Poker-Problemen;Wer gewinnt den Pot?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von User2, 25. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Juli 2007
    Tach zusammen,
    hatten letztens beim Pokern folgendes Problem.Vorweg wir haben ohne "ZeichenWerte"(oder wie man das nennt gespielt),also das Kreuz höher als Karo ist.

    So auf dem Tisch lag folgendes:
    9 Herz
    8 Herz
    7 Herz
    6 Karo
    5 Karo

    Spieler 1 hat folgendes auf der Hand: Ass Kreuz & 9 Karo
    Spieler 2 hat folgendes auf der Hand: 7 Kreuz & 7 Karo
    Spieler 3 hat folgendes auf der Hand: 7 Piek & 6Piek


    Joar was macht den bei sowas?

    Mfg User2
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. Juli 2007
    AW: Poker-Problemen;Wer gewinnt den Pot?

    split pot... alle haben ne straße und man darf ja nur 5 karten verwenden und die sind ja bei der straße schon verwendet...alle kriegen gleich viel
     
  4. #3 25. Juli 2007
    AW: Poker-Problemen;Wer gewinnt den Pot?

    Jup, HipHopFreak hat recht. Die besten 5 Karten zählen, damit hat jeder das gleiche Blatt und jeder bekommt den gleichen Teil vom Pot.
     
  5. #4 25. Juli 2007
    AW: Poker-Problemen;Wer gewinnt den Pot?

    Genau so ist es . Alle haben die Straight , da ist es egal ob da jemand noch einen Drilling hat. Hätte jemand 2 Herzen auf der Hand gehabt , würde er den ganzen Pott bekommen weil er mit dem Flush über der Straight stehen würde.
    Aber in dem Fall Split-Pot ;)
     
  6. #5 25. Juli 2007
    AW: Poker-Problemen;Wer gewinnt den Pot?

    Ich will nicht als 4 sagen richtig!!

    Sondern, schmeißt den Kartenmischer raus, was ist das den für ein Kartencombo auf dem Tisch.:

    9 Herz
    8 Herz
    7 Herz
    6 Karo
    5 Karo

    3 mal Herz und 2 mal Karo, na gut ich spiele auch nicht tagtäglich Poker nur so etwas ist mir bis jetzt noch nie passiert.
     
  7. #6 25. Juli 2007
    AW: Poker-Problemen;Wer gewinnt den Pot?

    Was 'n das bitteschön für 'ne Aussage? :D Wenn er gemischt hat und es jeder am Tisch gesehen hat, was ich auch stark annehme, dann kann er doch nichts dafür :rolleyes: lol...
     
  8. #7 25. Juli 2007
    AW: Poker-Problemen;Wer gewinnt den Pot?

    Man muss sich klar machen, dass es nur gewissen Kombinationen zum Gewinn führen.
    Also:
    • high card(z.B.1Ass)
    • 1Pair(z.B.2K)
    • 2Pair(2Ass,2K)
    • 1Drilling(3Buben)
    • 1Straight(10->Ass)
    • Flush(5Karo)
    • 1Full-House(3Ass und 2KK)
    • Vierling(4Ass)
    • Straight-Flush(9->K in einem Zeichen)
    • Royal Flush(10->Ass in einem Zeichen)
     
  9. #8 25. Juli 2007
    AW: Poker-Problemen;Wer gewinnt den Pot?

    gewinnt nicht eigentlich spieler 1 weil er mit dem ass nen höheren kicker hat ?

    alle haben den gleichen straight und kicker sind
    spieler 1: ass
    spieler 2: 7
    spieler 2: 7
     
  10. #9 25. Juli 2007
    AW: Poker-Problemen;Wer gewinnt den Pot?

    nein weil man ja nur 5 karten verwenden darf... und die sind ja bei der straße schon verwendet

    wie gesagt SPLIT POT
     
  11. #10 25. Juli 2007
    AW: Poker-Problemen;Wer gewinnt den Pot?

    Es gibt kein Kicker bei ner Straight...5 Karten sind 5 Karten, Kicker gibbet nur bei drilling , vierling , 2 pair udn 1 pair
     
  12. #11 25. Juli 2007
    AW: Poker-Problemen;Wer gewinnt den Pot?

    Naja, wenn einer 'nen Flush, Vierling oder höher hat, hat er gewonnen... Aber das ist denk ich mal klar ;) Falls keiner besser als 'ne Straight hat, haben automatisch alle gewonnen.
     
  13. #12 25. Juli 2007
    AW: Poker-Problemen;Wer gewinnt den Pot?

    hätte da jetzt jemand eine 10 oder so dann hätte er gewonnen aber von daher ist das ein split pott auf jendenfall da hift die höchste karte auch nicht mehr :D
     
  14. #13 26. Juli 2007
    AW: Poker-Problemen;Wer gewinnt den Pot?


    Wenn man keine Ahnung hat...

    Ich bin nebenberuflich Kartendealer und sowas deck ich in 2 Monaten einmal auf. Oder der Flop besteht nur aus Queens oder ein Full House liegt auf dem Tisch, hatte ich alles schon. Das hat nichts mit dem Kartendealer zu tun, das ist reiner Zufall.
     
  15. #14 26. Juli 2007
    AW: Poker-Problemen;Wer gewinnt den Pot?

    Also. Bei Poker gibts noch so "Stammtischregeln" :).

    Es muss mindestens eine pocket card verwendet werden. - Alle Spieler haben immernoch die Straße, also immernoch split pot.
    Es müssen beide pocket cards verwendet werden. - Spieler 3 kriegt den Pot, da nur er die Straße hat.

    Wenn ihr nichts vorher ausgemacht habt, dann ists Die hochwertigste Hand, bestehend aus fünf Karten, gewinnt. ~ Split pot zwischen allen.
     
  16. #15 26. Juli 2007
    AW: Poker-Problemen;Wer gewinnt den Pot?


    Diese Stammtischregeln bringen aber nichts, wenn auf dem Tisch schon ein komplettes Blatt liegt, bzw. das höchste. Es zählen eben nur 5. Und wenn das einer aus seiner Hand kombiniert, oder wenns komplett auf dem Tisch liegt. Es ist definitiv Splitpot auch laut des WSOP-Regelwerks. Und es muss keine Karte auf der Hand verwendet werden.
     
  17. #16 26. Juli 2007
    AW: Poker-Problemen;Wer gewinnt den Pot?

    Lol.

    Habe ich dir widersprochen? Sicher zählen nur fünf Karten, aber wenn die Jungs eine der "Stammtischregeln" verwendet hätten, wäre es so wie ich es geschrieben habe. Und wtf WSOP-Regelwerk? Sieht so aus als ob sie zuhause gespielt hätten, oder etwa nicht? :)
    Ich hab sie nicht auf Eurosport oder DSF gesehen *g*.
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Poker Problemen gewinnt
  1. Online Poker - Odds Rechner

    fatmoe , 6. April 2015 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.598
  2. pokerstars transfer

    ^AnD! , 18. Dezember 2013 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    634
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.178
  4. pokerstars - wo ist die kasse hin?

    SeXy , 11. Dezember 2013 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.427
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    922