Plasma Fernseher 37-40

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von D33pBl0w, 20. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. September 2009
    moin Leute,

    nach dem ich meinem Opa heute erklären musste das es flachbildfernseher schon unter 3000 euro gibt, war er total begeistert, und hat gesagt ich solle ihm bitte ein gutes Gerät kaufen. Ich hoffe das 27 oder 40 Zoll gut ist bei einem Sitzabstand von etwa 3 Metern zum Gerät.

    Nun fände ich es toll, wenn ihr mir Geräte empfehlen könntet. Der Fernseher soll bei Mediamarkt erstanden werden.


    Vielen dank für eure Hilfe

    sammy
     
  2. 20. September 2009
    AW: Plasma Fernseher 37-40

    kauf keinen Plasma Fernseher, LED ist besser.

    Fernseher - TV-Geräte mit HD, Smart TV & 3D | Samsung

    schau dir den mal an 40 Zoll und kostet 1699 € der Service bei Samsung ist auch super, ein Freund von mir hat einen Samsung der war mal kaputt, dann ist sofort einer vom Kundendienst gekommen und hat den Fernseher bei ihm zuhause repariert.
     
  3. 20. September 2009
    AW: Plasma Fernseher 37-40

    LED TV = LCD-Fernseher mit LED-Backlight
    wie ich mich schon informiert habe verbrauchen sie weniger strom als plasma,
    das bild soll besser sein, und die reagieren auch schneller als lcd tv´s, obwohl das nicht
    wichtig sein wird, dein opa wird sich sicher keine ps3 kaufen :>, ich denke da solltest du auf den
    stromverbauch schaun
     
  4. 20. September 2009
    AW: Plasma Fernseher 37-40

    Samsung LCD mit LED Backlight ist auf jedenfall ne geniale Sache.

    Brauchen wenig Strom, super Kontrast und gute reaktionszeiten...

    Da gibt es ja die 6er,7er und 8er Serie.

    6er: Full HD 100 Hz, kein Inet Zugang, USB 2.0 Foto und Musik.
    7er: Full HD 100 Hz, Inet Zugang (Widgets) USB 2.0 Foto,Musik,Filme
    8er: Full HD 200 Hz, Inet Zugang (Widgets) USB 2.0 Foto,Musik,Filme

    Also wenn dein Opa kein Inet und Filme anschaut sollte die 6er Serie völlig ausreichen.
     
  5. 20. September 2009
    AW: Plasma Fernseher 37-40

    also wenn der von media markt unbedingt kommen muss dann würd ich doch schon einen von samsung nehmen und einen der 32 zoll ist weil ansonsten wenn du ein größeres bild nehmen willst dann kann er problemem kriegen das er net mehr vernümpftig gucken kann. beim 32 zoll sollte er keine problemem damit haben....
    guck dir diesen hier mal an:

    http://www.mediamarkt.de/tv-video/ps/samsung_led_tv/#frame_01
     
  6. 20. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Plasma Fernseher 37-40

    Obwohl ich ansonsten immer Plasma's präferiere würde ich in dem Fall eher zu einen LCD tendieren. Ich schätze der Stromverbrauch steht schon an erster stelle bei deinem Opa. Auch wenn ich nochmal kurz einschieben muss, dass ein LCD immer gleichviel Strom verbraucht und ein Plasma einen variablen Stromverbrauch hat (Dunkel weniger, Hell mehr). Und die besten Reaktionszeiten und den besten Kontrast hat immer noch Plasma - wenn man dabei noch das Preis/Leistungsverhältnis betrachtet. Aber ich schweife ab

    Wenn der Fernseher eh im Media Markt gekauft werden soll, würde ich einfach vorbei gehen und mir die Fernseher vor Ort angucken. Meistens ist dort zwar das Licht und die Einstellungen vom Fernseher sowie das Eingangssignal ziemlich bescheiden, jedoch reicht es für einen ersten Eindruck. Im Normalfall sieht es zu Hause bei weitem besser aus! Desweiteren schätze ich auch, dass sicherlich das Design auch eine rollen Spielen wird.
    Konkret würde ich keinen Fernseher empfehlen, sondern eher Marken.. diese wären: Samsung/LG/Phillips vielleicht auch noch Sharp. FullHD brauchst du glaube ich mal nicht.
    Falls dein Opa noch kein Digitales Fernseher per Sat-Anlage hat, würde ich ihm das auch Empfehlen. Ist zur Zeit das beste Signal was man empfangen kann. Im Media Markt selbst, gibt es häufig nur Antenne


    Und falls es doch ein Plasma sein soll Guck dir mal die Panasonic Fernseher an.

    Ich persönlich finde nämlich auch, dass ein Plasma das PAL-Signal besser verarbeitet, aber das sieht jeder anders.

    Bei Sitzabstand vielleicht nochmal diesen Link hier durchlesen:
    Abstand zum Fernseher

    Und allgemein mal diesen Thread anschauen:
    Leitfaden für eine Suche nach Audio/Video Hardware - RR:Board
    Dort werden viele Fragen beantwortet
     
  7. 21. September 2009
    AW: Plasma Fernseher 37-40

    WÄRE eine geniale Sache, ja. Nur leider leider hat Samsung kein LED-Backlight in der 6er, 7er und 8er Serie. Es wird zwar so tituliert, doch leider sind die LEDs, die für die Hintergrundbeleuchtung zuständig sind an der Seite und leider nicht hinter dem Panel.

    Somit ist Samsung nicht das Gelbe vom Ei meiner Meinung nach.

    Wenn bei deinem Opi der Preis jetzt nicht sooo wichtig ist, würde ich mir folgende, meiner Meinung nach "bessere" LCD-LED-TVs mit LED-Backlight angucken.

    Zum einen:

    Sharp LE700
    sharp le700 | Geizhals Deutschland

    Dieser TV hat zwar das "gute" LED-Backlight, aber leider kein Local Dimming

    Das hat dieser hier:

    LG LH9000
    lg lh9000 | Geizhals Deutschland

    Also wenn dein Opa die Knete hat, würde ich zum LG raten, wobei der Sharp auch sehr gut ist.

    lg
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.