Pixelfehler wie lange halten TFT Bildschirme

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Tester XP, 22. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. März 2007
    Also ich bin sehr unzufrieden mit meinem TFT Bildschirm von Medion.
    Ich habe in der Garantiezeit schonmal das Bildfeld wegen Pixelfehler tauschen lassen.
    Und jetzt wieder nach knapp 2 Jahren wieder ein 100 % ähnlich großer schwarzer Strich (Pixelfehler)im Bild an anderer stelle.
    so etwas 1 . 2 mm lang.
    Ist das normal das bei einem täglichen gebrauch von ca 4 und mehr stunden das Bildfeld nur knapp 2 Jahre hält und dann anfängt mit Fehlern ?.
    Ich meine im Vergleich zu andern Herstellern.Und über die Bildschrim Technik allgemein.
    Hätte ich ihn weniger benutzt wäre das genau nach der alten 2 jahres Garantie angefangen und die hätten nix repariern müssen.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. März 2007
    AW: Pixelfehler wie lange halten TFT Bildschirme

    ich hab auch nen TFT von medion. allerdings erst 1,5 jahre.
    bei mir läuft er immernoch wunderbar. ich hatte noch keinen garantiefall.
    hab nen 17". vielleicht hat die serie von dir nen serienfehler. ich würde einen komplett neuen beanstanden.
    (übrigens: wenn ich mein tft mit dem standy-knopf ausschalte, dann macht der immer ganz feine pieeps töne, dann muss ich immer den strom hinten cuppen)
    gruß rush07
     
  4. #3 22. März 2007
    AW: Pixelfehler wie lange halten TFT Bildschirme

    also sind es gleich mehrere pixel die kaputt sind?

    dann auf jeden fall wieder reklamieren und tauschen lassen, medion is ja meist ganz gut was service / garantie angeht.

    im allgemeinen ist es eigentlich so, dass tft und plasma monitore deutlich länger halten als die alten crt geräte.
     
  5. #4 23. März 2007
    AW: Pixelfehler wie lange halten TFT Bildschirme

    Mhhh man könnte ja jetzt sagen TFT von Medion, naja!!! Muss aber jeder selber wissen! Ich habe vom Händler gehört, daß eine Gewisse Anzahl an Pixelfehlern irgendwie vertretbar sind oder das es da nicht wirklich Ersatz gibt oder so, ich denke mal wenn man 2-3 Pixelfehler hat wird keiner Reklamieren! Bei Deinem Fall ist ja ein voller Strich zu sehn, dann sollten die das ganze schon aus Kulanz umtauschen oder? Bei "Mindfactory" kann man ja sogar eine Pixelfehlerprüfung gegen eine Gebühr von 20,- mitbestellen, wird sicher nicht um sonnst sein, wenn die sowas schon mit anbieten!!!???
    Ist sicher ein Streitfall sowas, denke ich mal, oder was meint Ihr?
     
  6. #5 23. März 2007
    AW: Pixelfehler wie lange halten TFT Bildschirme

    wenn du was bestellst is das rausgeschmissenes geld. man hat so oder so die möglichkeit, die bestellte ware ohne angabe von gründen innerhalt von 2 wochen zurückzuschicken und sein geld wiederzukriegen.

    pixelfehlerprüfung ist nur für geschäftskunden interessant, die haben dieses recht nicht.
     
  7. #6 23. März 2007
    AW: Pixelfehler wie lange halten TFT Bildschirme

    Ja man kann schon bei medion anrufen und die wechseln es aus aber ich hab ja keine Garantie mehr.
    Es geht mir viel mehr darum ob es halt normal ist das Bildfelder von Medion nur kapp 2 Jahre halten.
    Zu meinem Monitor ist ein 17 Zoll schon etwas älter von 11.2003. Ist noch der alte mit externem Netzteil.

    Ich werde da auf jeden fall noch mal anrufen und denen mitteilen das ich von der Haltbarkeit des Bildschirmes sehr enttäuscht bin.
     
  8. #7 23. März 2007
    AW: Pixelfehler wie lange halten TFT Bildschirme

    jo mach das^^

    da hast ehalt pech gehabt mit deinem modell. normalerweise sind medion produkte nicht für schlechte qualität bekannt.

    is ja auch sowieso nicht medion als hersteller. medion klebt ja zum schluss nur seinen aufkleber drauf. die eigentlichen hersteller sind andere, und das können auch durchaus verschiedene sein, also kann man nicht generell sagen "medion tfts sind schlecht", weil wie gesagt beim nächsten medion tft kann der hersteller schon wieder ein ganz anderer sein.
     
  9. #8 23. März 2007
    AW: Pixelfehler wie lange halten TFT Bildschirme

    ich hatte einen 15" Schneider fast 4jahre lang und der lief problemlos :)

    ich vllt liegt es daran das dein TFT besonderen bedingungen ausgesetzt ist? wie zB direkte sonneneinstrahlung, hitze, kälte oder feuchtigkeit. oder hast du den bildschirm öfter mit den fingernägeln oder sonstigem getroffen? kann auch daran liegen, aber es liegt wohl eher daran das der typ vom medion fehler geprägt ist...

    mfg
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Pixelfehler lange halten
  1. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.920
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    969
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.085
  4. XBOX 360 - Pixelfehler?

    Star-Gentleman , 23. August 2011 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    840
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.481