Playstation 3 + Teufel CEM

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von mW2fast4u, 11. März 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. März 2007
    hy, da ich demnächst ne ps3 habe, möchte ich gerne die playstation 3 über mein Teufel CEM laufen lassen.

    die anlage verfügt ja nicht über einen digitalen eingang/ausgang

    kann ich jetzt das optische kabel [digitales kabel?^^] das vonner ps3 ausgeht, in meine soundkarte stecken? hab die creative audigy 2 zs und die verfügt ja über einen digitalausgang.

    oder muss ich dafür eine decoderstation haben???
    weil die kostet bei Teufel ungefähr 140€.

    oder gibts auch andere alternativen einen digitalen sound zu bekommen über der anlage?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. März 2007
    AW: Playstation 3 + Teufel CEM

    Hi. Sag mir mal bitte was deine Anlage für Anschlüsse hat, dann kann ich dir wahrscheinlich weiterhelfen. Hat deine Anlage einen Coaxial Anschluss? Dann würd ich die PS 3 mit der Soundkarte verbinden und die dann über coax mit der anlage.

    Bei mir ist es so. Ich hab mir für 250€ den xcite Subwoofer von JBL mit max180 sinus Leistung gekauft. Da waren 4 kleine Boxen, ein Center Speaker und ein Subwoofer mit eingebautem Verstärker und der hat halt alle Anschlüsse hinten wie optisch ein- und Ausgang, Coaxial und analoge Anschlüsse. Kann daran meinen PC, meine WII mein SAT Receiver usw anschliesen und für des Geld gibts echt nix besseres. des ding rört des galubsch net und nen geilen Bass.

    Aber ich denke auch wenn du die PS3 analog mit dem Verstärker verbindest ist der Unterschied net sooo groß wie wenn dus digital anschliest. Die optischen Kabel sind total überteuert.

    Gib mir mal bitte die ANschlüsse des Verstärkers durch bitte

    Gruß snokker
     
  4. #3 13. März 2007
  5. #4 14. März 2007
    AW: Playstation 3 + Teufel CEM

    Der Verstärker hat keinen Co ax und keinen optischen ein bzw ausgang. Des erschwert die sache natürlich ungemein.

    Etwa du schliest deine PS3 über optisches Verbindungskabel(Lichleiterkabel) an den Pc und dan vom PC an den Verstärker über chinch analog. Also nen andere Möglichkeit ken ich net.
    Denke aber schon dass es irgendein gerät gibt wo man vielleicht zwischen verstärker und PS3 schalten kann um dieses Problem zu umgehen.
    Gruß
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Playstation Teufel CEM
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.425
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.092
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.068
  4. Fernseher für Playstation 4

    $$$moq , 25. August 2014 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.961
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.500