Pokern Texas Hold em No Limit

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von D00m, 30. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. September 2007
    Hi Leute bin gerade dabei mir Pokern so nen wenig selbst beizubringen.Will unbedingt die Variante Texas Hold em spielen da ich diese Persönlich für die beliebteste und auch interessanteste halte.

    An sich ist mir klar wie das Spiel abläuft aber irgendwie kapiere ich die Wettrunden nicht also es gibt ja immer im Pre Flop,Flop,Turn, und River diese Bietrunden.Ich verstehe nichtmal den Anfang einer Bietrunde.

    Es ist doch so das der small blind und der big blind vor einem Spiel festgelegt werden meinetwegen 2/4 so die beiden müssen ja setzen.Dan bin ich dran beispielsweise muss ich dan um mitzugehen 4 oder 2 Euro zahlen?Wenn ich erhöhen möchte muss ich dan um einen bestimmten Mindestbetrag erhöhen?

    Desweiteren steht in meinem Buch was ich mir gekauft habe das es maximal 3 Erhöhungen in einer Wettrunde geben darf was genau bedeutet das?Und wenn ich erhöhe der nächste dan mitgeht und der übernächste dan wieder erhöht muss ich dan den fehlenden Betrag ausgleichen?

    Kann einer von euch mir diese Wettrunden eventuell genauer erklären?Wäre euch sehr dankbar dafür am besten natürlich per ICQ weils dort wesentlich einfacher wäre.

    Meine ICQ Nummer 331092144 Ne BW ist ehrensache für jede Hilfe.
     
  2. 30. September 2007
    AW: Pokern Texas Hold em No Limit

    aaalso...bin jetzt auch nich sooo der pro da drin aber ich kenn die regeln ganz gut
    smal und big blind MÜSSEN zahlen...die andern müssen dann den bigblind betrag zahlen, wenn sie weiterhin in der runde bleiben wollen. eine nächste karte wird erst aufgedeckt, wenn ALLE den selben betrag vor sich liegen haben (also die die noch im spiel sind). natürlich kann man vorher rausgehen, wenn man ein schlechtes blatt hat z.B.
    wenn du erhöhst, muss der nächste mitgehn oder rausgehn. anders gehts nicht..

    hoffe ich konnte die deine fragen halbwegs gut erklären ^^ ...

    mfg
     
  3. 30. September 2007
    AW: Pokern Texas Hold em No Limit

    Nicht so wirklich ich meine der Big Blind steht bei 4 Euro ich zahle die 4 Euro das ist klar um mitzugehen.Der nächste dan sagt ich erhöhe (erstens um wieviel muss er erhöhen) oder kann er sagen ich erhöhe alsoraise auf 4 Euro und 25 Cent?Dan müssten alle danach ja callen also mitgehen und 4 Euro und 25 Cent zahlen.

    Und ich wäre dan ja mit 4 Euro durchgekommen das kann ja nicht sein deshalb die Frage ob Ich nun noch 25 Cent zahlen muss um den "Verlust" auszugleichen.Und was ist mit dem Small Blind der setzt ja meinetwegen nur 2 euro so und der kann in dieser Runde ja nicht den flop für 2 Euro sich ansehen oder?
     
  4. 30. September 2007
    AW: Pokern Texas Hold em No Limit


    In der ersten Runde muss man mindestens den BigBlind raisen, also nochmal 4 Euro - dann acht.

    Irgendwann bist du dann wieder an der Reihe und dann kannst du entscheiden ob du rausgehst, die 4 Euro noch zusätzlich drauflegst oder vielleicht sogar noch einmal raist

    lg
     
  5. 30. September 2007
    AW: Pokern Texas Hold em No Limit

    Ja klar musst du die zusaetlichen 25 cent dazu bezahlen du kannst immer erhöhen wie du willst ist von Online-spiel zu Online-spiel anders! Sobald der erste Flop kommt müssn alle den gleichen Betrag eingezahlt haben um noch im Spiel zu sein!

    Vll war ich dir eine Hilfe wenn du ncoh fragn hast einfach pn !

    CHeers CHebaP!
     
  6. 30. September 2007
    AW: Pokern Texas Hold em No Limit

    jep allerdings gibt es die regel, dass wen du erhöhst, dann nur um den blind also wenn z.N. der Big blind 4 war kannst du callen und mit mitgehen oder du erhöhst um min 8 oder vielfache von von 4 also 8, 12,16 usw oder du kannst all in gehen. Ichh hoffe das timmt jetz was ich geschrieben hab aber mir war so als ob es so war ^^ ich spiel ja auch nich täglich ^^
     
  7. 30. September 2007
    AW: Pokern Texas Hold em No Limit

    Ne Ihr versteht mich nicht so recht nochmal nen Beispiel.

    Der Big Blind ist 4 euro der Small Blind 2 Euro.So beide zahlen.

    Dan komme ich und zahle den Big Blind und calle somit ja.

    Der nächste an der Reihe raised auf 8 Euro.

    Alle restlichen steigen danach aus.

    Der Small Blind zieht mit und callt also zahlt er ja dan 6 euro nach.

    Der Big Blind callt auch und zahlt somit ja 4 Euro nach.

    Nun komme ich wieder ich könnte nun ja auch re-raisen also nochmal erhöhen so das mache ich auch auf meinetwegen 12 Euro.

    So alle gleichen an bis auf den Big Blind der denkt sich ok erhöhe ich auch (macht zwar keinen sinn aber es wäre ja rein Theoretisch möglich) so der erhöht den auf 16 Euro.

    Die Frage die sich mir stellt ist nun darf ich dieses Erhöhen in der Wettrunde so oft machen wie ich will.Oder sagt man nachdem meinetwegen 3 mal erhöht wurde ist Schluß?
     
  8. 30. September 2007
    AW: Pokern Texas Hold em No Limit

    Das lässt sich so lange steigern, bis die Spieler gezwungen sind, All In zu gehen. Falls derjenige, der small stacked ist, All In geht, können die anderen weiterspielen und setzen. In dem Fall wird es dann einen Split Pot geben Hoffe mal, dass das deine Frage beantwortet.

    btw, ich würde dir raten, Poker online zu spielen, dadurch kriegste Erfahrung und solche Fragen lösen sich praktisch von selbts
     
  9. 30. September 2007
    AW: Pokern Texas Hold em No Limit


    ne es geht so lange bis keiner mehr mindestens um den wert des BiG-Blindserhöht und alle in diese runde den gleich betrag bezahlt haben....das Szenario dass du dir da gerade ausrechnest wird so in all deinen pokerspielen vorkommen
    meistens geht es so entweder alle callen den big Blind...ein raise was dann manche callen...oder re-raise was dann meistens nich mehr so viel callen
     
  10. 30. September 2007
    AW: Pokern Texas Hold em No Limit

    Ok cool ich verstehe das Game an sich ja auch nur halt dieses mitm unendlichen raisen konnt eich mir bisher nicht vorstellen das es normal nicht vorkommen kann ist eigentlich logisch.

    Ok eine letzte einfachere Frage hätte ich.

    Der Flop wurde aufgedeckt der erste Spieler also der eigentliche Small Blind ist nun dran.Darf der nun einen x beliebigen Betrag setzen?Meinetwegen auch 1 cent?Oder muss er mindestens den eigentlichen Small Blind setzen?Das er auch checken kann ist klar aber wenn er setzt muss er ne bestimmte Summe setzen?
     
  11. 30. September 2007
    AW: Pokern Texas Hold em No Limit

    ja das is richtig mindestens der smallblind muss gesetz werden...entweder cheken oder small blind daziwschen geht nicht....
     
  12. 30. September 2007
    AW: Pokern Texas Hold em No Limit

    Geh am besten auf: http://www.europoker.de
    da kannst du mit spielgeld lernen.

    Ausserdem gibt es dort eine Step by Step einführung. Ist ganz hilfreich - habs selber auch online gelernt - und jetzt spiel ich oft mit freunden ^^
    Wir legen ne gewisse Summe in den Pott (z.B: jeder 3 - 5 euro) und verteilen die chips. Der sieger kriegt den Pot


    Spieler 1: Small Blind 2 Euro
    Spieler 2: Big Blind 4 Euro

    Spieler 3: entweder call 4 Euro oder erhöhen oder raus. In dem Fall: raus, da seine karten nich so gut sind ausserdem eh kein Blind. Einsatz: 0 gesamt
    Spieler 4: Erhöht auf 8 Euro

    Spieler 1: geht raus da seine karten nich nochmal 6 wert sind
    Spieler 2: Will sich sein Big Blind nich stehlen lassen und geht mit (call)

    Im Rennen: Spieler 2 und Spieler 4
    Spieler 4 ist nicht nochmal drann - da Spieler 2 gecallt hat. Hätte er erhöht - hätte Spieler 4 die chance nochmal zu erhöhen. Bei call is aus - karten werden aufgedeckt
     
  13. 1. Oktober 2007
    AW: Pokern Texas Hold em No Limit

    stimmt nicht
    man kann checken oder betten, das stimmt
    aber der betbetrag muss mindestens einen big blind betragen, noch oben hin is offen, heisst ja no limit
    und jemand der eine bet raised muss diese mindestens verdoppeln
     
  14. 1. Oktober 2007
    AW: Pokern Texas Hold em No Limit

    Möchtest du nur "spielen" oder auch bissel ernster um Geld pokern? Wenn du eher letzters machen möchtest, würd ich mir vorher einfach mal Videos von High-Stakes-Cash-Games anschauen, um nen Gefühl dafür zu bekommen, welche Hände man spielen kann und welche nicht .

    Ansonsten denke ich, dass dir die Grundlagen am besten jemand persönlich erklären kann mit nem Kartenspiel, denn über ICQ wird das bestimmt nichts^^ Kennst du keinen aus deinem Umfeld der etwas pokern kann?
     
  15. 1. Oktober 2007
    AW: Pokern Texas Hold em No Limit

    Die Sache ist die das ich natürlich weis was ma für Hände spielen kann und welche nicht.Meine Freunde erschaffen sich mehr oder eigenem Regeln.

    Es sind halt genau diese speziellen Fragen halt vonwegen in der 2 ten Wettrunde wie hoch muss der bet mindestens sein.

    Also muss er dem small Blind entsprechen oder dem Big Blind?

    Das danach das raisen mindestens das doppelte des Big Blinds sein muss ist für mich logisch.Aber man sagte mir der erste Spieler dürfte auch nen bet von 1 cent machen.Das konnte ich mir ned vorstellen muss ja ne mindesthöhe geben.

    Leider sind solche expliziten Fragen auch nicht in Regeln zu finden welche es beispielsweise bei Titan.com gibt.

    Ich gehe mal davon aus das es mindestens der Big Blind sein muss in jeder Wettrunde.Falls dies falsch sein sollte einfach schreien.
     
  16. 1. Oktober 2007
    AW: Pokern Texas Hold em No Limit

    jo stimmt
    egal in welcher betrunde, wenn erhöht wird, muss um mind. 1 bigblind erhöht werden
    zwei fälle dazu: vor dem flop, der erste nach dem bigblind erhöht. dieser muss nun auf mindestens 2 bigblinds erhöhen
    und dann am flop: der spieler der als erstes erhöht muss mindestens ein bigblind setzen

    wenn nun nach einer bet nochmal geraist wird, muss diese mindestens verdoppelt werden, auch wenn sie größer als der bigblind ist!
     
  17. 1. Oktober 2007
    AW: Pokern Texas Hold em No Limit

    Hier die Spielregln von Texas hold em Spiele es auch total gern

    Hier

    {bild-down: http://www.badgerbowl.com/texas%20cards.jpg}
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.