Playstation 3 am TFT-Monitor

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von B.OverFlow, 14. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Dezember 2006
    moin zusammen

    hab mal wieder ne frage:
    und zwar will ich mir ne ps3 kaufen, hab aber noch keinen hdtv und im mom leider auch kein geld dafür (wenn man sich den preis der playstation 3 anschaut auch kein wunder )
    also kam ich auf die glorreiche idee, meine ps3 einfach an den pc monitor zu hängen sobald ich die konsole habe. leider haben meine recherchen ergeben, dass das nicht geht und ich eine sogenante vga box brauche (meine bildschirme haben alle leider nur vga X()! da die vga box nicht besonders hochauflösend ist habe ich mal weiter gesucht und bin auf die sogenannte xga vga box gestossen, die soll höhere auflösung vertragen!
    was sagt ihr dazu? ist es möglich? ich hab keinen bock jetzt für die übergangslösung bis ich die kohle für nen hdtv habe auch 100€ abzudrücken und schlussendlich funktionierts net


    ps:
    ja hab sufu benutzt und nur nen gecloseden beitrag und einer bei dem es nur um ein kabel zwischen tft und ps3 geht gefunden! nichts von einer vga box o.ä!
     
  2. 14. Dezember 2006
    AW: Playstation 3 am TFT-Monitor

    Möglich ja, ich mach das bei meiner Gamecube allerdings auch mit ner TVkarte, ich muss sagen.. es is nich wirklich sehr hübsch, aber das liegt vllt daran dass die Gamecube ne kleine auflösung bringt ,
    hochauflösend wärs sicher hübscher.
    Wie das ganze mit nder vgabox/xga aussieht, das weis ich nich, aber die TVkarte wäre ne muiltifunktionalere lösung.
     
  3. 15. Dezember 2006
    AW: Playstation 3 am TFT-Monitor

    kannst du mir ne günstige auf pci basis empfehlen?
    für die ps3 könnte ich zum beispiel eine mit cinch anschlüssen (diese rgb-stecker) gebrauchen...
     
  4. 15. Dezember 2006
    AW: Playstation 3 am TFT-Monitor

    Ich weis nich welche man da braucht.
    ob C, S oder sonstwas.
    Doch bei der gelegenheit kannst dir ja eigentlich auch eine aussuchen die du sonst auch nutzen kannst, für das und das.


    alternate.de

    Hilft
     
  5. 15. Dezember 2006
    AW: Playstation 3 am TFT-Monitor

    vielen dank!
    werde mich mal auf die suche machen
    ich schulde dir dafür ne gute bw geht leider net im mom...aber wird noch kommen!!
     
  6. 15. Dezember 2006
    AW: Playstation 3 am TFT-Monitor

    Lass dir zeit, ich fordere nichts
    danke aber trotzdem

    und damits kein spam ist :

    Falls noch probleme entstehn, meld dich so bei mir^^
     
  7. 15. Dezember 2006
    AW: Playstation 3 am TFT-Monitor

    Das ganze ist ganze einfach!
    Es gibt in guten Onlineshops ein HDMI auf DVI Kabel, welches Du dann einfach mit deinem TFT und deiner Anlage verbinden kannst!
    Oder einen Adapter den Du dann auf deine HDMI Kabel steckst!
     
  8. 16. Dezember 2006
    AW: Playstation 3 am TFT-Monitor

    also ich glaub die Ps3 müsste ohne probleme ohne alles auch an normalen TV´s funzen aber halt mit schlechterer grafik ^^
     
  9. 16. Dezember 2006
    AW: Playstation 3 am TFT-Monitor

    es geht hier auch nicht darum die ps3 an einen normalen fernseher zu hängen, sondern an einen tft

    @cosmico: so viel ich weiss, versteht der tft kein normales fernsehsignal, so wie es die ps3 z.b. aussendet... deshalb braucht man ein zwischenstück
     
  10. 18. Dezember 2006
    AW: Playstation 3 am TFT-Monitor

    HDMI ist ja auch kein TV Signal sondern ein Digitales wie der DVI Anschluß an deinem TFT!
    Damit du nicht so ganz ungläubisch bist, HIER EIN LINK wo es die Adapter gibt!

    Gruß cosmico

    EDIT:// Der einzige Nachteil an der Geschichte ist, der das Du das Digitale Audiosignal auf dem HDMI Port nicht mehr nutzen kannst! Aber da gibt es an der PS3 ja noch den optischen oder den Analogen Port!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.