PlayStation 3: Zukünftig keine Linux-Installationen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von killerburns, 30. März 2010 .

  1. 1. April 2010
    AW: PlayStation 3: Zukünftig keine Linux-Installationen

    Was soll schon an die Öffentlichkeit gekommen sein? Dieser "Hack" ist auch nichts weltbewegenes wie du bis dato erkennen konntest.

    Wir waren ja mal woanders beim Thema JTAG....das ist das beste Beispiel wie es mit gehackten Konsolen abgeht.

    Wenn es einen ordentlichen Ansatz gibt, dann kommt das "SYSTEM PWND" von ganz allein weil die User den Hack ganz individuell einsetzen.

    Mit dem Infectus konnte man schon immer den NAND auslesen und M$ hat auch nichts gemacht. Und da wir alle 1 und 1 zusammen rechen können und wissen wie schnell M$ solche Fehler behebt, kann sowas nicht gefährlich sein.

    Ergo kann der Hack nicht wirklich gefährlich sein.

    Sony hat sich halt gedacht "damn je mehr Leute jetzt an der PS3 rum werkeln mit dem Linux um so höher steht die Chance dass der 2. Schutz irgendwann umgangen wird bzw ein Fehler im System gefunden wird.

    Einfach nur vorsicht von Sony.

    Muss jedoch sagen, würde mich da nochmal rechtlich erkundigen obs ok ist.

    Ich mein man kauft etwas wofür geworben wird und irgendwann darf man es nicht mehr nutzen wenn man online spielen will.

    "Per Bluray Filme kann man Code eventuell einschleusen...komm wir deaktivieren es"...genau so dämlich

    //Nachtrag wegen dem NAND:
    Das gilt nur, so lange man den NAND nicht bearbeiten kann. Denn als XBR Freeboot Free60 XeLL usw kam hat auch M$ die Lücke geschlossen. Kleverer als Sony, denn die haben einfach ein E-Fuse durchtrennt.
     
  2. 1. April 2010
    AW: PlayStation 3: Zukünftig keine Linux-Installationen

    hay eine frage zhum vorher beschriebenen tut... das folding@home kann ich auf meiner ps net finden?
     
  3. 1. April 2010
    AW: PlayStation 3: Zukünftig keine Linux-Installationen

    Ich kann auch nicht Nachvollziehen, warum Sony da so ohne Weiteres durchkommt. Ich mein, dass man auf der Slim kein OtherOS installieren kann war ja noch ok, da es von Anfang an so war. Aber ich kann doch keine Funktion eines Gerätes ohne einen für den normalen Verbraucher erkennbaren Grund entfernen. Dafür hat der Kunde bezahlt. (Auch wenn warscheinelich 99% die Funktion nicht benutzen).
     
  4. 1. April 2010
    AW: PlayStation 3: Zukünftig keine Linux-Installationen

    das vorliegende tut war ja ganz gut nur etwas umständlich mit proxy server und so.. ahbe in den Konsolen Topic ein tut geschriebn wie es ganz einfahc geht die 3.21 zu umgehen ohne proxy!
     
  5. 1. April 2010
    AW: PS3-Hacker Hotz rät: Nicht updaten!

    naja, da stellt sony sich meiner meinung selbst ins schlechte licht, wenn sie echt die OtherOS funktion nehmen. Dann muss man eben bei der nächsten konsole überlegen, welche man kauft. Entweder MS oder die von Sony....
     
  6. 1. April 2010
    AW: PlayStation 3: Zukünftig keine Linux-Installationen

    Das is schon hart.

    Die Entfernen immer mehr Funktionen mit denen sie früher noch geworben haben.

    Ich finds nich in Ordnung auch wenn ich ne slim hab
     
  7. 2. April 2010
    AW: PlayStation 3: Zukünftig keine Linux-Installationen

    Eigentlich schade, so fliegt jetzt auch der letzte Mehrwert gegenüber der Xbox 360 raus. Schade, aber es hat wohl Priorität, dass man Spiele nicht "illegal" abspielen kann und da zählen kleine Zusatzfunktionen für Kunden(-minderheiten) nicht.
     
  8. 7. April 2010
    AW: PlayStation 3: Zukünftig keine Linux-Installationen

    geohot hat jetzt ne custom firmware rausgebracht welche linux unterstützt

    alles hier zu lesen:

    Blogger
     
  9. 7. April 2010
    AW: PlayStation 3: Zukünftig keine Linux-Installationen


    Na dann zeig mir mal wo man sich das laden kann....lese nichts weiter als Gelabber und ein Video
     
  10. 7. April 2010
    AW: PlayStation 3: Zukünftig keine Linux-Installationen

    Das mit dem laden der CFW kannst Du wohl noch vergessen!

    steht in der News vom 07.04.2010

    Schade eigendlich ;(
     
  11. 7. April 2010
    AW: PlayStation 3: Zukünftig keine Linux-Installationen

    nur die ruhe die proxy methode läuft 1a und das Video zeigt, dass endlich das Thema Homebrew für die ps3 ins Rollen kommt. Das wird noch richtig interessant!
     
  12. 7. April 2010
    AW: PlayStation 3: Zukünftig keine Linux-Installationen

    Nur eine Frage der Zeit dann ist alles offen, Sony hat sich somit ein eigenes Grab gegraben.

    Wenn ich eine PS3 hätte, würde ich Sony anzeigen bzw. anklagen (für was gibts Konsumenten-Rechtsschutz )
    Darauf würd ichs ankommen lassen.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.