Playstation 3 Adapter + Controller für PC??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ItalianStallion, 27. September 2010 .

  1. 27. September 2010
    Hey RR´ler,

    ich wollte fragen ob es vielleicht einen Adapter für den PC gibt mit dem ich einen Playstation 3 Controller verbinden kann, so das ich eben mit einem Controller am PC zocken kann.
    Ich weis das dies mit einem XBOX360 Controller möglich ist doch ich bevorzuge viel lieber einen PS3 Controller, finde diesen handlicher .

    Für jede Hilfe wie immer einen BW.

    Lg
    ItalianStallion
     
  2. 27. September 2010
    AW: Playstation 3 Adapter + Controller für PC??

    Hat der PS3 Controller nicht nen USB Kabel?
    Alternative wäre PS2 Controller + PS2 auf USB Adapter, die Controller sind ansich ja ähnlich bis auf die Schultertasten...
     
  3. 27. September 2010
    AW: Playstation 3 Adapter + Controller für PC??

    ja der besitzt einen USB Controller doch ich weis nicht ob dieser vom PC erkannt wird und außerdem würde ich gerne ohne Kabel zocken etc.

    Lg
    ItalianStallion
     
  4. 27. September 2010
    AW: Playstation 3 Adapter + Controller für PC??

    Der PS3 Controller dürfte mit USB Anschluss laufen, Wireless ist wieder eine andere Geschichte.

    Vllt. hilft Dir das ja weiter.

    - Sixaxis am PC nutzen


    (PS3)









    - Forumla.de
     
  5. 27. September 2010
    AW: Playstation 3 Adapter + Controller für PC??

    Danke schno einmal für den Link

    Lg
    ItalianStallion
     
  6. 27. September 2010
    AW: Playstation 3 Adapter + Controller für PC??

    Müsste über wlan auch gehen hab noch irgendwo nen tool auf der externen rumfahren.
     
  7. 27. September 2010
    AW: Playstation 3 Adapter + Controller für PC??

    Also ich benutze auch einen PS3-Controller am PC allerdings über USB. Das Programm was ich benutze nennt sich MotioninJoy und läuft prima. Ausserdem brauchst du ein DS3 tool.
    Hier ein Link zur installation: PS3 Controller on Windows 7 x64 - YouTube

    Zum Wireless, du brauchst einen Bluetooth-Adapter wobei da wohl nicht jeder kompatibell ist, bzw sich gewisse adapter besser eigenen.
     
  8. 27. September 2010
    AW: Playstation 3 Adapter + Controller für PC??

    Der Controller funktioniert sicherlich nicht mit WLAN ;p
    Der funktioniert mit Bluetooth

    Check das mal an deinem PC mit Bluetooth Stick ab ob du den Controller finden kannst...
    Dazu sollte es eig der selbe Treiber den man für die USB Verbindung zum Controller nutzt tun.
     
  9. 27. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Playstation 3 Adapter + Controller für PC??

    Hab mal nen Thread dafür aufgemacht, mit den USB-Treibern und einer Anleitung für Bluetoothbetrieb.

    Showthread Php 742825 / Download - RR:Suche
     
  10. 27. September 2010
    AW: Playstation 3 Adapter + Controller für PC??

    Jo hab ich vorhin irgendwie verplant sorry hast recht. Ist mit Bluetooth
     
  11. 7. Oktober 2010
    AW: Playstation 3 Adapter + Controller für PC??

    hey boyz, hat einer von euch mal den thread von Mastablasta5 getestet und kann bestätigen dass der PS3 Controller unter win7 x64 fehlerfrei funktioniert?

    mein billig controller macht mal wieder die mücke, daher wollt ich auch mal in einen gescheiten investieren
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.