Playstation 3, Sound über Heimkino Boxen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von SibNoPain, 29. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Januar 2009
    hi

    will dass der Sound beim Zocken mit ner PS3 über mein Heimkino Set komm. Iwie funkt das nicht ganz.

    Habs bisher so angeschlossen:

    LCD-TV - HDMI - Soundanlage (am DVD Player sind die ganzen Boxen eingestöpselt usw)
    LCD-TV - HDMI - PS3


    wie stell ich jezt ne Verbindung von der Sound anlage zur PS3 her damit ich den vollen 5.1 sound bekomme?
    Mein DVD Player hat iwie kein optischen Digitalkabel Ausgang, weil ich hab gelesen so kann man die 2 Sache (Soundanlage und PS3 verbinden)

    Iwie muss das doch auch mit bloßen HDMI Anschlüssen gehen oder?
    Mein DVD Player hat aber nur 1 HDMI Anschluss.

    Wie mach ich das jetzt?

    bw is für jede hilfe klar


    greetz sib
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Januar 2009
    Also hast du mehrere Möglichkeiten.

    Entweder per HDMI von der PS3 in den Verstärker und dann per HDMI in den TV. Digitaler Anschluss der PS3 an einen digitalen Eingang des Verstärkers. Ton des digitalen Eingangs im Verstärker dem HDMI zuweisen.
    PS3 im Setup auf optischer Ausgang Bitstream stellen.
    In der Konfiguration ist maximal DD/DTS drin. Das ganze neumodische Zeug wie TrueHD oder DTS HD gibt es da nicht.

    Ansonsten noch PS3 direkt per HDMI zum TV. Optischer Ausgang der PS3 zum Verstärker. Eingang des Verstärkers entsprechend konfigurieren und fertig.

    Das ganze muss dein "DVD Player" auch unterstützen.

    Bei Lösung 2 kann auch mal der AVR aus bleiben, in Lösung 1 muss er immer eingeschaltet bleiben.
     
  4. #3 29. Januar 2009
    Muss bei der 2ten Lösung auch an ...spielen ohne ton macht ja kein spaß :p
    Aber würde auch die erste variante empfehlen is einfach sinnvoller und man hat nich ein kabel direkt am tv und ins im receiver sondern alles beieinander

    mfg Bienenmann
     
  5. #4 29. Januar 2009
    danke euch

    aber wenn ich "per HDMI von der PS3 in den Verstärker und dann per HDMI in den TV" brauch ich ja 2 HDMI anschlüsse an meinem dvd-player oder?!
    ich hab aber nur einen.

    und den optischen ausgang der an der ps3 ist, ist bei meinem dvd player nicht enthalten. gibst ein kabel wo auf der einen seite der optische ausgang ist (ps3) und auf der anderen dieser weiß/rote Stecker?
     
  6. #5 30. Januar 2009
    ein kabel wir es da nicht geben, da du ja das optische Licht in ein anderes Signal umwandeln müsstest. Ob es dafür eine Konverterbox gibt weiß ich nicht... wäre bestimmt auch zu teuer.
     
  7. #6 30. Januar 2009
  8. #7 30. Januar 2009
    coaxial und optisch sind auch beide digitale Signale. Hier funktioniert das, aber du kannst kein Digitales in ein Analoges Signal umwandeln... zumindest habe ich so etwas als box noch nicht gesehen.
     
  9. #8 30. Januar 2009
    glaub ich habs rausgefunden.

    bei der ps3 ist ein av kabel dabei mit dem anderen ende gelb, rot und weiß. hab das rote und weiße in meinen dvd player getan und musste dazu noch auf der fernbedienung auf aux stellen.

    damit funkt es bisher ;)
     
  10. #9 30. Januar 2009
    Ist aber kein 5.1 ;)
     
  11. #10 30. Januar 2009
    genau ^^

    @SibNoPain

    könntest du mal bild machen vom verstärker bzw. das Model sagen ?
    kann mir einfach nicht vorstellen das der kein optischen ausgang hat ^^

    @Skywalkersz

    die ps3 hat dts hd, das kannste aber nur wiedergeben mit hdmi, weil der optischer bei 1,5 schluss macht ;)
     
  12. #11 31. Januar 2009
  13. #12 31. Januar 2009
    Mit dem Teil bekommst kein 5.1 von ner externen quelle.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Playstation Sound Heimkino
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.162
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    998
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.006
  4. Fernseher für Playstation 4

    $$$moq , 25. August 2014 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.800
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.344