Playstation Portable verkaufen, Wert- & Firmwarefragen

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von DangerousRaver, 4. August 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. August 2011
    Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder meine Playstation Portable ausgekramt (1004'er Edition). Die liegt hier bestimmt schon ein paar Monate unbenutzt rum und hat nur leichte Gebrauchsspuren, funktioniert jedoch tiptop und wurde vielleicht ein halbes Jahr angezockt. Schätze mal, dass die so cirka 2 Jahre alt ist ?!
    Habe jedoch die OVP, Kopfhörer etc noch alles in dem Paket
    Dazu kommt, dass die PSP die FW 3.90 M33 hat und ich hier ebenfalls noch das Spiel GTA:Liberty City Stories (die ungepatchte Version mit der man früher downgraden(?) konnte!) besitze.
    Wollte die dann mal bei ebay reinstellen aber mich vorher noch mal schlau machen und ein paar Fragen klären

    1) Auf was schätzt ihr den Wert, wenn ich alles obengenannte im Gesamtpaket (PSP+OVP(und dessen Inhalt)+GTA LCS Unpatched) verkaufe?
    2) Wenn ich die PSP bei ebay verkaufe, kann ich die mit der 3.90 M33 verkaufen? Wenn ja, darf ich das in die Artikelbeschreibung packen oder muss ich das irgendwie "umschreiben" ?


    BW's gibts natürlich für jede hilfreiche Antwort,
    MfG
     
  2. 4. August 2011
    AW: Playstation Portable verkaufen, Wert- & Firmwarefragen

    Was für nen DataCode hat die PSP? Steht im Akkufach.
    Eine 1000er wird wohl mindestens 4-5 Jahre alt sein.
    Um die 70EUR könntest du dafür wohl noch kriegen.
     
  3. 5. August 2011
    AW: Playstation Portable verkaufen, Wert- & Firmwarefragen

    Dass du ne CFW hast darfste nicht in die Beschreibung reinschreiben, ebay hatte deswegen damals meine Auktion gelöscht.

    Und die GTA UMD hat auch keinen großartig zusätzlichen Wert, da es ja den Pandora Akku gibt. Und selbst der wird bei den meisten Exploits schon garnichtmehr benötigt.

    Ich schätze auch so... 50 bis 70EUR, wenn der Zustand gut ist. Nem Kumpel hatte ich seine PSP vor einigen Monaten für 40EUR abgekauft (war aber auch 'n Freundschaftspreis).
     
  4. 5. August 2011
    AW: Playstation Portable verkaufen, Wert- & Firmwarefragen

    Zwischen 50 und 60EUR ...mehr nicht!
    Habe ein paar Games mehr dazu verkauft und paar andere Extras (Tasche, MS, etc). ...waren auch nur 60EUR.
    Die unpatched Games bringen nix mehr weil es viel einfachere Lösungen gibt ...diese Spiele hatten nur Vorteile als der Flash noch neu war.

    Ich habe meine PSP auf OFW1.50 gedowngraded und habe in der Artikelbeschreibung geschrieben, dass ich jede beliebige Firmware auf Wunsch installieren werden.

    Eine PSP mit CFW darfst du nicht verkaufen!
    Von mir wurden Auktion mit Stichworten wie "besserer" "spezieller Firmware" oder auch nur Bildern gelöscht ...daher mach einfach ne OFW rauf!

    pS: Versuch die PSP lieber über Kleinanzeigen oder so zu verkaufen ...ebay sind derweil ziemliche Halsabschneider geworden. Trotz der Aktionen sind die Gebühren zu hoch (in deinem Fall werdens ca. 6EUR bei ~55EUR)

    //vllt eine Alternative um einen festen Preis zu erreichen! ... www.rebuy.de
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.