plasma TV brauche meinungen!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Gumball 3000, 15. Oktober 2008 .

  1. 15. Oktober 2008
    Hi zusammen!

    meine mum will sich nen plasma Tv kaufen!! nun wollte ich euch mal nach meinungen fragen!! sie hat sich schon einen ausgesucht aber ich bin mir da net sicher ob der was taugt!!

    hier mal die daten:

    LG Plasma TV "42PG100R HD Ready

    Klavierlack-Design, 107 cm Bilddiagonale (42"), Dual XD Engine Bildoptimierung, Auflösung 1024x768, Helligkeit 1500:1 (dyn.), Reaktionszeit 0,001 ms, Unterstüzt 1080p/24p, 3D Kammfilter, Aktives Farbmanagement, SRS TruSurround Sound, 2x7 Watt Ausgangsleistung, TOP-Videotext, OSD, Kindersicherung

    Anschlüsse:
    HDMI (HDCP)
    2x Scart
    PC
    PC-Audio
    S-Video

    Stromverbrauch: Betrieb/Standby: 310 Watt/<1Watt

    Hier ein link: klick mich


    ich kenn mich halt in dem gebiet net so aus!! ihr könnt auch andere TVs posten die besser sind oder wie auch immer!
    sollte allerdings 700 € net übersteigen!

    danke schonmal im voraus! BWs sind klar!



    greezzzee Gumball
     
  2. 15. Oktober 2008
    AW: plasma TV brauche meinungen!

    also ich würde dir lieber zu einem lcd tv empfehlen und nen full hd evtl 40 zoll von samsung le 40 bdx schau mal auf amazon ist guter preis und gute ware!
     
  3. 15. Oktober 2008
    AW: plasma TV brauche meinungen!

    Hmm...1024er Auflösung? Wie soll denn da ein HDReady (immerhin 1280*720) voll abgespielt werden? Ich halte das für Beschiß! Und natürlich kannst du auch FullHD abspielen - leider werden nur 1024*768 auch wirklich angezeigt (= knapp 1/4)...jeder 1366*768 Bildschirm/TV ist besser!

    ==> würd ich nicht kaufen ;(

    In der Preisklasse gibt es bereits LCDs mit FullHD (= 1920*1080 Pixel), die allemal die bessere Wahl darstellen...einfach mal beim Amazon suchen...

    Cee ya, CCS
     
  4. 15. Oktober 2008
    AW: plasma TV brauche meinungen!

    hab den panasonic th 37 px 80ea..und kann den voll empfehlen!!
     
  5. 16. Oktober 2008
    AW: plasma TV brauche meinungen!

    die die ihr mir vorgeschlagen habt sprengen die preisvorstellungen meiner mum!!

    er sollte net mehr als 700 € kosten!! hab mir die vorschläge bei amazon angeschaut aber die kosten da teilweise über 1000€!



    vielleicht hat ja noch jemand tipps wie auch immer!! her damit!


    greezzzee Gumball
     
  6. 17. Oktober 2008
    AW: plasma TV brauche meinungen!

    Ich gehe mal davon aus, dass sich deine Mutter nicht pausenlos HD Filme reinzieht, also muss sie auch nicht so viel ausgeben. Allerdings würde ich bei nem 42'er noch 100 oder 200 drauflegen und mir nen vernünftigen holen. Lasst euch bei Media Markt ihren LG und nen Panasonic mal nebeneinander stellen oder vergleicht indem ihr Einstellungen wie Kontrast, Helligkeit, Schärfe, ect auf die Mitte stellt und DANN wird sich deine Mutter GEGEN einen LG entscheiden!
    Bei normalen PAL Bildern oder DVD macht ein Plasma immer das besser Bild als ein LCD. Ich empfehle Panasonic, beispielsweise den Panasonic TH-42 PX 80 EA 42 für 150€ mehr. Sie will ja in 5 Jahren immernoch Freude damit haben und da sind 150€ mal gut angelegt.

    Gruß
    Koschi
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.