Plötzliche Hautirritationen im Urlaub!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von AsphYxiaTioN, 25. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. Mai 2010
    Also wir sind seit 3 Tagen an einem Campingplatz in Frankreich.
    Normalerweise hab ich immer ne sehr gute Haut doch gestern hab ich plötzlich lauter kleine Pickelchen (kaum gößer als n halber mm) am Kinn und um den Mund bekommen.

    Hat einer ne Idee von was das kommt?

    Ich dachte mir das es sich warscheinlich um was allerigsches handelt, da ich ja üblicherweise nie welche habe und jetzt plötzlich so viele gleiche kommen.

    Zur Info:
    wir haben am ersten Tag mit Hahnwasser gekocht -.- und bis jetzt waren wir nur am pool... vllt ist das die Ursache.

    Naja gebt mal ein paar ideen zur ursache und Bekämpfung ^^ ich werd erstma ins meer springen vllt hilftt das salz etwas.
     
  2. 25. Mai 2010
    AW: Plötzliche Hautirritationen im Urlaub!

    vielleicht verträgst du das chlor da nicht? zuviel drin oder so. habt ihr nur selbst gekocht oder wart ihr auch mal essen?
     
  3. 25. Mai 2010
    AW: Plötzliche Hautirritationen im Urlaub!

    Hi,

    hört sich fast nach ner bakteriellen Akne an, kann von zu wenig Chlor im Becken kommen.
    Möglich ist auch ein Infekt von Sandflöhen, aber dann hätteste auch Fieber und Durchfall.

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 25. Mai 2010
    AW: Plötzliche Hautirritationen im Urlaub!

    eigentlich nur selbst gekocht ...ach ja und sowas wie sonnenallergien oder reaktionen auf sonnencreme habe ich auch noch nie gehabt
     
  5. 25. Mai 2010
    AW: Plötzliche Hautirritationen im Urlaub!

    Vermute ich auch. Wie stark scheint die Sonne?

    ##edit

    Noch nie gehabt, heißt ja nicht, dass es nicht auch kommen könnte. Eventuell ist es wirklich die Sonne, versuch mal diesen Faktor auszuschließen (einen Tag evtl. kein Sonnenbaden )
     
  6. 25. Mai 2010
    AW: Plötzliche Hautirritationen im Urlaub!

    Ich denke ews liegt am Pool wasser da ist etwas dirn was du nicht verträgst ..
    haben das andere auch?

    MFG.: Swoos
     
  7. 25. Mai 2010
    AW: Plötzliche Hautirritationen im Urlaub!

    ne ausser mir hat das keiner ... es waren aber auch andere im pool.
    Laut internet sind diese Hitzepickel mehr so rötungen ... das ist bei mir garnicht ... es sieht aus wie lauter klitzekleine ausgereifte pickel.
    Das komische ist, dass diese noch nicht mal weh tun (wie beim pickel normalerweise) sondern einfach nur da sind und nerven.

    /e:
    Ach ja die Sonne ist schon stark aber ich war schon die Monate und Jahre davor immer einer der die Sonne am besten von allen vertragen hat. (natürlich kann das trotzdem in diesem fall ein faktor sein) vllt leg ich mich ma in den schatten.
    Ich glaube aber dennoch das der Pool der grund sein müsste ... der kam mir von anfang an komisch vor, weils da nich nach chlor gerochen hat.
     
  8. 25. Mai 2010
    AW: Plötzliche Hautirritationen im Urlaub!

    Soll jetzt kein scheiß sein: Hast du dich rasiert? Weil Kinn und um den Mund..gut Mund vielleicht nicht, aber die Klinge irritiert die Haut und vielleicht das Wasser von denen in Kombination damit.
     
  9. 25. Mai 2010
    AW: Plötzliche Hautirritationen im Urlaub!

    ne rasieren hab ich erstma gelassen ... wollte die pickel nicht köpfen ^^.
    Das letze mal hab ich mich samstag in deutschland rasiert.
     
  10. 25. Mai 2010
    AW: Plötzliche Hautirritationen im Urlaub!

    kann eine SOnnenallergie sein. Hat mein Dad auch
    Meine Mum seit letztes Jahr auch...
    Ich wieß net woher das kommt, die beiden hatten das vorher nml NIE..erst seit 1-2 Jahren..
    Da kommen dann so kleine rote Pickelchen,sieht bissel aus wien Aussschlag..denke dass es bei dir dasselbe sein könnte^^
    oder hitzepickel :O kann sein dass meine mum mit sonnenallergie aber auch hitzepickel meinte ^^
     
  11. 25. Mai 2010
    AW: Plötzliche Hautirritationen im Urlaub!

    Den pool könntest du ja ausschließen indem du einfach für ein par Tage dort nicht schwimmen gehst (gerade wenn ihr eh das Salzwasser in der Nähe habt).

    Sind das eher "Quaddeln" oder schon Eiterpickelchen?
     
  12. 25. Mai 2010
    AW: Plötzliche Hautirritationen im Urlaub!

    Also das könnte vielleicht eine Sonnenallergie sein. Das Chlor glaub ich ist es eher nicht, weil im Schwimmbad kriegt man ja auch keine Allergie.
     
  13. 25. Mai 2010
    AW: Plötzliche Hautirritationen im Urlaub!

    Beste Argumentation.....
    -----

    Ich frag mich manchmal wirklich, wieso man seine medizinischen Probleme in einem Forum mit lauter laien schildert und dann ne verlässliche Antwort erwartet? Man könnte dir nur helfen, wenn man genau wüsste worum es sich handelt und du alternative Heilmethoden suchst...hier wird einfach nur geraten und das ist es.
    Vermutlich ist es eine Allgerie, sei es Sonne, Wasser, Essen, Gewürze oder ein Ausschlag durch irgendetwas. Klarheit darüber kann dir nur ein Arzt geben. Auf jedem Campingplatz hat es einen Sanitäter, wende dich an ihn. Er kann dich auch an einen Arzt in der Nähe verweisen der dich untersucht und dir dann die richtigen Mittel gibt.
     
  14. 25. Mai 2010
    AW: Plötzliche Hautirritationen im Urlaub!

    Manchmal möchte man trotzdem einfach einen Rat hören, egal wie treffend dieser nun ist. Ich renn auch nicht bei jeder Kleinigkeit direkt zum Arzt, sondern (ja, das machen hier mit Sicherheit viele) google erstmal nach solch "Symptomen". Woher willst du wissen ob er nicht auf jeden Fall noch einen Arzt befragt? Ich denke mir der TS weiß ganz genau, dass es sich hier um Laien handelt.

    Wenn ich ein Auto kaufen möchte, dann frag ich (wenn die Möglichkeit besteht) auch einen "Bekannten" der eine gewisse Ahnung hat, bzw. Ratschläge geben kann.
     
  15. 25. Mai 2010
    AW: Plötzliche Hautirritationen im Urlaub!

    Danke ^^

    Ausserdem ist es ja nix gesundheitsbedrohendes sondern eher ne sache meiner eitelkeit ^^.
    Sie tun ja nich weh oder so ... sehen nur aus und damit jetzt hier zum artzt zu gehen is mir ehrlich gesagt zu blöd (ausser es wird schlimmer).
    Zu der Frage oben ... es sind schon so eiterpickelchen.
     
  16. 25. Mai 2010
    AW: Plötzliche Hautirritationen im Urlaub!

    Ist die Irritation mit Juckreiz verbunden?
     
  17. 25. Mai 2010
    AW: Plötzliche Hautirritationen im Urlaub!

    nö juckt/schmerzt eigentlich garnicht.
    Es sind auch keine rötungen aussenrum wie bei den üblichen eiterpickeln.
    Zudem sind sie halt wirklich nur im gesicht und sonst nirgentwo.
     
  18. 25. Mai 2010
    AW: Plötzliche Hautirritationen im Urlaub!

    Dann würde ich ne' Sonnenallergie eigentlich ausschließen. Könnte ich mir dann nur noch durch das Chlor (bzw. den Pool), oder Essverhalten erklären.
     
  19. 25. Mai 2010
    AW: Plötzliche Hautirritationen im Urlaub!

    was könnte denn beim essverhalten ein auslöser sein??
    Hatte ich nämlich auch schon in betracht gezogen.
    Zum einen halt das mit dem kochen und zum anderen sollte man vllt dazu sagen das ich momentan eine Low-Carb Diät mache ... d.h ich esse eig nur obst,gemüse,salat und fleisch.. kann das der grund sein?

    Danke übrigens für die Hilfe
     
  20. 25. Mai 2010
    AW: Plötzliche Hautirritationen im Urlaub!

    Na ja, du hast auf jeden Fall dein Essverhalten geändert. Vielleicht kann damit dein Körper noch nicht um. Vielleicht ist es aber tatsächlich eine Reizung durch eine Rasur bzw. Lotion/Creme.

    Kann auch sein, dass du auf das dortige Essen oder so nicht gut reagierst. Gerade weil es nur im Gesicht auftritt, ist das etwas komisch. Wenn du ne Apotheke in der Nähe hast, würd ich sogar da einfach mal vorbeischauen (beruhigende Salbe oder so).
     
  21. 25. Mai 2010
    AW: Plötzliche Hautirritationen im Urlaub!

    jep .. ich denke ich schau mal nach.

    Die Diät mache ich schon seit 4 Wochen und das einzige essen von hier war eig der salat den ich hier gekauft habe sonst war alles noch aus deutschland.

    Ich creme mich ma mit anderer sonnencreme ein und schau was passiert
     
  22. 25. Mai 2010
    AW: Plötzliche Hautirritationen im Urlaub!

    Würd ich nicht machen - lass die Sonnencrem wirklich erstmal weg. Einfach damit sich die Haut beruhigt.
     
  23. 25. Mai 2010
    AW: Plötzliche Hautirritationen im Urlaub!

    Vielleicht ne Sonnenallergie.
    Dann ab in den Schatten und so oft es geht duschen, weil Salz auf der Haut die ganze Sache verschlimmert.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.