Plasmaschneider und Plasma

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von OrionVegetto, 29. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 29. März 2010
    Hii ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread, wenn nicht bitte verschieben.

    Ich suche also nach einem Bauplan oder 2 mit dem ich einen Plasmaschneider bauen kann.
    Und dann suche ich noch einen Schaltplan mit dem ich eine plasmenkugel bauen kann.

    ich weiss das man einen teslagenerator braucht aber wie schalte ich den jezt?
     
  2. 30. März 2010
    AW: Plasmaschneider und Plasma

    was er damit machen will is ja wohl hier nit gefragt

    @steffster: Warum das bitte? Du hast bestimmt auch schon Dinge getan, von denen du keine Ahnung hast

    b2T: schaust du hier: Elektronik Projekt | Elektronik | Plasmaschneider Marke Eigenbau
     
  3. 2. April 2010
    AW: Plasmaschneider und Plasma

    ich hoffe du bist dir im klaren das ein solches vorhaben sehr schnell sehr lebensmüde sein kann !
    du solltest dieses starken strom der da fliesen muss nicht unterschätzen, wenn du unbedingt einen haben willst kauf dir einen bei ebay oder so,
     
  4. 3. April 2010
    AW: Plasmaschneider und Plasma

    also wir haben sowas auch im geschäft aber CNC gesteuert, damit schneiden sie edelstahlrohlinge raus und drehen dann irgendwelche wellen draus.
    das man sowas selber bauen kann geht gewiss, ob sich der aufwand jedoch lohnt glaub ich weniger. die teile einzeln anzuschaffen würde sicherlich 2-3 mal teurer werden. für 300-400€ bekommt man schon was vernünftiges zu kaufen. Musst bedenke allein die Trafos in den Dimensionen würden um die 200€ kosten.
    Zur Plasmakugel müsstest dich genauer ausdrücken. Was für eine Plasmakugel willste da bauen eine im Glaskörper drinne? wieviel Leistung? etc....
     
  5. 3. April 2010
    AW: Plasmaschneider und Plasma

    also solch ein verfahren kann sher schnell in die hose gehen nimm mein rat an und machs nicht pls


    mfg, ich hoffe hab geholfen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.