Plädoyer gegen Punks Die dümmste Jugendkultur

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Haitower, 15. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. November 2008
    In Berlin randalierten junge Punks in der Universität für "mehr Bildung" - und demonstrierten damit, wie sehr diese Jugendbewegung inzwischen auf den Hund gekommen ist. VON TOBIAS RAPP

    Waren früher mal rebellisch: Punks. Foto: dpa

    Es sind bizarre Bilder, die da auf einen einstürzen, wenn man sich die Aufnahmen von den Schülerprotesten anschaut, die am Dienstag zur kurzfristigen Besetzung des Hauptgebäudes der Berliner Humboldt-Universität führten. Demonstranten mit Plakaten, auf denen "Bildung für alle" steht, die die Exponate einer Ausstellung zerreißen und anzünden, die an die Enteignung jüdischer Unternehmer in der Nazizeit erinnerte.

    Die Empörung ist groß, zu Recht natürlich. Wobei davon auszugehen ist, dass die Randalierer einfach nicht so genau hinschauten - so bescheuert, dass sie das Weltjudentum hinter der Bildungsmisere vermuten würden und deshalb die Ausstellungstafeln zerbrachen, dürften nicht einmal Punks sein. Da wurde einfach plattgemacht, was gerade da war.

    Viel irrer ist eigentlich etwas anderes: dass Punks mit Schildern rumlaufen, auf denen "Bildung für alle" steht. Aber es ist Zeichen dafür, um was für eine unrettbar in Dummheit und Nostalgie verliebte und in überkommene Protestgesten sowie Blindheit gegenüber der Gegenwart versunkene Jugendkultur es sich bei Punk handelt. Punks, die "Bildung für alle" fordern? Liebe Punks, wollt Ihr auch noch mehr Lehrer haben?
    ...

    Plädoyer gegen Punks: Die dümmste Jugendkultur - taz.de

    Es empfiehlt sich weiterzulesen. Ein sehr interessanter Artikel über den Widerspruch einer ansich vergangenen Jugendkultur (in der Urform) und den Forderungen die sie stellt und gleichzeitig etwas von der Gesellschaft fordert.

    Was haltet ihr davon, wenn Punks die ansich ja oft lautstark gegen das "System" aussprechen sich nun an Protesten für mehr Bildung beteiligen und sich an das "System" wenden um mehr Mittel für zu fordern.

    Davon abgesehen kann man natürlich auch die Frage stellen: Wofür eigentlich? Wenn Punks so bleiben wie sie sind und sich nicht anpassen (zumindest Kleidung und Frisur), sind ihre Chancen im normalen Berufsleben doch eh minimal. Die Punks die dann eh Hartz-IV ziehen und rumjammern, wir die Steuerzahler, sollten ihnen noch mehr Geld schenken, wollen und brauchen die mehr Bildung?

    Das die nebenbei auch noch die Exponate der Ausstellung über die Verfolgung der Juden zerstörten... tja, das war dann wirklich auch noch der Gipfel der Blödheit.
     
  2. 15. November 2008
    AW: Plädoyer gegen Punks Die dümmste Jugendkultur

    alle extreme sind einfach nur schlecht.ob links oder rechts.

    sozialschmarotzer.ekelhaft dieses pack.in anderen ländern wo es keine ach so schönen sozialleistungen gibt würden sie verhungern.

    diese gottverdammten 1 mai steineschmeisser.

    und zu den juden verkneife ich mir jegliches kommentar :angry:
     
  3. 15. November 2008
    AW: Plädoyer gegen Punks Die dümmste Jugendkultur

    Das sind Punks?! ich meine was habt ihr denn erwartet die machen was Sie wollen scheiss egal was die Gesellschaft davon hält, das hat auf jedenfall mehr Rückgrad als das was du hier machst Tuffi007...
    Nen dickes Oi als Avatar und nur Pampe schreiben... du solltest dir mal über deine eigene Subkultur klar werden...
     
  4. 15. November 2008
    AW: Plädoyer gegen Punks Die dümmste Jugendkultur

    *ein leben in der subkultur kann nicht die lösung sein...* *sing*
    man tuffi is eben ein antisemitischer oi skin sry

    ich halte von punkern weniger als null... die haben nichts mit politik zu tun! was machen die denn? sie fordern irgend n scheiss den sie mal irgendw oaufgeschnappt haben.. das ist ihre politische arbeit. dann gammeln se nur rum, sehen einfach nur sau aus, demonstrieren indem sie anderer leut sachen kaputt machen.. einfach zu dämlich.
     
  5. 15. November 2008
    AW: Plädoyer gegen Punks Die dümmste Jugendkultur

    Wenn man halt keine Ahnung hat. Punk ist die Verweigerung des Politischen, was wiederum eine der politischsten Aussagen überhaupt ist. Das die Szene heute verkommen ist, gehört woanders hin.
     
  6. 15. November 2008
    AW: Plädoyer gegen Punks Die dümmste Jugendkultur

    Genau meine Meinung!


    nehmts mir nicht übel wenn ich sage ich hasse punks.
    ich HASSE diese sozialschmarotzer und hab kein mittleid damit dass sie irgendwo bei - graden frieren. im gegenteil des freut mich =)

    am meisten leid tun mir ihre hunde.

    FRÜHER wo der punk noch ein punk war und kein schmarotzer haben sie sich getroffen, gesoffen und in irgendwelchen gassen oder alten gebäuden verkrochen und sind niemanden aufm sack gegangen. da sind se mir auf gut deutsch am ***** vorbei gegangen.

    nur heute kommen diese produkte von menschlichem abfall aus allen löchern und betteln dich an.

    ich hab nichts gegen punks die keine meinung zur politk haben bzw sie ablehen, solange sie sich in die gesellschaft integrieren und schön brav arbeiten / steuern zahlen usw...

    aber diese sinnlosen gewalteskalate von assozialen regen mich richtig auf.

    so genug gemeckert^^
     
  7. 15. November 2008
    AW: Plädoyer gegen Punks Die dümmste Jugendkultur

    Die Punk Szene kann überhaupt nicht verkommen... das Widerspricht sich schon in sich selbst und das die den meisten aufn Sack gehen ist glaub ich auch eines ihrer Primärziele im täglichen Überlebenskampf... witzig ist nur was der Typ da in seinem Artikel schreibt... als wenn Punk jemals ne vernünftige Kultur gewesen wäre...

    und wie man als Oi Skin was gegen Punks und Juden haben kann ist für mich eher unschlüssig Tuffi007, vielleicht solltest du statt den B00ts in deinem Ehrenkranz wieder das alt bewerte Orginal Symbol reinpacken, dann weiß wenigstens jeder was los ist...
     
  8. 15. November 2008
    AW: Plädoyer gegen Punks Die dümmste Jugendkultur

    wo soll diese diskussion hinführen?

    - die nazis kommen aus der ecke und beschimpfen juden.
    - punks kommen und meinen das stimmt doch alles nicht, das sind doch nur die "extremen" punks
    - islamisten kommen und jammern wieder, sie sind doch die eigentlichen, die man bemitleiden sollte und sie würden keiner fliege etwas antun
    - ...könnte man ewig weiterführen!

    fakt ist:

    wer sich einer subkultur anschließt hat nix im kopf (meist schulabbrecher, sonderschüler, oder vllt sogar noch hauptschüler) und bekommt einfach zu wenig aufmerksamkeit. aber wer schenkt solchen niemanden denn schon aufmerksamkeit? niemand! genau deswegen gibts krawalle, etc. damit sie auf sich aufmerksam machen!
     
  9. 15. November 2008
    AW: Plädoyer gegen Punks Die dümmste Jugendkultur

    Naja Wikinger, die Systeme die du dir herbeisehnst, haben in der Geschichte nun ja auch nicht wirklich viel durchhaltevermögen bewiesen. Ganz abgesehn davon hatte auch in diesen das Volk so einiges zu tragen. Stellt sich nun du Frage ob die Gesellschaft nun mit Menschenleben oder höheren Sozialabgaben besser weg kommt.

    Schließ dich der großen Deutschen Kultur an! Der durchschnittsmensch in Deuschland ist klug und gebildet. Er ist politisch engagiert und bewegt so richtig was. Und da das alles so super läuft gibts auch gar keinen Grund iwas anders zu machen. Die Masse macht das schon.

    sag mal riechst du das auch?
     
  10. 15. November 2008
    AW: Plädoyer gegen Punks Die dümmste Jugendkultur

    ich empfehle jedem der sich damit mal genauer auseinandersetzen will das buch "Verschwende deine Jugend". Es beschreibt die Anfänge dieser einst so anspruchsvollen und künstlerischen kultur und zeigt auf wie sehr das alles durch eine Politische Gesinnung, und natürlich die industrie (Musik, Mode) kaputt gemacht wurde.

    heute bezeichnet sich jeder spaßt mit PLO-Tuch (PLO = Antisemitische Terrororganisation) als Punk, ich denke das sagt genug aus.


    Der Titel ist meiner Meinung nach überzogen, Punks waren mal wirklich schick und hatten was im Kopf, diese heutigen Idioten die sich nur die Birne wegsaufen und mit dem Motto "Punk" ihr asoziales Verhalten rechtfertigen haben für mich nichts mit Punk zu tun. Das ist einfach nur Dreck.
     
  11. 15. November 2008
    AW: Plädoyer gegen Punks Die dümmste Jugendkultur

    genau des hab ich ne seite vorher 10 fach so lang beschrieben^^

    aber des trifft den nagel aufn kopf.

    schon mal überlegt warums keine 50 oder 60 jährigen punks gibt? weil die irgendwann reif in der birne sind aber dann is es zu spät um sich was vernünftiges aufzubaun
     
  12. 15. November 2008
    AW: Plädoyer gegen Punks Die dümmste Jugendkultur

    schonmal überlegt, warum es 80 jährige nationalsozialisten/nationalisten/......./... gibt?
    weil die zu dumm sind zu begreifen, dass das der falsche weg ist!

    btw ich bin kein punk, und hab was gegen leute, die ihr assi-dasein, wozu nicht der obdachlose vorm bahnhof zählt, sondern eher alkis, die meinen in der stadt rumpöbeln zu müssen!!!
    für armut können die wenigsten leute etwas!!! einzelschicksale sind wohl die mehrzahl!!!
     
  13. 15. November 2008
    AW: Plädoyer gegen Punks Die dümmste Jugendkultur

    Punk scheint endlich wieder an seinen Wurzeln angekommen zu sein und wenn selbst die taz nun wettert, kann man nur auf dem richtigen Weg sein.

    Slime Linke Spießer - YouTube
     
  14. 15. November 2008
    AW: Plädoyer gegen Punks Die dümmste Jugendkultur

    Es heisst schon einiges, aber das ist glaube ich die mit ABSTAND sinnloseste Diskussion die ich hier je gesehen habe !

    Auch wenn ich der Punkszene schon vor einiger Zeit den Rücken gekehrt habe und heute die Szene sehr stark kritisiere ( Mit Deutschlandfahnen während der EM auf die Straße) muss ich doch sagen, dass das was die meisten hier von sich geben menschenverachtender it ist.

    Das Vorurteil "alle Punks" seien ungebildet ist falsch. Als ich mein Abitur gemacht habe, hatte ich meinen Iro noch aufm Kopf ;-). Und ich bin wahrlich nicht der einzige der sein Abitur mit bunten Haaren geschrieben hat.

    Zu dem ganzem "Assi, Schmarotzer"- Gelaber sage ich mal nichts weiter außer: Deutscher Arbeitsfetischismus ...

    Und zur heutigen Punkszene: Kulturindustrie...
    http://www.impact-mailorder.de/


    Frei nach der These: Politische Freiheit heute würde bedeuten Freiheit von der Politik ?
    Irgendwann mache ich dir noch einen Heiratsantrag


    Nix-Gut * Mailorder * Label * Merchandise * | Nix-Gut Label

    Positiv ist, dass die Intelligenten der Punkszene während ihres Studiums häufig beginnen sich in die radikale Linke einzugliedern und ihr Protest, der vorher (fast) nur emotional begründet war, sachlich und wissenschaftlich wird.
     
  15. 15. November 2008
    AW: Plädoyer gegen Punks Die dümmste Jugendkultur

    Ich persönlich zähle mich zu einer elitären punkähnlichen Subkultur die sich weder an einem bestimmten Kleidungsstil orientiert noch irgendwelche Rituale zelebriert. Im Vordergrund steht der Egoismus; das zu tun was für einen selber richtig ist, sich seiner Doppelmoral bewusst zu werden und andere Wahrheiten zwar zu kritisieren jedoch dennoch als solche hinzunehmen. Hingenommen werden jedoch keine Ansichten die dazu genutzt werden anderen zu schaden, Rassismus wird in keiner weise akzeptiert, nicht einmal Ansichten die diesen Verharmlosen. Bildung spielt dabei eine große Rolle. Eine Annerkennung der eigenen Fehler und der einhundertprozentige Auseinandersetzung mit eigenen Schwächen und Gelüsten. Der weg zum Materialismus ist erwünscht solange man ihn so sieht wie er ist.
    Aus diesem kleinen Kreis sprechend kann ich bestätigen das Punks schon lange tot sind. Leider sind es viele braune Strohköpfe noch nicht.


    Zum Taz Artikel.
    Die dümmste Jugendkultur ist übrigens eine ganz andere, jeder mit normalen Menschenverstand und geregelter Erziehung wird wissen welche.
    An dieser Stelle einen Gruß an die Taz die sich erneut wieder ins eigene Knie ****t.
     
  16. 15. November 2008
    AW: Plädoyer gegen Punks Die dümmste Jugendkultur

    Hier hat glaub ich noch niemand begriffen das man Punks nicht über einen Kamm scheren kann.. die machen was Sie wollen das ist Teil ihrer Kultur und wenn sich ein sogenannter "Spaßt" mit PLO Tuch Punk nennt dann darf der das...
     
  17. 15. November 2008
    AW: Plädoyer gegen Punks Die dümmste Jugendkultur

    Jeder NORMALE Junge/Mann ?

    -> Alle die homosexuelle nicht ekelhaft finden sind unnormal ?


    Du hast mir immer noch nicht gesagt wie sich deine Meinung, von der typischen Rechtsextremer unterscheidet.
     
  18. 15. November 2008
    AW: Plädoyer gegen Punks Die dümmste Jugendkultur

    ui ui ui du alter provokateur.. ganz schön hart... mit der toleranz ist das so ne sache... bestimmt nicht für abnormalitäten die ich nicht nachvollziehen kann!
     
  19. 15. November 2008
    AW: Plädoyer gegen Punks Die dümmste Jugendkultur

    Wie wäre es wenn jeder mal seine Meinung zum Thema schreibt anstatt seine Meinung zu der Meinung eines Anderen?!

    Frage am Rand: MOEPIX? schon wieder im Urlaub? ich warte auf ein " da sieht man das die Asslzecken viel schlimmer sind als politisch Rechtskonservative...
     
  20. 15. November 2008
    AW: Plädoyer gegen Punks Die dümmste Jugendkultur

    Dann beschwer dich nicht, wenn du auf deiner nächsten Nazidemo von einem Stein eines Gegendemonstranten getroffen wirst, die tolerieren eben deine xenophobe Einstellung genauso wenig wie du Homosexualität.
     
  21. 16. November 2008
    AW: Plädoyer gegen Punks Die dümmste Jugendkultur

    aha. also ich gehe raus, ziehe durch die stadt, halte ausschau nach *******n und versuche sie zu verprügeln? naja wenn man nur gewalt hat an die man sich klammern kann so wie die meisten von euch.. naja aber 5000 gegen 200.. das ist ja euer ding... nicht weinen wenn mal wieder komische linke schausteller die vollbekommen =)=)
    rechtsextreme gewalt findet ja jede minute in deutschland statt.. also vorsicht..

    spiel dich doch ned so auf du... Moepix hat die seite gewechselt.. er ist jetzt parteimitglied der grünen =)
    und jophiel ist nicht rechts und auch kein nazi, er hat nur was gegen so manch asoziales linkes gesocks
     
  22. 16. November 2008
    AW: Plädoyer gegen Punks Die dümmste Jugendkultur

    Tut sie auch, hier ein kleiner Überblick:
    Konkret Online

    Tut mir leid, wenn "wir" eurem deutschem Kodex vom männlichem 1vs1 nicht gerrecht werden.
    Da waren die Rechten natürlich besser, die haben es mit der ganzen Welt aufgenommen... und verloren .
     
  23. 16. November 2008
    AW: Plädoyer gegen Punks Die dümmste Jugendkultur

    mach ich aber da es so ist! keiner findet es angenehm mit anzusehn wenn sich 2 männer küssen außer manche so manch ein max power oder acces denied die da natürlich sofort mitmischen wollen höhö

    so zurück zu thema.. ich kann der punker kultur nichts gutes ab. ich habe ein negativ bild von dieser szene und das wird sich auch nie ändern

    quelle antifa freiburg, antifa bla bla bla.. ist genau so wie wenn du infos ausm "Stürmer" hier verlesen würdest
    mit der ganzen welt, und verloren.. siehste mal. die ganze welt hatte probleme damit uns zu besiegen

    so und nun werd ich hier nicht mehr antworten, da es jetzt eh nur noch spam wird. wenn ihr streiten wollt, gerne per pn
     
  24. 16. November 2008
    AW: Plädoyer gegen Punks Die dümmste Jugendkultur

    Da du einen etwas niveauloseren Ton angeschlagen hast bediene ich mich mal deiner Sprache, vielleicht verstehst du mich dann besser.

    Sag mal bist du so dumm, oder tust du nur so??
    100x
    Wenn nicht 1000x
    Wurde hier von verschiedenen Leuten argumentiert, dass Antisemitismus und Rassismus anfängt, bevor jemand fordert Juden und Migranten zu töten?

    NOCH NIE, hat irgendjemand etwas an der Argumentation kritisiert.
    Es wird immer nur die These " Person XYs Argumentation ist antisemitisch" kritisiert.
    Die Argumentation dagegen niemals.
    Liest du die Beiträge nicht ganz?
    Hat Mama dir nicht beigebracht Texte bis zum Ende zu lesen?

    Aber natürlich bist du kein Antisemit, denn es gibt keine Antisemiten mehr
    ( Ich kann das zitieren um diese Uhrzeit nicht lassen )


    Zwischen "sich einen *******n o reinziehen" und " ******* ekelhaft und abnormal" finden liegen Welten.
     
  25. 16. November 2008
    AW: Plädoyer gegen Punks Die dümmste Jugendkultur

    hmm am besten wir machen erstmal ein "*******n o" Topic auf und dann ein "Antisemiten" Topic... Und dann noch eins wo erläutert wird warum Leute die Antisemitismus nur auf die NS Zeit beziehen einfach keine Ahnung haben und danach trinken wir dann alle bei mir ne Tasse Tee und wissen über Punks das gleiche wie vorher...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.