Plasma oder LCD als Monitor?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von LuckyS, 3. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. Oktober 2009
    Hey Leute,

    ich bin schon mehrer Wochen am überlegen was ich mir nun kaufe. Wird zu 85% als Monitor genutzt! Deshalb wollte ich euch fragen, wer hier alles mit nem min. 42zoll Plasma oder LCD surft und zockt! Hab gehört das LCD eindeutig besser und schärfer sein soll was PC-Verbingung angeht (via HDMI)! Andererseits bin ich vom Plasmabild hin und weg im Gegenzug zu LCD!

    Wieviele Stunden zockt ihr so mit euren Plasmas und gab es Probleme?

    Danke allen!
     
  2. 3. Oktober 2009
    AW: Plasma oder LCD als Monitor?!

    soweit ich weiß ist doch der große nachteil bei plasma, dass wenn man etwas länger ein bild stehen lässt sich das einbrennt.. was bei lcd nicht passiert.
     
  3. 3. Oktober 2009
    AW: Plasma oder LCD als Monitor?!

    da kann ich wiedersprechen. soweit ich weiß gibts das mit dem "bild einbrennen" schon länger nicht mehr.

    zum thema:

    ich kann dir nur sagen, dass ich auf meinem samsung 40" LCD ein recht gutes bild beim zocken hab.
    natürlich kann man es nicht mit einem richtigen tft monitor vergleichen. leider habe ich kein vergleich zum plasma.

    google schon gefragt ?


    greetings ESP
     
  4. 3. Oktober 2009
    AW: Plasma oder LCD als Monitor?!

    ICh würd dir aus Energiespargründen zum LCD raten.
     
  5. 3. Oktober 2009
    AW: Plasma oder LCD als Monitor?!

    Also ich habs dir mal leicht gemacht und für dich mal gegooglet obwohl das doch eigentlich eher deine Aufgabe sein sollte oder ...

    Also zu aller erst, hab die Infos alle von dieser seite, du kannst sie dort also nachlesen oder noch ergänzend weiterlesen ,...

    1. Reaktionszeit:
    Ich denke mal wenn du zockst dann ist das für dich durchaus von Relevanz

    2. Einbrenneffekt bei Plasma:
    3. kürzere Lebensdauer von Plasma:
    und Punkt vier zusätzlich ergänzt weil Anaconda da ihren senf zu gegeben hat auch noch ein paar Fakten

    4. Stromverbrauch:
    So den Rest les mal selber durch und vergess nicht noch ne andere Quelle einzubeziehn zur kontrolle ... war halt das erste was google angezeigt hat und die Seite stellt es halt gut gegenüber meiner Meinung nach ...


    So far...
    Weizenbier
     
  6. 5. Oktober 2009
    AW: Plasma oder LCD als Monitor?!

    Aufjedenfall LCD!

    ist halt einfach ne viel neuere technologie, es spart strom und außerdem wird ein LCD bildschirm auch nach stundenlanger benutzung nicht wirklich heiss. nen Plasma dagegen schon.

    Hitze ist nie gut
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.