Player für beste Videowiedergabe

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von K.Akamatsu, 18. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. August 2008
    Huhu,

    habe letztens gelesen das der VLC Player nicht so dolle sein soll bzw. die Darstellung zu wünschen übrig lässt.

    Jetzt würde mich interessieren welche Player ihr generell für Bluray und andere Videodateien empfehlen würdet (avi,mkv etc.)


    MfG Aka
     
  2. 18. August 2008
    AW: Player für beste Videowiedergabe

    Hier sind die besten Player für jegliche Wiedergabe :

    Videos: Media Player Classic, klein ressourcenschonend und Unterstützung aller gängigen DirectShow filter.

    Audio: Winamp, durch PlugIns erweiterbar, gute Playlistfunktion, durch Skins anpassbar, viele Abspielformate, umwandeln von exotischen Formaten ins Wav Format.

    DVD: WinDVD
     
  3. 18. August 2008
    AW: Player für beste Videowiedergabe

    ich nehme für jeglichen medienkonsum, sei er audio oder visuell, jetaudio. is vom style her geil wie ich finde, hat n paar gute eigenschaften, very nice
     
  4. 18. August 2008
    AW: Player für beste Videowiedergabe

    na so schlecht kann die Qualy ja gar nicht sein wenn du erst lesen musst, dass es schlecht sein soll

    Ich benutz Media Player Classic. Ist sehr ressourcenschonend aber unterschiede in der Qualität zu vlc kann ich nicht erkennen (egal ob HD oder normal divx)
     
  5. 18. August 2008
    AW: Player für beste Videowiedergabe

    Ich nehme den Media Player Classic in Verbindung mit ffdshow und dem Haali Media Splitter. Damit läuft alles, selbst Flashvideos und ähnliches. Zudem schnell und man hat mit ffdshow viele Einstellmöglichkeiten wie Helligkeit, Farbe, Schärfe usw.

    Die Qualität der Darstellung sollte aber eigentlich auch nur vom verwendeten Codec/Filter abhängen. VLC nutzt seinen eigenen, habe den nie installiert gehabt, kann daher nichts dazu sagen. Fast alle anderen Player greifen wie gesagt auf die systemeigenen zurück, da sollte sich in der Darstellung nichts tun.
     
  6. 18. August 2008
    AW: Player für beste Videowiedergabe

    Jetzt erklärst du mir mal was du für einen Unterschied zw. VLC und Media Player Classic, der ein Top Player is den ich auch nutze, oder einem anderem siehst?

    Humbug
    Und wenn siehst du den mit menschlichen Augen wohl kaum

    Wie gesagt wenn du VLC net willst nimm den MPC, WinAmp, den Player der von Nero mitgeliefert wird!
    Was auch immer dir sind keine Grenzen gesetzt probiers selbst aus welcher dir am Besten zusagt
     
  7. 19. August 2008
    AW: Player für beste Videowiedergabe

    Ich nutze für jegliche Art von Videos Zoom Player
    Der lädt sehr schnell und ich habe bis jetz noch kein Format gesehen, dass er nicht wiedergeben kann.

    mfG
    Log!c
     
  8. 19. August 2008
    AW: Player für beste Videowiedergabe

    vlc,divx
     
  9. 19. August 2008
    AW: Player für beste Videowiedergabe

    Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen VLC und MPC. Denke mal das liegt am Renderer. Wenn du im MPC zum Beispiel Haalis Renderer verwendest (Options --> Output) und das Bild dann mit dem vom VLC erzeugten vergleichst, siehst du, dass das VLC Bild viel gräulicher und blasser wirkt.

    Ich wollte Vergleichsscreenshots erzeugen - sehr komisch allerdings, dass der erzeugte Snapshot nicht so gräulich ist. Lasst das Video einfach mal auf Pause stehen und vergleicht den gespeicherten Snapshot mit dem aktuellen Bild - sehr strange. ?(

    Naja, Media Player Classic ist trotzdem meine erste Wahl. VLC nur, wenn ich irgendwelche dubiosen Videos abspielen will, dessen Dateiendung ich noch nie zuvor gehört habe - oder bei korrupten Files.

    mfg
    TP
     
  10. 19. August 2008
    AW: Player für beste Videowiedergabe

    ah genau du warst das^^
    Von dir habe ich den Post hier schonmal gelesen das der VLC ne schlechtere Bildquali hat ;-)



    Danke euch allen bw´s sind soweit raus.

    Thx
    MfG Aka

    Bitte lass es, es ist schon der 5. oder 6. nahezu sinnlose 1 Zeiler von dir den ich hier lese.
    Es bringt nix einfach nen paar Player in den Raum zu werfen ohne überhaupt ansatzweise eine Erklärung abzuliefern.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.