Platini: Nati-Absagen von Spielern bestrafen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von derbozz, 9. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Februar 2007
    Der neue UEFA-Präsident Michel Platini will die Nationalteams gegen Ansprüche der Spitzenklubs stärken. «Der Sport braucht Nationalmannschaften», so Platini in einem Interview.

    «Wenn übermorgen ein Richter Spielern erlaubt, nicht auf eine Berufung zu reagieren, ist das das Ende der Nationalmannschaften. Ich bin dafür, einen Spieler zu bestrafen, wenn er nicht kommt, obwohl er berufen wird», so Platini gegenüber der Pariser Zeitung «Le Parisien». Nach den Regeln der FIFA könne man den Spieler suspendieren.

    So genannte «Geisterspiele» in leeren Stadien wie derzeit in Italien lehnt Platini im Grundsatz ab. «Es ist schade, dass immer die Vereine bestraft werden, wo es doch Personen sind, die die Probleme bereiten», sagte der Franzose. Er erklärte sich aber «solidarisch mit der Entscheidung des italienischen Verbandes, nach dem Tod eines Polizisten die Spiele für einige Tage auszusetzen».

    Hartes Durchgreifen empfiehlt Platini gegen Klubs, die hemmungslos Geld ausgeben, das sie gar nicht haben. Die Spielergehälter müssten abhängig vom Vereinsbudget gedeckelt werden, sagte er. Den Börsengang von Olympique Lyon kommentierte der Ex-Profi mit den Worten, er sei dagegen: «Man spielt nicht Fussball, um drei Prozent an der Börse zu verdienen.»
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. Februar 2007
    AW: Platini: Nati-Absagen von Spielern bestrafen

    der herr hat schon recht mit dem was er sagt, denke auch, dass die nationalmanschaft
    vorrang hat..

    was ich auch nicht verstehe ist, dass immer die vereine dafür verantwortlich gemacht
    werden, wenn irgendwelche verrückten meinen randalieren zu müssen..
    solche leute wird es leider immer geber, ist wirklich schade dass deswegen
    "geisterspiele" stattfinden müssen..
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Platini Nati Absagen
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    293
  2. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    750
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    314
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    249
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    279