platz auf ssd sparen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von alexgold, 25. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 25. Juli 2012
    außer windows komp. und ruhezustand deak. habe ich bei google nichts gefunden.
     
  2. 25. Juli 2012
    AW: platz auf ssd sparen

    Wie viel RAM hast du in deinem PC?
    Sonst könntest du dir "Ramdisk" installieren und schon mal temporäre Dateien dort hin verschieben.
    Ansonsten lösche ungebrauchte Dateien, deinstalliere Programme die du nicht brauchst, verschiebe Dokumente/Medien auf externe Datenträger (falls du diese noch einmal benötigst).

    Oder kauf dir ne größere SSD
     
  3. 25. Juli 2012
    AW: platz auf ssd sparen

    8 gb ram
    128 gb ssd
    hdds habe ich 4 stück

    bis jetzt nur win drauf und kleinkram und nur noch 90 gb frei
     
  4. 25. Juli 2012
    AW: platz auf ssd sparen

    Largest Files Finder - find the top 100 largest files

    las den mal eben durchlaufen und schau ob du vielleicht große dateien im temp bereich hast, von windows updates o.ä.

    ansonsten könntest du noch die auslagerungsdatei auf 0mb setzen. sparst dadurch ~8gb
     
  5. 25. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012
    AW: platz auf ssd sparen

    programm teste ich gleich

    datei wurde bereits angepasst

    die größten dateien die das tool findet sind systemdateien würde keine sinn machen die alle zu lsöschen
     
  6. 25. Juli 2012
    AW: platz auf ssd sparen

    Ich habe auch eine 128GB SSD.

    Habe folgendes drauf:
    Windows 7 x64
    Steam (12GB)
    und einige Programme... (jDownloader, Kaspersky usw... Kleinkram eben.)
    Auslagerungsdatei ist auf 2GB eingestellt.
    Ruhezustand deaktiviert.

    Und OS Optimization mit dem Tool von Samsung (SSD Magician) durchgeführt.

    Und habe nur noch 70GB frei. Aber das reicht ja noch locker...

    Aus welchem Grund willst du den Platz sparen?
    Oder möchtest du nur die unnötigen Platzfresser beseitigen?
     
  7. 25. Juli 2012
    AW: platz auf ssd sparen

    Zusätzlich das auch gut

    * Windows 7 Ultimate Tweaks & Utilities *
     
  8. 25. Juli 2012
    AW: platz auf ssd sparen

    dann bleibt nur noch eins. Windows XP installieren =)

    ne mal ohne scheiß. warum brauchste soviel platz? ich hab vor meiner 128gb m4 ne 64 c300 gehabt und auch da haben mir die 64gb gereicht.
     
  9. 25. Juli 2012
    AW: platz auf ssd sparen

    genau das ist der brennende punkt.
     
  10. 25. Juli 2012
    AW: platz auf ssd sparen

    Muss ehrlich mal sagen, bei 90GB brauch man doch lange nich nach Speicherfressern zu suchen ... da wirste kaum, wenn überhaupt noch paar MB Temp-Daten finden ... aber nich viel mehr ... Ich lebe seit nem Jahr mit 5GB frei und kann mich net beklagen 60GB SSD is halt schneller voll gewesen als angenommen

    Edit atm sogar nur 4,32 wegen aktivem DL
     
  11. 25. Juli 2012
    AW: platz auf ssd sparen

    Du kannst auch die ganzen Nutzberbezogenen Ordner aus ne andere Festplatte auslagern.

    Guck mal unter C:\Users\[DEIN USERNAME]\

    Wenn man auf die Ordner "Rechtsklick-Eigenschaften" macht, kannst du nen alternativen
    Pfad angeben, wo die Daten liegen sollen.

    Ist auch recht praktisch, wenn das Betriebssystem mal im ***** ist.
     
  12. 25. Juli 2012
    AW: platz auf ssd sparen



    Von einer 128GB SSD bleiben formatiert eh nur noch 120GB übrig

    Davon noch 90GB frei, sprich 30GB verbraucht.

    Das ist fast exakt die Menge, die bei mir ein Win7 prof 64bit + Kleinkram verbraucht, da gibts nix mehr zu sparen.

    Du hast noch knapp 70GB zum verscherbeln, wo ist dein Problem?
     
  13. 1. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2012
    danke dieser tip ist top

    wo ich das alternative finde weiß ich nicht

    ------------------- hinzugefügter Beitrag --------------------

    hast du noch mehr tipps für mich??

    wenn ich keine aauslagerungsdatei mehr habe wird doch das ganze windows instabil oder nicht
     
  14. 1. September 2012
    AW: platz auf ssd sparen

    systemwiederherstellung ausstellen würde mir da noch einfallen..

    Aber ich weiß garnicht was du hast. ich habe ne 60gb SSD und habe immer so 15gb frei. Langt vollkommen. System is absolut nicht verlangsamt oder sonst was.
     
  15. 1. September 2012
    AW: platz auf ssd sparen

    solang genug arbeitsspeicher vorhanden ist, nicht..
    Bei 8gb oder mehr hatte ich damit noch nie Probleme. Auch nicht bei aufwendigen FEM Berechnungen..

    wenn dir das zu riskant sein sollte, kannste den speicherort auch auf die hdd packen. ich hab es allerdings noch nie gemacht, weils immer lief..
     
  16. 1. September 2012
    AW: platz auf ssd sparen

    hast du die hiberfil.sys gelöscht ?
    weiss nicht ob die automatisch gelöscht wird, wenn du den ruhezustand deaktivierst
     
  17. 1. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012
    AW: platz auf ssd sparen

    Dann scheint die Datei schon gelöscht zu sein. Versteckte Dateien hast du ja sicher nicht mehr ausgeblendet oder ?

    Windows 7: Hiberfil.sys löschen

    Die Auslagerungsdatei kannst du evtl auch noch anpassen

    Die Auslagerungsdatei pagefile.sys in Windows-7 anpassen

    greets
     
  18. 2. September 2012
    AW: platz auf ssd sparen

    Weiß nicht wie es bei 7 ist bei XP konnte man eine Menge sparen wenn man eine Lite Version erstellt mit nlite für 7 gibt es andere Versionen. Muss man halt das System dann neu installieren...

    Allerdings verstehe ich nicht wenn du 12 Gig freihalten willst warum du dir bei 90 Gig einen Kopf machst. Da ist doch noch 78 Gig frei für andere Programme.
    Notfalls kann man später sonst auch mit Hardlinks/Symlinks arbeiten wenn man feststellt Programm XY brauch ich nicht auf der SSD. Dabei kopiert man einfach die Daten auf eine andere HDD und erstellt ein Hardlink, das ist so was wie eine Verknüpfung nur das sie wie eine echte Datei behandelt wird.
     
  19. 2. September 2012
    AW: platz auf ssd sparen

    lite ver gibts glaub nicht für win 7

    und hardlinks habe ich leider auch schon
     
  20. 2. September 2012
    AW: platz auf ssd sparen

    Gibt ein Tool nennt sich Win Toolkit
    http://www.win-lite.de/wbb/board195-windows-7/board196-win7-tools-zur-image-bearbeitung/board269-special-win-toolkit/16088-win-toolkit-von-legolash2o-mit-anleitung/?edec4fbf
     
  21. 2. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012
    AW: platz auf ssd sparen

    aber windows jetzt nochmal formatieren, nur für mehr platz wär auch fatal
     

  22. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: platz ssd sparen

  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.003
  2. Zurück auf dem Platz: „Anstoss 2022“
    Jonas Hubertus, 3. November 2020 , im Forum: PC & Konsolen Spiele
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.714
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.291
  4. Speicherplatz des SSD
    ic3cub3, 1. Januar 2011 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    687
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.285