Platz Problem mit meinen Festplatten!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von m0x, 12. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. Juni 2009
    Moinsen RR-ler,

    und zwar habe ich mal wieder eine Frage... wie ihr wisst sind Blu-ray disc ziemlich groß und brauchen eine menge speicher... wobei wir auch gleich bei dem thema sind... ich habe mir vor kurzen erst ein neues gehäuse gekauft es passen 6 festplatten rein... nur leider gottes alle slots belegt!

    kennt ihr ne möglich wie man weitere festplatten über sata anschließen kann ausser das man jede einzelne als externe hat?

    hatte da an ein weiteres gehäuse gedacht mit seperaten netzteil... nur ich denke selbst die pci controller haben eine bestimmte anzahl an sata anschlüßen!

    problem ist ich fahre oft auch auf netzwerk partys... daher soll das kompakt bleiben... will nich den ganzen speicher immer mit schlüren!

    würde mich freuen wenn ihr ne lösung habt!
     
  2. 12. Juni 2009
    AW: Platz Problem mit meinen Festplatten!

    größere festplatten anschaffen? ^^ ... immerhin gibts ja bereits 2 tb festplatten ... bei 6 plätzen wären das ja eh bereits 12 tb ... willst du den die filme immer auf die lan partys mitnehmen? ... ansonsten wäre ein fileserver fürs interne netz bei dir sicher nicht falsch am platz ^^
     
  3. 12. Juni 2009
    AW: Platz Problem mit meinen Festplatten!

    Eventuell mal an sowas gedacht:
    http://www.buffalo-technology.com/products/external-drives/drivestation/hd-qssu2-drivestation-quattro-turbousb/

    Wäre halt recht teuer, allerdings sinds die dinger echt wert. Gerade wenn man daten im netzwerk zur verfügung stellen will.
     
  4. 12. Juni 2009
    AW: Platz Problem mit meinen Festplatten!

    der link geht bei mir nicht
    ich wollte aber auch sagen ich meine was willst du mit 1000 dvd filmen bei ner lan party? 0.o
    12tb ist ja wohl ne menge um das alles zu sharen oder so brauchst eh mehr als paar tage
    kauf dir 1 externe mit 2tb fertig ist es... alles andere ist sinnlos:O
     
  5. 12. Juni 2009
    AW: Platz Problem mit meinen Festplatten!

    du kannst auch einfach n richtiges gehäuse holen:
    z.b.
    http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Big_Tower/Lian_Li/PC-A71B/221095/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Big+Tower

    da haste dann 10 3.5 plätze drin, sollte reichen ^^, 20 TB brauchen n bissle ^^

    und wenn sata voll is, hol dir nochn controller
    z.b.
    http://www.alternate.de/html/product/Controller_SATA/Promise/SATA300_TX2plus/138060/?tn=HARDWARE&l1=Controller&l2=Serial+ATA
    wieder 4 festplatten mehr^^

    MfG Devil
     
  6. 12. Juni 2009
    AW: Platz Problem mit meinen Festplatten!

    nein die daten sollen für zuhause sein! will ja auch nich wien proll auf der netze stehen... der einmal sein rechner reinträgt und direkt danach sein speicher....

    das mit dem big tower ist ne gute lösung... das mit dem NAS auch nicht schlecht... hatte gestern ne gutes gespräch mit nem ehemaligen netzwerk freak... der sagte der hätte für wenig geld... son interface besorgt... wo er ne andere firmware drauf gepackt hat... und nun schon bei 25TB ist aber locker bis 255 platten anschließen könne... ich mein 255 platten braucht kein mensch... aber ihr wisst ja selber blue ray hat so an die 9-12gb und denn sind die relativ schnell voll!

    bin eben nen datensammler und kann mich schwer trennen

    aber bw ist an allen raus!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.