Playstation 3 DOLBY SURROUND

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Can, 28. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. März 2007
    Hi

    ich wollte euch mal fragen wie man das macht das man dolbi digital sound hat also 5.1 sound bei mir geht nur HDMI also nur sound aus dem Fernseher.Zuhause haben wir eine DVD anlagem it 5.1 boxen anbei die sind aber nicht optisch angeschlossen sondern per drähten an die DVD ANLAGE.Außerdem haben wir noch Premiere... ACHTUNG der Premiere sound funktioniert über die DVD anlage mit 5.1 da mein vater ein optisches kabel von premiere zum DVD angeschlossen hat.Wenn ich dieses kabel an die PS3 zum DVD anschließe funktioniert es jedoch NICHT, kommt nicht mal ein ton raus nicht bei dvds und nichtmal im menü der PS3.Wie bekomm ich 5.1 sound mit meiner PLAYSTATION 3 hin ?? Wenn ihr keine ahnung habt dann schlagt einfach ne andere lösung vor zb. Neue Boxen kaufen (wobei ich gehört hab die sind sau teuer ) oder so... 5.1 sound is doch muss für die GAMES oder nicht ?^^
     
  2. 28. März 2007
    AW: Playstation 3 DOLBY SURROUND

    Ich verstehe nicht ganz, was du meinst ..
    Du hast deinen Receiver (oder womit auch immer du Premiere empfängst) optisch an die 5.1 Anlage angeschlossen, deine Ps3 nicht. Bei Premiere hast du DD, bei der Ps3 nicht.

    Neue Anlage kaufen.. Hallo? Nein! Die funzt doch, der Subwoofer bekommt ja von der Ps3 keinen anderen Input als beim Receiver.

    Vielleicht schaust du mal im Ps3 Menü, ob Dolby Digital eingestellt ist. Bei meiner 360 muss mans glaub ich erst ändern.. bin mir aber auch nicht sicher.
     
  3. 28. März 2007
    AW: Playstation 3 DOLBY SURROUND

    ja also wenn premiere mit dvd anlage optisch verbunden ist kommt der TON einwandfrei.Wenn ich dasselbe kabel an die playstation 3 anschließe und an die DVD anlage kommt KEIN TON RAUS. Auch wenn ich den sound von HDMI auf OPTISCH im playstation 3 MENÜ eingestellt habe.
     
  4. 28. März 2007
    AW: Playstation 3 DOLBY SURROUND

    Normalerweise müsste des aber funzen wenn du die PS3 und die DVD Anlage mit ner Optischen Lichtleiterverbindung verbunden hast. Versteh ich net des muss gehe. Ansonsten musst da ja uf jeden noch den INPUT bei der dvd anlage umstellen, das hast du aber denke ich auch gemacht oder????

    Gruß Snooker

    Ups: Du benutz ja den slebe reingang haste gesagt . Komische sache !!!!

    Dir bleibt höchstens noch die möglichkeit analog zu verbinden
     
  5. 30. März 2007
    AW: Playstation 3 DOLBY SURROUND

    was meinst du mit input ? von was der dvd player den sound ausgeben soll zb "aux 2" ??
     
  6. 7. Mai 2007
    AW: Playstation 3 DOLBY SURROUND

    ***PUSH***

    wie meinste des analog ?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.