Poker - eine Karte zeigen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dizzar, 21. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. März 2009
    Heyho zusammen,

    sitzen gerade am Pokertisch und diskutieren heiß folgende Frage:
    Nen kumpel meint, er hätte letztens bei poker after dark gesehen, wie jemand mitten im Game eine Karte zeigt.
    Kann das sein?
    Ist das erlaubt?

    Einige von uns meinen, nur sagen dass man ne bestimmte Karte hat ist erlaubt.


    Was sagt ihr?


    Bw ist ehrensache ;)


    Gruss
    Sascha
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. März 2009
    AW: Poker - eine Karte zeigen

    NIE... nie ist es nach den Turnierregeln erlaubt eine Karte zu zeigen mitten im Spiel. Ist doch klar das es diese Regel gibt.. das würde ja den ein oder anderen helfen;)

    poker after dark ist aber eine privatveranstaltung oder sehe ich das falsch?... da ist das nicht so schlimm.. und sagen was man für karten hat.. ist auch nicht erlaubt im spiel.. nur am ende einer runde:]

    MfG
    Elya
     
  4. #3 21. März 2009
    AW: Poker - eine Karte zeigen

    doch ich glaub das darf man das ist psycholgie um den anderen zu verwirren
    hat mir mein bruder ma gesagt.

    Ich bin aber nicht sicher
     
  5. #4 21. März 2009
    AW: Poker - eine Karte zeigen

    Ist mir noch nie in all den Jahren vorgekommen, das einer die Karte gezigt hat... In Turnieren darf man das definitive nicht und Privat machen wir das auch nicht...
     
  6. #5 21. März 2009
    AW: Poker - eine Karte zeigen

    wieso sollte man das nicht dürfen? pokern ist doch kein teamsport, man schadet sich ja eigentlich nur selber damit...
     
  7. #6 21. März 2009
    AW: Poker - eine Karte zeigen

    auf keinen fall darf man das, nicht mitten im spiel, erst wenn du die hand gewonnen hast bzw zum show down darfste die karten zeigen!
     
  8. #7 21. März 2009
    AW: Poker - eine Karte zeigen

    auf gar keinen Fall, weil du dann Information an andere Spieler geben könntest, die von entscheidener Bedeutung sein könnten. Z.B. Überlegt sich jemand mit Ak zu callen und sieht dann auf einmal, dass er 1out weniger hat.

    Man darf aber nachdem Showdown bzw. am Ende der Runde Karten zeigen wie du willst.

    trozdem kannst du anderen schaden, wenn du die Karten zeigst.
     
  9. #8 22. März 2009
    AW: Poker - eine Karte zeigen

    Also ich meine sowas sei erlaubt, natürlich ist es für die anderen einerseitz vom Vorteil, da sie die eine Karte kennen, aber dennoch ist es sehr verwirrend wenn der Spieler sowas macht. Ich sage immer: Show one, Show all.....

    grEEz Kauicheck
     
  10. #9 22. März 2009
    AW: Poker - eine Karte zeigen

    jop, habs auch bei poker after dark gesehn, war glaub daniel negreanu..finds aber grad nichtmehr auf youtube. in turnieren ist es nicht erlaubt, bei poker after dark anscheinend schon, kommt natürlich beim cashgame immer auf die regeln an.
    sollte man natürlich nur in ausnahmefällen anwenden..in dem fall hat jemand negreanu die ganze zeit auf J10 gesetzt und negreanu hatte glaub ich A10 und hat die 10 gezeigt, gegner foldet mit der besseren hand ;)
     
  11. #10 22. März 2009
    AW: Poker - eine Karte zeigen

    seh ich auch so wenn ich poker spiele werden keine karten gezeigt und die regeln besagen das auch beim Texas Holdem ;)

    mfg:golf3v8
     
  12. #11 22. März 2009
    AW: Poker - eine Karte zeigen

    In Turnieren sind gezeigte Karten grundsätzlich tot. Also wenn du zeigst, bist du aus der Hand raus und hast kein Anrecht auf den Pot.

    In euren Homegames zählen natürlich die Hausregeln, das sollte man aber vorher besprechen.

    quelle:Poker Forum - Karten zeigen?

    einfach mal bei google: Poker - eine Karte zeigen eingegeben ...
     
  13. #12 22. März 2009
    AW: Poker - eine Karte zeigen

    Kam letztens im DSF. Da hat auch einer eine seiner Karten gezeigt und der Kommentator meinte darauf, dass dies absolutes Tabu sei und nicht erlaubt, jedoch hat es der "Schiri", also Dealer, nicht gesehen, und er hat Glück gehabt, da dies sonst zum Ausschluss führt. Es darf KEINE einzige Karte mit Absicht gezeigt werden, da gibts keine Ausnahme :]
     
  14. #13 22. März 2009
    AW: Poker - eine Karte zeigen

    für eine n mag es von vorteil sein , aber für den anderen Spieler nicht.
    Stell dir vor du spielst grad gegen jemanden und in der mitte liegen z.b 2 Damen und du versuchst den drilling zu bluffen. Dann zeigt mitten im Spiel aufeinmal jemand der schonn draussen ist seine Karte und es ist eine Dame. Dann weiss dein Gegenüber, dass du jetzt ne sehr geringe Chance hast die vierte Dame auf der Hand zu halten und dein Bluff is fürn *****.
    Gibt noch 1000 andere Beispiele wo ne gezeigte Karte im Spiel jemandem alles kaputt machen kann.
     
  15. #14 22. März 2009
    AW: Poker - eine Karte zeigen

    Also ich kenne es so das wenn man eine oder mehrere Karten zeigt das man dann draussen ist!

    Doch das sind Stars, die machen sie da bei ihren Spielen ihre eigenen Regeln.
     
  16. #15 22. März 2009
    AW: Poker - eine Karte zeigen

    Die meisten Leute reden hier so einen Bockmisst. Es ist bei offiziellen Tunieren nicht erlaubt und Basta. Wie ihr das zu Hause regelt ist euch überlassen, aber es interessiert auch keinen. Macht bitte den Thread zu!
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Poker Karte zeigen
  1. Online Poker - Odds Rechner

    fatmoe , 6. April 2015 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.570
  2. Wallpaper mit Pokerkarten

    Sachxe , 4. April 2010 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    540
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    957
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    327
  5. Poker Karten

    Toca , 13. August 2006 , im Forum: PC & Konsolen Spiele
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    583