Playstation 3 kauf.

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von 0xBEEF, 27. Januar 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Januar 2013
    Hallo,

    ich bin derzeit dabei mir eine Konsole zuzulegen. Eine XBOX kommt nicht in Frage, da keiner meiner Kumpels oder sonstige entfernte Menschen die ich kenne eine XBOX hat. So.

    Ich schaute auf der Amazon Playstation Seite und wurde natürlich fündig.

    Es gibt ja Groß, Slim und SuperSLim.

    Es kommen für mich eigentlich nur Slim oder Superslim in Frage, da diese die aktuellsten sind.

    Lohnt es sich eine SuperSlim mit 250GB zu kaufen oder reicht eine Slim mit 160GB?


    Die Konsole will ich eigentlich nur wegen GTA V. brauche keine riesen Speichermöglichkeiten, da ich alle meine Sachen auf PC habe. Ich lege eigentlich Wert drauf, das ich die Aktuellste habe, von der Hardware her. Das ist ja die CECH-40xxB

    Wie seht ihr das? Was habt ihr? Was könnt ihr empfehlen?
     
  2. 27. Januar 2013
    AW: Playstation 3 kauf.

    du willst die nur wegen gta 5? aber es kommt keine xbox360 in Frage die dir fast hinterher geschmissen wird?

    sonst kauf dir eben die slim oder superslim so groß is der Unterschied zwischen Beiden auch nicht
     
  3. 27. Januar 2013
    AW: Playstation 3 kauf.

    xbox kannst du getrost links liegen lassen. niemand hat lust für die online funktionen extra zu bezahlen... kenne auch niemanden der eine hat.

    kauf dir ne slim oder superslim, je nachdem wie dein geschmack ist. ist wohl ne design frage.
    ich weiß nicht wie leise die superslim ist, weil ich nur ne slim habe aber die ist sehr sehr leise, wenn alle lüftungsschlitze sauber sind.
     
  4. 27. Januar 2013
    AW: Playstation 3 kauf.

    ende 2013 kommt die neue ps raus, ob es sich da wirklich lohnt sich noch ne ps3 zu kaufen... wenn du heiß drauf bist, kauf dir die slim und versuch dort zu sparen wo es geht.
     
  5. 27. Januar 2013
    AW: Playstation 3 kauf.

    dass die ps4 ende 2013 kommen soll ist nur ein gerücht.
    ich glaub da nicht dran.
    aber wer weiß,,,^^
     
  6. 27. Januar 2013
    AW: Playstation 3 kauf.

    ich spiele aktuell mit dem gleichen gedanken..

    ne fat hat den vorteil dass man ps2 spiele drauf spielen kann, auf den slim dingern geht das leider nicht mehr.
    dafür ist die chance geringer diesen ylod fehler zu bekommen, der bei den fat ps3 geräten höher war..

    b2t:

    ich persönlich würde die slim kaufen, 160gb reicht vollkommen(zumindest für meine bedürfnisse) außderdem würde ich kein extra geld für ein auslaufendes modell ausgeben.
    vielleicht würde ich auch sehen dass du dir eine bei ebay oder so kaufst mit niedrigerer firmware, sodass du die "jailbreaken" kannst. ist preislich auch noch besser im vgl zu neugeräten.
     
  7. 27. Januar 2013
    AW: Playstation 3 kauf.

    Wenns nur für GTA V sein soll, sollte auch die Super Slim 12GB Version reichen.
     
  8. 27. Januar 2013
    AW: Playstation 3 kauf.

    Ich war ein PS1 Tekken3 und Tony Hawks Pro Skating 3 Spieler der ersten Stunde. Wenn ich dann schon so eine PS3 habe, dann würde ich mir auch das ein oder andere Spiel kaufen. Ich denke ich hole mir eine Super Slim CECH-40xxB
    (Super-Slim)
     
  9. 27. Januar 2013
    AW: Playstation 3 kauf.

    Ein wahres Gerücht.
    Es kommt definitiv die neue Box dieses Jahr und Sony lässt sich nicht nochmal solange Zeit.
    Es wäre, mal wieder, fatal die PS sehr viel später als die Box zu bringen wie man an den Absatzzahlen sehen konnte.

    Des Weiteren gibt es schon entwickler die sich Domains für PS4 Spiele gesichert haben sowie offizielle Meldungen das bereits seit längerer Zeit an derren Games gearbeitet wird.

    b2t:

    Wenn du eine willst die man JB kann, musst bei eBay schauen. Wenn dir das egal ist kauf dir die SS.
     
  10. 27. Januar 2013
    AW: Playstation 3 kauf.

    Ich glaube die Slim ist leiser als die Super Slim, was wohl am Laufwerk liegt.

    Irgendwie ist das Laufwerk der Super Slim mechanisch und nicht mehr optisch..
     
  11. 27. Januar 2013
    AW: Playstation 3 kauf.

    warte doch bis gta V erscheint und schau, ob es das im bundle mit ner ps3 gibt. da kannste bestimmt was sparen.


    greetings ESP
     
  12. 27. Januar 2013
    AW: Playstation 3 kauf.

    Die SuperSlim ist eine abgespeckte Version der Slim, ist also "minderwertiger". Dennoch wurde mit den Release der Superslim nochmal der Preis ein wenig nach oben korrigiert und somit ist das Preisleistungsverhältnis schlechter geworden.
    Größter Nachteil der SuperSlim ist das neue Laufwerk - ein Toploader. Dadurch ist die Konsole etwas lauter und deutlich mehr Staub findet den Weg zum Laser. Allerdings liegt der Laser offen und ist damit leicht zu säubern.
    Die 12GB Variante der SuperSlim ist ziemlich knapp bemessen und wird für nur wenige Pflichtinstallationen von Spielen oder Downloadinhalte reichen.
    Generell würde ich daher eher von der SuperSlim abraten. Vor allem aufgrund des schlechteren Preis-/Leistungsverhätnisses.
    Die FAT fliegt raus, weil Sie einfach zu alt; genauso wie die etwas störungsanfälligere Slim mit 120/250GB. Nach Adam Riesling bleibt also nur die Slim-Variante mit 160/320GB. Die, gebraucht, mit Garantie, nicht zu alt und für 'ne schmale Mark in der Bucht oder sonst wo schießen und du wirst gut bedient sein.

    Und um meinen ganzen vorherigen Text jetzt noch eventuell überflüssig zu machen: Wenn du nur GTAV zocken willst, dann tut's auch dein PC oder 'ne 360, die du aktuell wirklich sehr günstig bekommmst.
     
  13. 3. Februar 2013
    AW: Playstation 3 kauf.


    Okay, das hat mir jetzt sehr geholfen. Werde auch warten bis GTA V dann erscheint, bestimmt gibts die eine oder andre Aktion. Also werde ich mir eine Slim 120GB besorgen, wenns dann so weit ist.


    Danke!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.