Playstation 3 - Online spielen nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von donjuan2007, 29. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 29. August 2011
    Ich vermute, dass es ungefähr seit dem 3.70er Update bei mir so ist, dass ich nicht mehr Online spielen kann.
    Die Playstation 3 verbindet normal zum PSN, doch wenn ich zum Beispiel FIFA 11 online spielen will, kommen immer Fehler: "Keine Rückmeldung vom EA-Server" oder "Es ist ein Fehler aufgetreten. Sie wurden von PSN abgemeldet".
    Testweise habe ich Red Dead Redemption zum ersten Mal versucht online zu spielen, doch da finde ich keine anderen Spieler.
    Jemand 'ne Idee?

    EDIT: Monopoly Streets dasselbe: "Deine Verbindung zu den Servern wurde unterbrochen".
     
  2. 29. August 2011
    AW: Playstation 3 - Online spielen nicht mehr möglich

    Was sagt dir die PS denn, wenn du unter Netzwerkeinstellungen den Internettest durchführst?

    Hatte mal dasselbe Problem. Bei mir lag es am NAT Status´, der auf Lvl 3 angestiegen war.

    PS3 Board
     
  3. 29. August 2011
    AW: Playstation 3 - Online spielen nicht mehr möglich

    Laut PS3 habe ich NAT-Typ 2. Demnach sollte alles problemlos funktionieren. Tut es aber leider nicht.
     
  4. 29. August 2011
    AW: Playstation 3 - Online spielen nicht mehr möglich

    Versuchs mal mit einem Game das nicht von EA ist vielleicht liegts an den EA Servern...

    Mfg
    Flo
     
  5. 29. August 2011
    AW: Playstation 3 - Online spielen nicht mehr möglich

    Im ersten Post hat er geschrieben, dass er Red Dead Redemption getestet hat und das ist meines Wissens nach von Rockstar Games.

    @TE: Kommst du denn in den Store normal rein/ kannst du zum Beispiel VidZone empfangen?
     
  6. 30. August 2011
    AW: Playstation 3 - Online spielen nicht mehr möglich

    Worms 2: Armageddon klappt einigermaßen. Nur muss man ewig auf den nächsten Zug warten.

    Im Store dauert auch alles unnnormal lange. Manache Sache lädt er sogar gar nicht. Zudem sind die Buttons "Herunterladen" bzw. "Kaufen", sowie "In den Einkaufswagen dauerhaft grau hinterlegt. Vermutlich weil die Seite nicht zu Ende geladen wird.

    Würde das Problem daher vielleicht doch im WLAN vermuten?? Signalstärke ist allerdings bei 100%.

    EDIT: Mit viel Geduld geht es im Store doch voran. Fühlt sich allerdings so an, als ob ich mit nem Holzmodem unterwegs wäre...Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten" inklusive.
     
  7. 30. August 2011
    AW: Playstation 3 - Online spielen nicht mehr möglich

    Wie schauts denn aus wenn du via Kabel mit dem Router verbunden bist? Selben Probleme?
     
  8. 30. August 2011
    AW: Playstation 3 - Online spielen nicht mehr möglich

    Über LAN-Kabel gibts keine Probleme. Würde das ganze aber auch gerne über WLAN zum laufen bekommen.

    btw: Was bedeutet beim Verbindungstest upnp?
     
  9. 30. August 2011
    AW: Playstation 3 - Online spielen nicht mehr möglich

    Universal Plug ´n´Play.

    UPnP
     
  10. 30. August 2011
    AW: Playstation 3 - Online spielen nicht mehr möglich

    Über WLAN wird UPnP als nicht verfügbar angezeigt. Über LAN dagegen schon. Kann das ganze damit zusammenhängen?
     
  11. 3. September 2011
    AW: Playstation 3 - Online spielen nicht mehr möglich

    haste denn upnp bei deinem router aktiviert?

    was hast du denn überhaupt für ne siglanstärke bei wlan?
     
  12. 4. September 2011
    AW: Playstation 3 - Online spielen nicht mehr möglich

    UPnP ist aktiviert und ist auch bei Verbindung duch ein LAN-Kabel zum Router problemlos verfügbar.

    Signalstärke liegt bei 100%.
     
  13. 5. September 2011
    AW: Playstation 3 - Online spielen nicht mehr möglich

    du hast ne signalstärke bei ner lan kabel verbindung?

    was heisst du kannst nicht online spielen

    wenn du jetzt z.b. bfbc2 zokkst und dann nen game suchst... sagt der dir dann " es konnten keine spiele gefunden werden"?
     
  14. 5. September 2011
    AW: Playstation 3 - Online spielen nicht mehr möglich

    Fehlermeldungen habe ich oben bereits beschrieben:
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.