plastik-benzintank vom roller reinigen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Mr.y, 5. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Mai 2009
    hallo, ich hab ein problem
    mein roller springt nicht regelmäßig an. und ich glaube ich hab die ursache gefunden....
    wenn ich den benzin am vergaser am finger hab, verdunstet es zwar aber es bleibt eine etwas klebrige schicht auf nem finger, ausserdem kann ich da alkohol herausriechen....

    irgendwann mal in der vergangenheit habe ich blödeweise ein alkoholkanister mit benzin gefüllt und dann in meinen roller...jetzt setzt sich alk ab und diese mischung aus benzin und luft ist nicht optimal....

    nun will ich meinen tank aus plastik reinigen....wie mache ich das am besten????
    ohne ihn abmontieren zu müssen ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Mai 2009
    AW: plastik-benzintank vom roller reinigen?

    Fahr doch zum fachhändler die haben so ein mittel zum reinigen weis jetzt nicht wie es heißst so weit ich weis ist es auch nicht teuer....die werden auch sagen wie genau du das dan machen sollst.
     
  4. #3 5. Mai 2009
    AW: plastik-benzintank vom roller reinigen?

    im zweifel kann ich mir nciht vorstelen das ein neuer benzintank arg teuer ist
    probleme würde mir bvereiten, das sich das benzin vllt. auch woanders abgesetzt hat
     
  5. #4 5. Mai 2009
    AW: plastik-benzintank vom roller reinigen?

    reinigen, nur weil da mal alkohol drin war, musst du den nicht. Einfach leeren, Benzin rein, fertig.
    Die minimalen Rückstände des Alkohols machen dem Motor rein gar nix aus.
    Beim Gaser reinigst du am besten einfach mal die Schwimmerkammer mit Benzin.
    Auch die Simmeringe und sonstige Dichtungen halten dem Alkohol einer gewissen Zeit durchaus stand.
     
  6. #5 5. Mai 2009
    AW: plastik-benzintank vom roller reinigen?

    da würd ich den tank besser abmontieren und den reinigen kommst ja besser überall an die verbindungschläuche,Einlässe dran ,einfach tank leeren dir beim fachhändler spiezielle reinigungsmittel besorgen um den tank durchzuspülen und fertig.

    mfg:golf3v8
     
  7. #6 5. Mai 2009
    AW: plastik-benzintank vom roller reinigen?

    Wozu extra Mittel kaufen?

    Einfach den Misch-Masch ablassen, Schwimmerkammer ausleeren, Benzin rein, fertig. Die minimalen Rückstände werden einfach mitverbrannt.

    Es geht nix kaputt... einfach glauben.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - plastik benzintank vom
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.628
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    9.323
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.575
  4. Plastikkeule 10-20cm

    Sonderk!nd , 13. Mai 2013 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    829
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.401