Plasma TV über Heizung aufhängen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von matze-pe, 1. Mai 2009 .

  1. 1. Mai 2009
    Hallo,

    habe vor mir einen Plasma Fernseher zuzulegen. Einziger Platz ist über dem Heizkörper. Wollte das TV dann ca. 30-40cm darüber Aufhängen. Ist das irgendwie schädlich für das Gerät?

    Gruß
    Matze
     
  2. 1. Mai 2009
    AW: Plasma TV über Heizung aufhängen?

    Ich würde es an deiner Stelle nicht machen, bzw den Heizkörper nicht anmachen der TV heizt genug und hat idR selber kleine Lüfter oben welche die Wärme die das Gerät entwickelt abführen.
     
  3. 1. Mai 2009
    AW: Plasma TV über Heizung aufhängen?

    Sogar die neuen energiesparenden Plasmas von Samsung verheizen je nach Diagonale zwischen 240 und 390 Watt. Eigentlich brauchst Du im Winter die Heizung gar nicht anstellen, wenn Du fernsehen guckst. Nein, im Ernst, suche lieber eine bessere Position im Zimmer.

    Lars.Riedel
     
  4. 1. Mai 2009
    AW: Plasma TV über Heizung aufhängen?

    schau mal in der gebrauchsanweisung
    bei meinem lcd stand extra drin dass man den nicht in der nähe einer heizung aufstellen soll
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.