platte nach 5 tagen kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mY_d00m, 8. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. August 2008
    Habe mir am Montag eine 750 gb externe platte gekauft.
    HAb da dann direkt meinen gesamten Rechnerinhalt draufkopiert als backup. funktionierte soweit alles ganz gut.

    Nun habe Ich gestern etwas runter geladen, direkt auf die Platte, und irgendwann hat sie einfach nichtmehr reagiert.
    Wenn Ich jetzt darauf zugreifen will kriege Ich immer eine Fehlermeldung von wegen Das Verzeichnis ist beschädigt.
    Wenn Ich die Platte einstecke läuft kurz das Autoplay durch, aber sobald Ich den Arbeitsplatz öffne hängt dieser sich auf.

    Meint Ihr es besteht eine möglichkeit dass Ich die Platte und das was drauf ist nochmal wieder benutzen kann, oder ist das Teil nach ganzen 5 Tagen wirklich schon im Eimer?
     
  2. 8. August 2008
    AW: platte nach 5 tagen kaputt?

    was für ne platte ist das denn? hatte das problem auch mal, allerdings in einer eingebauten. ich würde die an deiner stelle einfach einschicken, da du vom pc aus wenig machen kannst, außer chkdsk... wenn du die platte aus dem gehäuse nehmen würdest, würde die garantie verfallen und nach 5 tagen, ists das wirklich nicht wert. einfach einschicken lassen und geld zurück verlangen, so habe ich das gelöst (glaube, dass die firma einfach mist war, denn jetzt habe ich 3 externe schon seit längerer zeit und alle funktionieren noch wie am ersten tag).
     
  3. 8. August 2008
    AW: platte nach 5 tagen kaputt?

    die platte ist von maxtor. War diese Woche bei Media Markt im Angebot für 99€

    als die Platte "abgeraucht" ist kam auch noch eine fehlermeldung von windows von wegen chkdsk ausführen. Da Ich aber leider keine ahnung von pcs hab wusste ich auch net was damit gemeint ist^^

    Also wenn das mal eben kurz jemand erklä#ren könnte werd ich das mal versuchen
     
  4. 8. August 2008
    AW: platte nach 5 tagen kaputt?

    Klicke auf Start -> Ausführen

    gebe cmd ein Enter

    Im Dos Fenster ( Schwarze Box ) tippst du nun

    chkdsk C:

    ein

    z.b. wobei C: für den Laufwerksbustaben steht.

    mfg
     
  5. 8. August 2008
    AW: platte nach 5 tagen kaputt?

    Juhuuuu funktioniert wieder.

    Dank euch und Wikipedia.

    Jetzt ist nurnoch das Problem dass ein paar archive von meinem download jetzt nichtmehr gelöscht werden können, weil sie angeblich schreibgeschützt sind. Wie kriege Ich die denn jetzt weg?
     
  6. 8. August 2008
    AW: platte nach 5 tagen kaputt?

    rechte Maustaste auf die Dateien oder Ordner -> Eigenschaften -> hacken rausnehmen evt. Oder Rechner mal kurz neustarten evt wird noch im Hintergrund auf die Datei zugegriffen.

    mfg
     
  7. 8. August 2008
    AW: platte nach 5 tagen kaputt?

    häkchen ist keins drin, das hab ich schon probiert. hab die platte auch schon mehrmals abgezogen damit nichts mehr drauf zugreifen kann, und den rechner neu gestartet. trotzdem kann ich sie nicht löschen.

    edit:
    nächstes problem: mehrere dateien werden zwar noch angezeigt, können jedoch nicht geöffnet und nicht gelöscht werden. wenn ich die eigenschaften ändern will heißt es nur "zugriff verweigert" und wenn ich die filme mit dem wmpc öffnen will kommt als fehler "file not found".
     
  8. 8. August 2008
    AW: platte nach 5 tagen kaputt?

    Hey?
    ja noch hast du doch alles auf dem pc oder?
    Lösch die sachen alle mal und formatiere die gleich hast du gleich NTFS drauf gemacht?? das kommt bei dir auch irgendwann das du es brauchst
    lg
     
  9. 8. August 2008
    AW: platte nach 5 tagen kaputt?

    nein die sachen habe Ich nicht auf dem PC. Ich will die Daten nach möglichkeit wieder benutzen können.

    DIe Platte ist laut chkdsk auch in NTFS formatiert.
     
  10. 8. August 2008
    AW: platte nach 5 tagen kaputt?

    Lade dir mal Tuneup Discdoc herunter und schau dir das mal an
    oder hast nen virus irgendwie draufbekommen??
     
  11. 9. August 2008
    AW: platte nach 5 tagen kaputt?

    virus kann eigentlich nicht sein. Sonst funktioniert alles, und ne virenwarnung hatte ich auch keine.

    Habe mir mal diesen Discdoc geladen, aber der hat anscheinend keine fehler gefunden.
     
  12. 9. August 2008
    AW: platte nach 5 tagen kaputt?

    führ chkdsk doch mal mit den parametern /f /r aus

    was die beiden bringen kannste hier nachlesen:
    Chkdsk

    so konnte ich zumindest auf meiner externen die unlöschbaren sachen wieder wegbekommen
     
  13. 10. August 2008
    AW: platte nach 5 tagen kaputt?

    Also die unlöschbaren sind jetzt weg.

    Einziges Problem ist nun noch, dass diverse dateien immer mit dem fehler "file not found" nicht geöffnet werden können.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.