Plasma an Geforce 8800 Gt

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Altencelle1, 15. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Oktober 2008
    Moin zusamm,

    ich schildere mal mein Problem..

    ich habe einen Panasonic TH 37 px 80 ea und einen Dell xps 420 mit einer Geforce 8800 Gt..
    diese beiden stücke würde ich gerne miteinander vernetzen..

    da der pc allerdings nur sekundär mit dme plasma genutzt wird , ist parallel noch ein normaler tft angeschlossen.. nun mein problem:

    Dell empfiehlt den Pc mithilfe eines S Video Kabels anzuschließen..
    Der Panasonic hat ein pc anschluss via vga hinten drin..
    Ich habe gelesen, dass man das beste bild mit einer dvi --> hdmi kupplung erziehlt..

    1. Frage: welches ist nun die beste lösung?

    Da ich gerade nur die Kupplung dahatte habe ich also beide div ausgänge der graka genutzt, an einem die kupplung ran an den panasonic und an den anderen ein adapter um es an den vga anschluss des tfts zu packen..

    wenn ich beide drin habe wird aber immer nur eins angezeigt...also am anfang war es nur der tft der das bild des pc´s wiedergab...dann hab ich den dvi/vga adapter abgemacht um zu schauen ob iwas an der pc --> plasma verbindung nicht stimmt und siehe da auf einmal kam das bild..als ich nachher wida den vga adapter anschloss..kriegte der plasma bild nur der tft leider nicht...

    2. Frage: wie krieg ich es hin, dass ich beide dvi kabel angeschlossen benutzen kann?


    ps.: vielen dank schonma das ihr euch das hier durchgelesen habt...ich hoffe man konnte es einiger maßen verstehen
     
  2. 16. Oktober 2008
    AW: Plasma an Geforce 8800 Gt

    zu 1)

    Eine Kupplung bringt bei hohen Bandbreiten immer Probleme mit sich, also würde ich nen DVI > HDMI Kabel benutzen. (Albern von Geforce, dass da kein HDMI Ausgang dran ist). Damit kannst du zwar über HDMI in deinen Plasmaten rein, aber True-HD, oder Full HD dürfte nicht funzen.

    Gruß
    Koschi
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.