixelfehler geben, wenn Dein Laptop Fehlerklasse 2 hat.
     
  12. #11 6. Januar 2007
    AW: Pixelfehler im TFT!

    Hi,danke,also ich denke auch das ich fehlerklasse 3 habe,aber das sind nicht die toten PixeL?Da gibts doch so Programme?

    MfG
     
  13. #12 6. Januar 2007
    AW: Pixelfehler im TFT!

    Es gibt Programme, aber die machen nix anderes als den Bildschirm komplett in verschiedenen Farben zu zeigen. Auf diese Weise kriegst Du raus, wo Du Pixelfehler hast. Reparieren kann keine Software diese Fehler.
    Vom Prinzip her gehen Pixel nur so kaputt:
    Es gibt drei Subpixel: nen roten, nen grünen und nen blauen. Und jeder dieser drei kann einzeln Licht durchlassen oder nicht (geht mittels Polarisation). Wenn z.B. alle drei nicht mehr abdunkeln können, dann leuchtet der Punkt immer in der Mischfarbe, also bei allen drei Farben weiß. Deiner leuchtet bei schwarzem Bildschirm rot, also geht schon mal mindestens die Verdunklung vom rot nicht. Bei weiß leuchtet er grün, das ist komisch, wenns der gleiche Pixel ist, denn bei grün lassen der rote und der blaue Subpixel keine Licht durch. Kann also sein, dass zwei fehlerhafte Pixel direkt nebeneinander liegen, der eine lässt rot und blau nicht durch, beim anderen leuchtet ständig das rot. Wenn Du ein Mikroskop oder ne Lupe da hast, dann kannst Du Dir den Fehler auch mal angucken, mit guten Augen erkennt man das nämlich.
     
  14. #13 6. Januar 2007
    AW: Pixelfehler im TFT!

    Hi,
    ja,kann sein,kann man das beheben?

    Mfg
     
  15. #14 6. Januar 2007
  16. #15 6. Januar 2007
    AW: Pixelfehler im TFT!

    ok,ich würde nun die Massage Technik probieren!Wie geht die?

    Mfg
     
  17. #16 6. Januar 2007
    AW: Pixelfehler im TFT!

    also ich habe bisjetz meine pixelfehler alle durch einen sanften druck auf den bildschirm wieder herausbekommen, hat bei meiner psp funktioniert wie bei meinem 19" TFT von BenQ . hab kurz auf den punkt gedrückt , das hat das gel ein bisschen verschwimmen lassen aber dann war der pixel wieder reanimiert :)
     
  18. #17 6. Januar 2007
    AW: Pixelfehler im TFT!

    Hi,
    in welcher Farbe waren die Pixel und hast du dein TFT ausgeschaltet vorher und dann das gemacht oder einfach nur draufgedrückt während er an war?
     
  19. #18 6. Januar 2007
    AW: Pixelfehler im TFT!

    Ich hab auch einen Pixelfehler im TFT. Das ist dann einfach ein grüner Pixel, immer an der Stelle ist. Komischerweise war der eine Zeit lang weg, aber dann war der auf einmal wieder da - an der selben Stelle :x
     
  20. #19 6. Januar 2007
    AW: Pixelfehler im TFT!

    naja, da kann man leider nichts machen, ich hab auch einen pixelfehler , wie du klasse 3, hab aber schon versucht zu reklamieren, aber die haben gesagt, dass es auf subpixel keine garantie gibt. vllt hast du mehr glück, mein bildschirm hat nur 200€ gekostet und der fehler ist recht in der ecke ^^

    mfg antihero
     
  21. #20 6. Januar 2007
    AW: Pixelfehler im TFT!

    jo,komisch,hab das Masieren probiert,also den Laptop aus und dann drücken und dann anmachen und gedrückt halten.Nix passiert!Das Programm,dass die Lichter schnell wechselt hat nach zwei Stunden immer noch nix gebracht,was kann ich noch tun?

    Mfg
     
  22. #21 7. Januar 2007
    AW: Pixelfehler im TFT!

    ich habe an meinem TFT auch 1 Pixelfehler. Bin dann sofort wieder zu dem Laden gegangen, wo ich den TFT gekauft hatte und wollte ihn umtauschen, doch die meinten dann zu mir, das sie die Monitore erst ab 4 Pixelfehler umtauschen, wenn ich aber wollte, könnte ich den TFT zum Hersteller einschicken und es damit versuchen einen neuen zu bekommen, was aber noch nicht mal garantiert ist!
    mfg fl!p
     
  23. #22 7. Januar 2007
    AW: Pixelfehler im TFT!

    Hi,
    werde morgen mal mit dem Chef von dem Laden reden.Vielleicht tauscht er mir den gegen ein anderes aus!Es kann sein das ich nen neuen kriege,wenn nicht ist auch nicht sooo kritisch,muss ich halt mit dem Fehler leben...

    MfG
     
  24. #23 8. Januar 2007
    AW: Pixelfehler im TFT![UPDATE:Happy End]

    Hi,
    nun bin ich zu einem Ergebnis gekommen:

    War gerade in unserem Elektro Laden und habe mit dem Chef gesprochen.Der konnte das Problem voll verstehen und wird gleich morgen nen neuen Laptop bestellen und den meinen dann fett denen zurückschicken :tongue: .Ich verstehe alle die mit dem Problem leben müssen,aber wie der Chef schon gesagt hat (immer wenn du den Pixel bemerkst,dann lässt er dich gedanklich nicht in Ruhe,zB beim Film),die Lösung des Problems war nicht irgendein Pixel Programm oder Massieren,sondern freundlich reden!!!

    Trotzdem danke für eure Hilfe...

    MfG
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Pixelfehler TFT UPDATE
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    590
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    453
  3. TFT-Pixelfehler-Umtausch?

    NoYz , 27. Februar 2007 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    273
  4. Pixelfehler beim TFT

    ACDC , 27. Dezember 2006 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    290
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.857