Plasma 46" panasonic GUT oder Schlecht`?

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von dj_g-beatz, 18. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. Januar 2010
    Also nach langem hin und her habe ich mir jetzt folgenden rausgesucht:

    Panasonic TX-P46S10E

    Nun meine Frage

    Ist er auch als Pc bildschirm und zum zocken zu gebrauchen?
    hab ja was gehört von einbrennen.
    Gibts das bei den neueren Plasmas auch?
    Würde schon viel lieber einen Plasma als einen LCD haben.
    Muss man sich heute noch gedanken machen?
    Weil der Desktop z.b. ist ja auch ein Standbild... Wenn der Fernseher mal nen paar stunden zu anbleibt? Kann sich da was einbrennen?
    Also 100 Stunden schonzeit am anfang ist klar aber danach?

    Vielleicht kannn mir auch jemand nen besseren empfehlen

    also budget ist ca 800 euro, evtl maximal 900
    sitzabstand verschieden zwischen 2.5 und 4.5 metern
    FULL HD aufjedenfall,
    Benutzung
    60% Filme / 30 % Zocken / 10% ( als PC monitor)
    danke euch schonmal
     
  2. 18. Januar 2010
    AW: Plasma 46" panasonic GUT oder Schlecht`?

    Ich wäre grundsätzlich vorsichtig! Auch bei neuen Geräten! Die Standbilder laufen ja schon extrem lange... abgesehen davon hast du mit einem Plasma mehr Stromverbrauch!
     
  3. 18. Januar 2010
    AW: Plasma 46" panasonic GUT oder Schlecht`?

    @ Dennis das ist jetzt schon der 3te Thread in dem du unrecht hast informier dich bitte besser über die Thematik

    @ Te

    Du hast dich ja schon etwas eingelesen find ich richtig gut

    Wie du schon rausgefunden hast kommen Einbrenn Effekte zu 99% nicht mehr vor seit dem G 10 Panel ist das behoben und der 46 S 10 hat G 12 Panel allerdings solltest du ihm auch die 100 std. lassen das ist auch eine Offizielle Aussage von Panasonic

    Allerdings trotzdem nicht mehrere Stunden aufm Desktop lassen das Bild sonst Provozierst du nur Nachleuchten

    Ich spreche für den 46 S 10 eine klare Kaufempfehlung aus super teil hab den 42 S 10
     
  4. 22. Januar 2010
    AW: Plasma 46" panasonic GUT oder Schlecht`?

    dank euch beiden habt ne bw.
    also nachleuchten kann sein, aber richtiges dauerhaftes einbrennen nicht?
     
  5. 24. Januar 2010
    AW: Plasma 46" panasonic GUT oder Schlecht`?

    Ich habe diesen Plasma hier:
    amazon.de/gp/product/B001ANKWUO/

    Panasonic TH-42PZ8E

    Wenn ich meinen Computer anschließe und im Internet surfe und helle Seiten wie RR eine Weile offen lasse, "brennt" sich das Bild ganz schnell ein. ...genauso die Startleiste und beim PS3 zocken teilweise auch. Habe mir auch nur gedacht: Das wäre nur ein alter Mythos und die Geräte heute haben solche Probleme nicht, aber fehlanzeige! Ist aber halb so schlimm. Dieses "eingebrannte" Bild ist nur für ne halbe Minute oder so da, dann gehts von alleine wieder weg. es ist auch nur minimal und stört absolut nicht
     
  6. 24. Januar 2010
    AW: Plasma 46" panasonic GUT oder Schlecht`?

    Richtig und das was Chery Coke grad so schön beschrieben hat ist der Nachleuchte Effekt
     
  7. 25. Januar 2010
    AW: Plasma 46" panasonic GUT oder Schlecht`?

    alles klar dann bin ich ja beruigt weil die farben und alles gefällt mir bei nem plasma einfach besser!
    also selbst wenns mal länger wird mit nem standbild, also nem spiel oder so..(kann mal 3-4 stunden daueern) wird nichts passieren! alles klar danke!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.