Playstation 3 vs Geforce 8series

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Lucky009, 8. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 8. Juli 2007
    ICh habe keinen Einblick in die Leistung, die die Playstation 3 nutzt. Ich weis nur, dass von jeher sparsamere Komponenten als für den PC genommen werden, die allerdings bedeutend effektiver eingesetzt werden und deren Speicherverteilung optimiert ist.
    Die PS1 hatte, glaube ich, 33 mhz. Die PS2 300 mhz und die PS3? Die Prozessorarchitektur der Grafik-CPU ist ja komplett anders als beim PC. Interessanterweise wurde Nvidia mit der Entwicklung des Grafikchips konfrontiert.

    Kennt jemand von euch etwaige vergleiche zwischen einer Highend-Grafikkarte (Geforce 8series) und der PS3? Ab wann kann es ein normaler PC mit einer aktuellen Konsole aufnehmen? Kann man so etwas überhaupt vergleichen?

    Von Spielkonsolen habe ich keine Ahnung aber mich würden einfach mal einige Daten interessieren. Irgendwoher muss ja die Leistung kommen.
     
  2. 8. Juli 2007
    AW: Playstation 3 vs Geforce 8series

    vielleicht hilft dir das weiter, bin ich letztens drüber gestolpert

    Sonys PS3 doppelt so schnell wie die Xbox 360 - Golem.de
     
  3. 8. Juli 2007
    AW: Playstation 3 vs Geforce 8series

    Der RSX Grafikchip der PS3 basiert auf einer der ersten Geforce 7 Karten.. falls du das meinst.. solche konsolen erarbeiten sich ihre Grafik auch nicht durch Grenzenlose Power sondern durch Perfekte anpassung der Software..

    für alles weitere hat Philbo ja schon nen guten link geposted.. ansonsten kannst du ja noch auf Wikipedia ect. weiterlesen
     
  4. 9. Juli 2007
    AW: Playstation 3 vs Geforce 8series

    hab mir jetzt den link nich durch gelesen....war zu faul....
    aber in der ps3 ist eine geforce 7900 grin und nen prozy mit 3ghz...
    mfg abuz
     
  5. 9. Juli 2007
    AW: Playstation 3 vs Geforce 8series

    Der RSX basiert G70 Chip mit 256mb und 128bit speicher interface(warsch vergleichbar mit 7800gtx /256mb) 350GFlops

    CPU: Cell 1SteuerCPU, 1Power PC Kern, 7 SPE (synergetische Prozessor Elemente) 64KB L1 Cache , 512KB L2 Cache, 3,2GHz, 25,6GFlop

    hab das jedenfalls nicht im link gelesen.

    PS: is aus der PCGH 07/07
     
  6. 9. Juli 2007
    AW: Playstation 3 vs Geforce 8series

    Ein Blick in Wicki häts auch getan http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_3#Grafikprozessor

    Jo, genau so ist das. Deswegen kosten Konsolen Spiele immer ein bischen mehr als für den PC!
    Aber ein wenig liegt es auch daran, dass der CPU sich voll mit dem Spiel auseinandersetzen kann, nicht wie beim PC, wo er noch fürs Betriebssystem rechnen muss, oder für ICQ, das noch an ist, oder die ganzen prozesse für XP allein, Drucker Treiber......., die PS3 kann sich voll aufs Spiel konzentrieren ohne noch Rechenpower für andere Dinge zu verschwenden.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.