Playlist zu txt datei machen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Dread, 4. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. Oktober 2008
    wusste jetzt nicht obs hier hin gehört, falls nicht, bitte moven.

    Ja wollt fragen wie ich ne m3u playlist zu ner textdatei machen kann. in der soll dann aber nur interpret, titel und vllt laufzeit stehen.

    Muss nämlich fürn Geburstag musik organisieren und würd dem geburstagskind, dann gern sone gesamte tracklist zeigen, um dann zu erfahren welche lieder raus können, oder was unbedingt noch rein muss!

    -

    Dread

    PS: andere methode die aufs selbe ergebnis hinausläuft, wär auch super
     
  2. 4. Oktober 2008
    AW: Playlist zu txt datei machen

    alle lieder in einen separten ordner packen und per cmd eine txt erstellen , die den inhalt des ordners auflistet.
     
  3. 4. Oktober 2008
    AW: Playlist zu txt datei machen

    danke schonmal
    aber wie schaut dieser command aus?

    -

    Dread
     
  4. 4. Oktober 2008
    AW: Playlist zu txt datei machen

    Nimm die Playlist mit zu Ihm. Die Lieder können (logischerweise) nicht bei Ihm abgespielt werden, aber er sieht die Titel in seinem Winamp.

    //EDIT:

    Command: dir /? oder tree /? in cmd.
     
  5. 4. Oktober 2008
    AW: Playlist zu txt datei machen

    und wie sehe der command für laufwerk h und dann ordner DJ aus?

    -

    Dread

    PS: im DJ ordner sind auch noch unterordner, daraus sollen dann einfach die tracks gelistet werden
     
  6. 4. Oktober 2008
    AW: Playlist zu txt datei machen

    Start - Ausführen - cmd - [ENTER]

    Code:
    H:
    Code:
    cd DJ
    Code:
    tree /F /A >> playlist.txt
    Oder du guckst dir die Hilfe von dir /? an, wenn dir das Format von tree nicht zusagt.
     
  7. 4. Oktober 2008
    AW: Playlist zu txt datei machen

    okay vielen Dank

    Reno is raus (an beide)

    -

    Dread
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.