Playstation3 Importverbot in Europa

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Palme, 1. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 1. März 2011
    Quelle Chip.de


    Wow komplett Europa verboten... Binmal gespannt wie sich das in der Zukunft entwickelt ob das so bleibt oder LG die schrotten lässt. Das wäre ne große Klatsche und bald ist ja auch noch der Gerichtstermin gegen GeoHot...

    Gruß
     
  2. 1. März 2011
    AW: Playstation3 Importverbot in Europa

    bin mal gespannt ob lg da was bewirken kann,
    da sony in letzter zeit wirklich hart getroffen wird, und viele sie wohl wirklich gerne bluten sehen wollen.

    naja mal sehen wie es ändern wird.

    so far
     
  3. 1. März 2011
    AW: Playstation3 Importverbot in Europa

    Es ist der 1. März oder? Nicht der 1. April?

    Irgendwie müssen sich die ja einigen können?
    Schliesslich sind das ja Millionenverluste für Sony, wenn die da keine Übereinstimmung finden und einfach keine PS3's in Europa verkaufen können. Notfalls muss halt Sony LG ein paar Millionen zahlen für die Patente o.Ä....

    Ausserdem, weder LG noch Sony sind europäische Unternehmen, wieso gerade Importverbot in Europa? Sind doch beide asiatische Konzerne, wieso also das Verbot nicht dort wo die Firmen sitzen?
     
  4. 1. März 2011
    AW: Playstation3 Importverbot in Europa

    Diese Mistkerle.

    Ich hoffe Sony übersteht das gut. Die beste Spielekonsole sollte einfach mehr Respekt bekommen. Diese mit den Patenten find ich sowieso viel zu übertrieben hier. So lange es keine exakten Kopien gibt sollte das nicht verboten sein. Letzens im Fernseh.

    Es ging um Bratpfannen. Weil die innen Matt am Rand poliert und Aussen grau war wurde ein Patent verletzt. In meinen Augen sowas von bescheuert.
     
  5. 1. März 2011
    AW: Playstation3 Importverbot in Europa

    Naja ich für meinen teil muß echt schmunzeln wen ich das hier lese.
    Ich hoffe LG bleibt hard:lol:
     
  6. 1. März 2011
    AW: Playstation3 Importverbot in Europa

    Jop.

    MMn sollte man nur wichtige und innovative Erfindungen patentieren lassen dürfen.
    Die Glühbirne, das war eine Erfindung. Wenn jeder wegen jeden Fliegenschiss auf sein Patent verharren würde, wo wären wir da heute..?
     
  7. 1. März 2011
    AW: Playstation3 Importverbot in Europa

    Weil Europa ein sehr großer Absatzmarkt ist - Für Beide. Und wenn du jemanden Schaden zufügen willst dann sorgst du dafür dass er weniger/keine/kaum Einnahmen hat^^
    So erkläre ich mir das zumindest.

    Denke aber dass Sony das noch irgendwie reisst und alles wieder gut ist
     
  8. 1. März 2011
    AW: Playstation3 Importverbot in Europa

    Werden die letzten PS3 im Land jetzt teurer? ^^
     
  9. 1. März 2011
    AW: Playstation3 Importverbot in Europa

    so läuft das eben, wer nicht nach den regeln spielt verliert. Mir pers. kanns egal sein da ich meine schon habe, Sony sich seit dem Ende der PS2 nurnoch selbst ins knie f*ckt und sich auch sonst durch ausnahmslos schlechte unternehmensführung gerade im bereich gaming ausgezeichnet hat.

    Meine Meinung dazu
     
  10. 1. März 2011
    AW: Playstation3 Importverbot in Europa

    Geil

    ... erstmal paar PS3's kaufen, wenns keine mehr gibt schön teuer verkaufen

    Wenn Sony wirklich gegen Patentrechte verstößt, dann wird das wirklich ne sehr harte Nuss die zu knacken ist.

    ... ich finds total krass, dass Thema sollte man unbedingt im Auge behalten.

    Es gibt Bombentitel für die PS3, außerdem ist XBOX totale "Wichse", alleine der Pad und das Spielgefühl sind sehr schrottig und für Live zu zahlen ist auch eine unverschämtheit! Grafikunterschiede zwischen XBOX und PS3 gibt's keine gravierenden ... dennoch sagen meine XBOX-Freunde, dass COD, FIFA, Borderlands usw. sich mit nem PS3 Controller besser spielen lassen.
     
  11. 1. März 2011
    AW: Playstation3 Importverbot in Europa

    wenn die PS3 jetzt Importverbot hat gilt das aber nicht gleichzeitig für die Spiele oder? 0_0 das wäre ja mal MAXIMAL fail 0_0
     
  12. 1. März 2011
    AW: Playstation3 Importverbot in Europa

    Seh ich genauso.
    Konsolen sind meiner Meinung nach eine Reine abzocke!
    Ich finde eine Ps3 ist nur ein Pc der beschränkt nutzbar ist von daher warum kein pc....



    Grüße
     
  13. 1. März 2011
    AW: Playstation3 Importverbot in Europa

    Es geht ums Laufwerk der PS3. Da die meisten Spiele kein Laufwerk enthalten sollte sich das auf die Spiele nicht auswirken

    Da Sony immer schnell dabei ist wenn es irgendwo irgendwas zu klagen gibt freut mich die News.
     
  14. 1. März 2011
    AW: Playstation3 Importverbot in Europa

    sorry req aber der xbox controler ist jawohl auf jeden fall besser.

    habe selbst ne xbox und zogg oft bei freunden ps3 aber der von der xbox liegt einfach besser in der hand. ham mir auch shcon viele ps3 user bestätigt.

    aber er sieht shice aus also vom aussehn her is der von sony viel besser.

    btt

    finds krass das die jetzt importverebot ham. hoffe das bleibt noch ne weile so wird bestimmt lustig.

    wenigstens krigt sony jetzt auchma aufn sack nachdehm sie ja auch wegen jedem shice rumklagen
     
  15. 1. März 2011
    AW: Playstation3 Importverbot in Europa

    ich hab mal gelesen, dass sony lg auch verklagt hat weil sie wohl mit ihren smartphones auch paar patente von sony verletzen. jetzt fragt sich wer die besseren anwälte hat und ich denke mal sony hat mehr kohle als lg. richtig bescheuert mit diesen patenten...
     
  16. 1. März 2011
    AW: Playstation3 Importverbot in Europa

    ich denke mal bei deren umsätzen macht es keinen unterschied in der qulität der anwälte.
    mich erfreut es eigentlich, dass sony da auch mal vorn kopf kriegt. jedem kleinen Mann ans Bein pissen, der seinem Aibo flips beibringt , die sony nicht gefallen und dann selbst im ganzen patentwirr-warr sich hier und was zusammenklauen, was neu zusammengeflickt wird und dann als eigen-mist patentiert wird. ich halte auch nicht viel von Patenten, auch wenn es uns europäer am leben hält, sonst würden wir für die asiaten produzieren xD
     
  17. 1. März 2011
    AW: Playstation3 Importverbot in Europa

    Und mit welchem Grund wird gegen das Blu-Ray Laufwerk geklagt? Ich dachte immer, dass sei eine Eigenentwicklung von Sony?!
     
  18. 1. März 2011
    AW: Playstation3 Importverbot in Europa


    Ich will nur kurz was dazu sagen, und hoffe dass dann nicht weiter drüber geredet wird weil es hier nicht um die Konsolen geht sondern einfach um den Rechtsstreit.

    ICH besitze alle 3Konsolen, manche sogar 2x, über 150Games der aktuellen Generation. Ich weiß nicht WAS du mir erzählen möchtest, aber überleg doch mal wer hier objektiver an die Sache rangehen kann. Ich behaupte einfach mal, dass du weder alle 3Konsolen besitzt noch regelmäßig und intensiv mit allen spielst.

    Natürlich gibt es unterschiedliche Meinungen und Vorlieben, aber - um nur mal kurz auf den Controllersatz einzugehn - die natürliche Haltung eines Controllers entspricht der, dass die Daumen außen liegen (PS3 Pad), also der der rechten Hand auf X, Kreis, Viereck und Dreieck. Der der linken auf dem D-Pad. Beim XboxController ist eben dort NICHT das D-Pad sondern ein Analogstick.
    Die Auslegung der Trigger ist ne andere Sache, das muss jeder selbst wissen. Mehr Unterschiede gibt es nicht.

    Dass Sony einfach nur unfähig ist kommt erschwerend hinzu, stichwort XMB langsam as , otherOS, crossgame voicechat oder was das bei xbl ist...ich könnte LANGE so weiter machen und es ist eindeutig mehr als bei der Xbox.
     
  19. 1. März 2011
    AW: Playstation3 Importverbot in Europa

    naja, nicht neues...gab es schon damals bei der PS1.
     
  20. 1. März 2011
    AW: Playstation3 Importverbot in Europa

    das ist ja mal heftig
    bin ja mal gespannt, wer den schwanzlängenmesswettbewerb gewinnen wird ^^
    aber ich denke, dass sony auch die 10 tage schon am umsatz merken wird...
    ich hatte vor jahren ne ps2 und habe mich jetzt doch dazu durchgerungen mir eine ps3 zu kaufen, weil ich nur noch nen laptop hab, wegen studium. und ich muss sagen es ist ne nette abwechslung abundzu was drauf zu spielen. Wobei ich einfach kein mensch bin, der gerne shooter mit controller spielt. meiner meinung nach braucht es dazu ne maus und tastatur.
    wir werden sehen was dabei noch raus kommt
     
  21. 1. März 2011
    AW: Playstation3 Importverbot in Europa

    Sehr geil^^
    Endlich mal ein Kampf der Groß gegen Groß heißt
    Bin echt mal gespannt , was sich drauß entwickelt, aber ich denke, dass Sony da so klug sein wird und jeden Engpass vermeiden wird. Als ob sich so ein Weltkonzern, nachdem es die Konsole jahrelang vertrieben hat jetzt noch zurückpfeifen lässt. Wird wie einige User schon gesagt haben wohl auf eine Strafe bzw eine heimliche Zahlung an LG hinauslaufen und die Sache verschwindet aus der Öffentlichkeit....

    Aber schön , dass Sony nun auch mal Ärger hat und nicht nur welchen produziert siehe geohot
     
  22. 5. März 2011
    AW: Playstation3 Importverbot in Europa

    Jo, jetzt verbannen wir noch die restlichen Spiele Konsolen, dann müssen die Spiele zuerst für Pc erscheinen So isses ja meist umgekehrt, was mir ziemlich auffen Sack geht ^^

    Ich persönlich kann mit Konsolen gar keine Shooter zocken, das einzige was ich ma hatte war nen Gamecube, voll mit Jump & run das wars.

    Naja, bin trotzdem mal gespannt wer sich da durchsetzt, denn gibt sicherlich noch viele Leute in Europa, die sich die Ps3 kaufen wollen
     
  23. 5. März 2011
    AW: Playstation3 Importverbot in Europa

    erstens: HART schreibt man mit "T". man ist das peinlich. ach ja und WENN auch mit "NN". lern erstmal schreiben.
    zweitens: warum hoffest, dass LG harT bleibt? haste kein geld für ne PS3 und bist deswegen traurig?

    zum thema:
    ich glaube nicht, dass LG das nur macht um sony zu schaden. aber wenn ich ein patent auf etwas hätte und jemand würde mein produkt in irgendeiner weiße kopieren, dann würde ich den auch verklagen.
    wenn sony wirklich das patentrecht verletzt hat, dann müssen sie halt mit den konsequenzen leben und wohl möglich viel geld an LG bezahlen.

    naja ich hab meine PS3 zuhause stehen und ich denke nicht, dass sony sich da so einfach geschlagen geben wird.


    greetings ESP
     
  24. 18. März 2011
    AW: Playstation3 Importverbot in Europa

    sony sollte die nähste ps in paar wochen rausbringen
    so könnten die sich doch auch retten? ^^
    passiert aber eh nicht....
    vielleicht arbeitet LG mit Microsoft zusammen und die
    wollen mehr xbox360 verkaufen! das ist alles eine menge geld
    naja ich schib glaub ich zu viele filme hahah
    PS,wollte mir demnähst eine PS3 kaufen :-(
     
  25. 18. März 2011
    AW: Playstation3 Importverbot in Europa

    Die dürfen glaub wieder liefern.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.