Plant Apple einen iPod mit WLAN-Funktion?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 16. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. April 2007
    Neue iPod-Modelle im zweiten Halbjahr 2007
    Angeblich will Apple im zweiten Halbjahr 2007 neue iPod-Modelle mit WLAN-Funktion auf den Markt bringen. Dann könnte der mobile Musikbegleiter drahtlos mit Daten gefüttert werden und Nutzer könnten möglicherweise Musikstücke untereinander austauschen.


    Digitimes berichtet mit Verweis auf Branchenkreise, dass ein WLAN-Chipsatz-Hersteller entsprechende Module im Auftrag Apples fertigen wird. Diese werden dann von dem OEM-Hersteller Foxconn verbaut, so die Insiderberichte. Nähere Angaben dazu liegen derzeit nicht vor.

    Microsofts Musik-Spieler Zune bringt eine entsprechende Funktion mit, ist derzeit aber nur in den USA zu haben.


    quelle: Golem.de
     
  2. 16. April 2007
    AW: Plant Apple einen iPod mit WLAN-Funktion?

    joa find ich ma nice, nur woran die sich auch ma ransetzen können wäre, z-b skins für die ipod software, und ne schnellere hdd sowie n schnelleren cpu ;D

    greetZz

    pizZa
     
  3. 16. April 2007
    AW: Plant Apple einen iPod mit WLAN-Funktion?

    wlan wäre eine feine sache, aber das würde dann auch bedeuten dass man den ipod von außen hacken könnte
    keine vorteile ohne nachteile, wie immer halt
    mal schaun, ob es dann auch wirklich verbaut werden wird in den ipods....
     
  4. 16. April 2007
    AW: Plant Apple einen iPod mit WLAN-Funktion?

    übel coole sache eigentlich! hoffentlich werden die aber deswegen nicht dicker, so wie der erste foto ipod^^

    Das wirds zu 99% nicht geben! das würde apple nicht machen... dann könnte man ja absprechen, ich kauf mir bei itunes lied "a" und mein kumpel kauft sich lied "b" und dann tauschen wir morgen in der schule. oder wenn jemand sagt "boah, ich brauche umbedingt das neue lied von "xyz", werd mir gleich ma bei itunes laden" und der kollege das schon hat dann heißt es nur noch "warte, ich schicke es dir schnell!"
    wär zwar einfach nur traumhaft, aber ich glaube das würde echt den erfolg von itunes mindern...
     
  5. 16. April 2007
    AW: Plant Apple einen iPod mit WLAN-Funktion?

    Hy,
    also ich finde die Sache einerseits gut, weil er damit einfacher zu bedienen wäre aber anderseits könnte man somit ja Lieder untereinander austauschen was die Branchen ja eigentlich verhindern möchten (siehe Mp3 Player von Windows oder was das war der Lieder verschicken lässt aber nur 4 Tage abspielbar sind)
    Also hat Vor- und Nachteile die Sache.
    Müsste man abwägen.

    Gruß joker.org
     
  6. 16. April 2007
    AW: Plant Apple einen iPod mit WLAN-Funktion?

    Da geb ich dir auf jeden Fall Recht, dies wird mit sicherheit nicht passieren (würd mich auch aufregen diesen Vorteil als "Oldschool 30 Gig Video Besitzer" nicht zu ham^^)

    Zudem müsste dann die Itunes Software umgeschrieben werden, weil ITunes ja extrem gegen Musiksharing ist...
     
  7. 16. April 2007
    AW: Plant Apple einen iPod mit WLAN-Funktion?

    Stimmt , aber Lieder kann man auch bei Handys einfach so tauschen. Und es gibt ja auch Handys die extra auf Musik ausgelegt sind!

    mfg
     
  8. 26. April 2007
    AW: Plant Apple einen iPod mit WLAN-Funktion?

    Igend einer wir eh wiedern nen crack raus bringen und dan kan man acuh musik taucshen xD
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.