Pocket Bike

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Wikinger, 30. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. Juni 2007
    tach.. ich habe eine frage.. ich will mir ein pocket bike kaufen.. habe schon mal bisschen rumgeschaut in ebay usw,,, zwischen 89 und 200 euro gibt es welche.. kann mir jemand sagen ab wann es sich lohnt eins zu kaufen? also was ist nur schrott und was ist schon wieder zu gut?? was ist mit ersatzteilen? gehen die dinger oft kaputt?? vielen dank im voraus für eure hilfe..
    gruß
    :spam:
     
  2. 30. Juni 2007
    AW: Pocket Bike

    Ich wär auch stark für so ein Teil, doch man muss echt höllisch aufpassen worauf man sich da setzt.
    Leider habe ich keine Ahnung von Motorrad und Auto, aber interessant ist es schon, also bitte postet etwas!
     
  3. 30. Juni 2007
    AW: Pocket Bike

    POCKETBIKE POCKET DIRT BIKE DOPPELAUSPUFF 49cc | eBay

    Damit kannst du nichts falsch machen. Hatte mein Kumpel ebenfalls da bestellt und ist sehr zufrieden damit. Leider fährt das Gerät nur 40 km/h mit einem 70 kg schwerem Mann. Deswegen steht auch meistens dabei, dass das vom Fahrergewicht abhängig ist. Fahrzeug hat nun schätzungweise 200 Kilometer runter und rennt noch wie am ersten Tag. Sein Onkel ist damit mal hingeflogen und es waren nur Kratzer zu sehen. Keinerlei Schäden am Motor selbst. Wenn du technisch ein wenig begabt bist ist die Auseinandernahme auch kein Problem.
     
  4. 30. Juni 2007
    AW: Pocket Bike

    Nach dem was ich gehört und gesehen habe gehen die dinger für 90€ bei ebay und anderen schnell mal kaputt. Man kann natürlich glück haben und eins bekommen was wirklich lange hält. Eins für 200€ aufwärts was vielleicht ein wenig größer ist und ne Wasserkühlung hat ist bestimmt auch etwas haltbarer (da wahrscheinlich besser verarbeitet). Also kommte es zum einem auf den Geldbeutel an und zum anderen was du damit machen willst. Ich denke mal wenn du mit dem Ding nicht dauernd rumfährst, sonder immer nur mal am WE ein bisschen Spaß haben willst sollte eins von ebay ausreichen. Ansonsten wenn du dich mal dafür interessierst auf ner Kartbahn oder so nen Rennen zu fahren würde ich schon zu nem teureren Bike raten.
     
  5. 1. Juli 2007
    AW: Pocket Bike

    also unter 100€ würd ich mir keins kaufen und normal fahren die dinger 80kmh.die fahren au schneller wie 40kmh wenn du 70kilo wiegst....... darfst halt nur auf privatgrundstücken fahren meinem freund wurde seins schon mitgenommen hehe aber der hats inzwischen auch wieder
    MfG
    Blue°Lemon
     
  6. 2. Juli 2007
    AW: Pocket Bike

    80kmh? DAS WILL ICH SEHN !
    nie im leben 40 rum is realistisch wenn du nen gutes erwischt gehn auch schon mal 50 - 55
    aber 80 nie im leben
    aufjeden fall nicht bei einem ebay 1-200 € teil
    b2t
    wenn du nur 100 ausgeben willst hol dir ne devil-z oder ne lucky
    das sind die besten "chinakracher"
    ersatzteile bekommste ormass
    normalerweise geht son ding auch nicht "kaputt"
    aber schrauberfreudig solltest du schon sein
    kann des öfteren mal passieren das irgendwas mal nich richtig geht oder so
    is aber nich wirklich schwer ganz billiger 2taktmotor
     
  7. 2. Juli 2007
    AW: Pocket Bike

    also kollege hat sich damals ein MINI-Bike gekauft [50cc](ist halt noch ne nummer größer als die POCKET-Bikes)
    Ich persönlich finde die kleinen pocketteile relativ , wobei die miniteile auch meißt schrott sind ... und in so einigen Testberichten wurde sogar vor solchen teilen gewarnt.

    Also bei dem MINI-Bike vom kollegen ist nach ca 25-30 km der Auspuff abgeflogen....
    Und knappe 45km später ist das getriebe geschrottet gewesen xD

    Mitlerweile haben wir nen neuen [125cc] Motor eingebaut nun erstellen wir gerade noch die Karosserie bzw die Verkleidung

    Also gutgemeinter TIP.: Wenn u dir so ein Teil kaufst sei veerdammt vorsichtig
     
  8. 2. Juli 2007
    AW: Pocket Bike

    Denke auch daran, dass bei diesem Moped auch noch 49 € Versandkosten dazukommen.

    Greez
     
  9. 2. Juli 2007
    AW: Pocket Bike

    Es ist verboten Pocketbikes auf öffentlichem Gelände zu fahren, und das mit gutem Grund. Die Dinger sind zu 90% so schlecht verarbeitet und fallen mit der Zeit im wahrsten Sinne des Wortes einfach auseinander. Sie sind unsicher ohne Ende. Also wer das als "Spaß" ansieht mit solchen Dingern zu fahren...wems gefällt. Da fahr ich lieber auf meinem richtigen Motorrad, als auf dieser pseudomotorradfahrer-Maschine.
     
  10. 3. Juli 2007
    AW: Pocket Bike

    Auser man holt es Privat ab

    Zu der Geschwindigkeit: Also vllt ist es bei extrem billigen so das sie nur 40 fahren, aber ein kumpel von mir fährt mit seinem 60-65 km/h und er sagt er kennt jemanden der auch bis zu 80 fährt.

    Aber sei vorsichtig mit dem teil! wenn man schnell fährt mit dem extrem leichten teil passiert leicht mal ein unfall!

    Mfg Zero
     
  11. 4. Juli 2007
    AW: Pocket Bike

    Mit was gemessen ? selbst zusammengefriemelten fahrradtacho ? lol
    da hät ich ganz gern nen video als beweis davon
    und wenn das wirklich stimmt das derjenige den er kennt bis zu 80 fährt dann hat derjenige kein ebay pocketbike sonden ne 1000-2000 € maschine (blata etc.)

    "Die Dinger sind zu 90% so schlecht verarbeitet und fallen mit der Zeit im wahrsten Sinne des Wortes einfach auseinander. "
    normalerweise ersetzt man beim kauf von sonem billig ding alle wichtigen schrauben womit das risiko sehr gesenkt wird und nen rahmenbruch geht auch nicht so leicht wie man das denkt ...
    solang man nen bisschen aufpasst un sich darum kümmert un es pflegt sollte kein materialversagen passieren
    wie derjenige damit fährt darauf hat niemand einfluss da is er dann selbst schuld wenn er irgendne baut
     
  12. 4. Juli 2007
    AW: Pocket Bike

    also es sollte schon ein wenig kosten auch im ebay mein kumpel hatte mal ein aus ebay hats glcih den motor zerissen....naja aber währe nur zu empfehlen wenn du ein eigenes gelände oder en hof ahst wo dus fahrne kannst....meine freunde und ich waren schon 2mal im feld fahren und jedesmal standen nach 5 min die bullen da....

    mfg
     
  13. 5. Juli 2007
    AW: Pocket Bike

    also ich würd die net bei ebay kaufen, sondern zum händler gehn, da die im ebay meistens aus china kommen und billigteile sind, ersatzteile und auch tuningteile finden sich massenweiße im internet, sind auch sehr günstig. am besten du suchst dir ein motorradhändler oder rollerhändler und fragst da mal nach
     
  14. 5. Juli 2007
    AW: Pocket Bike

    also es soll te schon so um di 150€ kosten da di qualität einfach besser ist als so ein 80€ qlump
    befohr du färst schau dir lieber 2 mal di schweisnäte an ist wichtig !obs gut ausieht oder ned
    kuk auch nach den bremssatteln den di brechen ab und zu mal und dan blockiert z.b das forderat (aua)
    ich hatte nämlich mal so n 80€ teil ist nicht sehr empfählenswert so um di 150€ ist di kwalität ums 10 fache besser
     
  15. 5. Juli 2007
    AW: Pocket Bike

    Ich hatte auch mal so ein teil wo die grade raus gekommen sind, hab damals dafür 340 euro oder so bei ebay bezahlt(jetzt kosten die nurnoch 90) und es war der letzte scheiss


    - Die Fliehkraftkupplung ist 2 mal kaputt gegangen innerhalb von 1 monat (1 hat damals 30 euro gekostet)

    - Die Bremsen sind der Letzte scheiss , manchmal haben die kaum gebremst


    Ich rate dir kauf dir nicht so ein billig teil, hol dir wenn dann 1 mit 39ccm die sind besser, die fahren auch ca 80 kmh wenns ein ordentliches ist



    Hab den Käufer dann angeschrieben dass ich mein geld wiederhaben will, hat mir dann das geld zurückübewiesen und wollte es abholen lassen, hat er aber nie gemacht also hab ich noch gewinn an den schrottteil gemacht und es für 120 weiterverkauft
     
  16. 5. Juli 2007
    AW: Pocket Bike

    Die china karcher sind wie ich finde besser wie ihr ruf du musst alle schrauben erst ma richtig anziehen vorallem lenker und die bremsen einstellen(meist ein gefitzel von 1mm) dann passt das so für zwischen durch meist macht der vergaser schlapp .Wenn du zu schwer bist und mit großen übersetzung fährst kommste nicht vom fleck da hilft nur n kleineres ritzel sonst is die kupplung auch alle 2 tage kaput .die dinger bei ebay sind fast alle gleich man hat glück wie die verarbeitung ist.Ob das 90 oder 140 kostet ist total egal.
    das nächst bessere ist ne lucky 7 gibts auch bei ebay für ca 190 € hat nen stabieleren ramen und meist n big bore montiert(besserer motor)
    dann gibts da noch c1(nachbauten) für 250€ luft und wasser gekühlt haben aber auch so ihre macken.
    dannach kommt blata, polini usw. geht bei ca 500 für n balta 2.5 los und hört bei 1500 wieder auf^^.
    Du must auch n bisschen fun am schrauben haben sonst wird das nichts.
    Zudem sollte man öfters sachen wie kennen spannung, rad stellung schrauben kontrollieren und immer nur mit helm.Dann passt das schon auch ja dirt biles sind anfälliger wegen der federung und langsamer da dieses total sinnlose zwischen getriebe übels speed zockt.
    Naja immer respekt vor dem teil haben mich hats 1mal gelegt als mein hinterrad bei ca 40 halt blockiert hat^^.da die bremse schlapp machte.
    wenn noch fragen hast meld dich ach ja es gibt super pocket foren da wird dir geholfen und ist meis ein flohmarkt dabei wo du auch gebrauchte findest.
    mfg ödi
     
  17. 6. Juli 2007
    AW: Pocket Bike

    ich hab gehört das wenn die bikes unter 200euro liegen nur schrott sind
    wenn man noch ein paar stunts machen will halten die achsen ein scheiß und können brechen
    wenn die bikes nur so eine plastik verkleidung habn sind die schon müll besser wäre gfk oder so dann sind se schon teurer und besser
     
  18. 6. Juli 2007
    AW: Pocket Bike

    also ich hatte mir damals son teil für knapp100€bei ebay geholt...bis auf, das der schlauch im reifen einma kaputt gegangen is hält alles noch bis heut!

    hab es sogar noch umlackiert usw...also man( n ) hat da schon seinen spaß dranne...

    und ersatzteile findeste nich nur bei ebay massig...
     
  19. 6. Juli 2007
    AW: Pocket Bike

    für "sonntagsfahrer" die alle 2 wochen damit mal ne stunde rumfahren reicht ebay 100€...

    kurz und knapp, ausser du fährst damit zur arbeit oder so Oo
     
  20. 8. Juli 2007
    AW: Pocket Bike

    Hi

    also ich hab mir vor einem jahr ein pocketbike bei ebay gekauft so für 175 € mit versand und das is totaller müll!!! bei mir geht die kupplung mindestenz 1mal pro jahr in ***** obwohl ich nicht oft fahre!!! ich wür dir empfhelen das ding in einem laden oder so zukaufen und nicht im ebay!!!

    Mfg *six*
     
  21. 8. Juli 2007
    AW: Pocket Bike


    Ich hab soviele Reportagen und Berichte gesehen/gelesen, da reißens die Schrauben und Pflege auch nicht mehr raus. Die Dinger sind einfach Müll und haben auf der Straße nix verloren. Wenn Leute damit Rennen fahren wollen, bitte, aber nicht auf öffentlichem Gelände/Straßen. Und du bist wahrscheinlich eh der Pocketbike-King, so wie du dich anhörst. Oder einfach nurn Fanboi.
     
  22. 16. Juli 2007
    AW: Pocket Bike

    Ich hätte das eins für dich!
    Da ist alles getunt was geht Luftfilter Auspuff Tacho Mottor einfach alles !

    {bild-down: http://images.gesichterparty.de/images/cache/user_galerie/Yc/d5/Ycd58aj4vlk,1.jpg}
     
  23. 18. Juli 2007
    AW: Pocket Bike

    so pocket bikes sin echt der hammer aber man muss aufpassen dass man nicht auf straßen oder so erwischt wird...
    Aber so ein teil lohnt sich echt
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.