Polizei entdeckt die zehn Gebote der Mafia

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kalite, 10. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. November 2007
    Spektakulärer Dokumentenfund: Nach der Festnahme des Mafia-Bosses Lo Piccolo beschlagnahmte die sizilianische Polizei seine Unterlagen - und stieß auf einen Regelkodex für die Soldaten der Cosa Nostra. Darin gefordert sind absoluter Gehorsam, Treue - und Sexualmoral.

    DIE ZEHN GEBOTE DER MAFIA
    1. "Man stellt sich unseren Freunden nicht allein vor - dies geht nur über die Vermittlung eines Dritten."
    2. "Lass die Finger von den Ehefrauen unserer Freunde."
    3. "Wir machen keine Geschäfte mit den Bullen."
    4. "Wir besuchen weder Tavernen noch Klubs."
    5. "Es ist Pflicht, der Cosa Nostra jederzeit zur Verfügung zu stehen. Auch wenn die Frau kurz vor der Entbindung steht."
    6. "Verabredungen werden kategorisch eingehalten."
    7. "Die Ehefrau muss respektiert werden."
    8. "Wenn man nach etwas gefragt wird, was man weiß, muss man die Wahrheit sagen."
    9. Es ist verboten, sich Gelder anzueignen, die anderen oder anderen Familien gehören.
    10. Wer nicht der Cosa Nostra angehören kann:
    - Wer einen engen Angehörigen bei den Sicherheitskräften hat
    - Wer Fälle von Untreue in der Familie hat
    - Wer sich schlecht verhält - und sich nicht an moralische Werte hält.
    Quelle: La Repubblica / Spiegel online

    mehr:Fund bei Verhaftung: Polizei entdeckt die zehn Gebote der Mafia - SPIEGEL ONLINE
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. November 2007
    AW: Polizei entdeckt die zehn Gebote der Mafia

    kein schmiergeld im spiel?

    eigentlich eine sinnvolle regelungen aber leider schon sehr alt...
    damals war sie sicher progressiv

    war aber oft der fall.... - familien kämpfe ^^

    naja alles in allem überraschen mich dir egeln schon etwas vorallem das mit der polizei und den frauen...

    teNTy^
     
  4. #3 10. November 2007
    AW: Polizei entdeckt die zehn Gebote der Mafia

    irgendwie hab ich mit härteren 10 geboten gerechnet aber ich find die eigendlcih noch in ordnung..

    wenn man nich wüsste das das mafia gebote sind könnte das auch glatt was anderes sein ^^
     
  5. #4 10. November 2007
    AW: Polizei entdeckt die zehn Gebote der Mafia

    Iwie finde ich das sich da 2Punkte wiedersprechen:
    Ist es nicht der Respekt zu seiner Frau bei der Entbindung des eigen Kindes dabei zu sein?
    Warum sollte man dann aber Punkt 5 einhalten wenn man damit gegen Punkt 7 verstößt und genau so auch anders herum.
    Aber was mich echt wundert, das die sogar bei der Mafia 10"Gebote" haben :p
    Vllt sollte ich das auch mal bei mir einführen und alle die bei mir sind müssen sich daran halten xD
     
  6. #5 10. November 2007
    AW: Polizei entdeckt die zehn Gebote der Mafia

    Ich hätte mir die irgendwie auch krasser vorgestellt

    Was meinst du mit damals?
     
  7. #6 10. November 2007
    AW: Polizei entdeckt die zehn Gebote der Mafia

    Allerdings, ich dachte auch dass da jetzt total harte regeln kommen die, wenn sie gebrochen werden mit dem tod bestraft werden, aber damit lag ich scheinbar falsch. Aber trotzdem ziemlich interessant, dass dir überhaupt solche gebote haben!
     
  8. #7 10. November 2007
    AW: Polizei entdeckt die zehn Gebote der Mafia

    Word! Das selbe habe ich mir auch eben gedacht, die 2 Punkte wiedersprechen sich irgendwie... & genauso wenig merkt man irgendwie nicht das die von der Mafia sind.. wenn man es nicht wüsste könnte man grad denken die sind von irgendwelchen möchtegern Kiddies ;o

    Mfg plzdie
     
  9. #8 10. November 2007
    AW: Polizei entdeckt die zehn Gebote der Mafia

    Was dürfen die dann am Abend unternehmen?
     
  10. #9 10. November 2007
    AW: Polizei entdeckt die zehn Gebote der Mafia

    Ist das ne Sensations-News oder so?

    Naja die Regeln sind iwie lächerlich finde ich xD Hört sich voll nur nach ner PR-Aktion an oder hauptsache nen Artikel um die Zeitschrift zu füllen^^
     
  11. #10 10. November 2007
    AW: Polizei entdeckt die zehn Gebote der Mafia

    Naja ich denke mal die werden bei der Mafia auch mit dem Tod bestraft^^
    Zumindest die meisten.
    Aber sind ja eigentlich wirklich noch ganz okay die Gebote, hab mir was härteres vorgestellt.
    Würde mich aber auch interresieren wo die Abends hindürfen^^?
     
  12. #11 10. November 2007
    AW: Polizei entdeckt die zehn Gebote der Mafia

    Hi,
    die Gebote sind irdendwie harmlos habe sie mir schlimmer vorgestellt ;)
    aber ich denke für die mitglieder sind sie net grad einfach.

    lg Pussycat
     
  13. #12 10. November 2007
    AW: Polizei entdeckt die zehn Gebote der Mafia

    Ja die Gebote sind einfach nur voll sinnlos und dumm. Und wenn die sich nicht in Tavernen treffen warum waren die dann bei dieser Taverne Dr. Bruno und ham die die Leute niedergeballert? 0o
     
  14. #13 10. November 2007
    AW: Polizei entdeckt die zehn Gebote der Mafia

    9. Es ist verboten, sich Gelder anzueignen, die anderen oder anderen Familien gehören.


    0_o hab immer gedacht genau das machen die?!

    denke nich das, dass echt is
     
  15. #14 10. November 2007
    AW: Polizei entdeckt die zehn Gebote der Mafia

    Ich glaub auch net das das echt is. Zuviel unfug drinnen.
    Ich glaub auch nicht, dass irgendeine Familie ihre regeln niederschreiben würde.. Meine würde es zu mindest net machen (die die ich gründen werde undm it der ich der mächtigste Pate aller Zeiten werde!)
     
  16. #15 11. November 2007
    AW: Polizei entdeckt die zehn Gebote der Mafia

    Die ganze Sache hier ist ja völlig lächerlich. Alles, was hier aufgeführt ist, wissen wir doch schon längst.
     
  17. #16 11. November 2007
    AW: Polizei entdeckt die zehn Gebote der Mafia

    daheim die frau respektieren ^^
     
  18. #17 11. November 2007
    AW: Polizei entdeckt die zehn Gebote der Mafia

    wenn man sich die gebote so anschaut, denkt man, dass es innerhalb der mafia moralische werte gibt. naja, was sagen die gebote schon aus? es kommt eher darauf an, ob sie auch eingehalten werden...
     
  19. #18 11. November 2007
    AW: Polizei entdeckt die zehn Gebote der Mafia

    lool erstunlich das die Ehefrau so hochgesetzt wird :D
     
  20. #19 11. November 2007
    AW: Polizei entdeckt die zehn Gebote der Mafia

    Die gesetze sind imo absolut nicht lasch wenn sie wahr sein sollten, da im kreise der mafia jeder verstoß mit dem tod bestraft wird. Jedoch fehlen die hier Die Grundlegen dinge wie die Omerta, das sagen der wahrheit vor gericht, lebenlange mitgliedschaft etc..

    Die Gesetzt sind an sich sehr hart und keineswegs lasch wenn man bedenkt wie man dadurch eingeschränkt wird
     
  21. #20 12. November 2007
    AW: Polizei entdeckt die zehn Gebote der Mafia

    krass das wusste ich nicht, ich wusste zwar das die regeln haben aber nicht das es nen eigenes gebot gibt... heftig
     
  22. #21 12. November 2007
    AW: Polizei entdeckt die zehn Gebote der Mafia

    Da zeigt sich doch wieder, dass was man von der Mafia hält nicht so ist. Sind doch alles gute Menschen mit guten Geboten, deshalb nicht immer das glauben was publiziert wird :)

    Komisch dass sowas wie kein Verrat fehlt, nur ehrlichkeit wird gewünscht, aber lügen über andere Personen darf man wohl, ziemlich lückenhafte Gebote *gg*
     
  23. #22 15. November 2007
    AW: Polizei entdeckt die zehn Gebote der Mafia

    eigentlich hätte ich mir die zehn gebote der mafia komplet anders vorgestellt irgendwie härter und kriminäller
     
  24. #23 16. November 2007
    AW: Polizei entdeckt die zehn Gebote der Mafia

    Hät ich mir aufjedenfall anderst vorgstellt !!!

    Nur das ich mach mit den Bullen keine Geschäfte ist bisschen Sinnlos weil die Zahlen ja auch Schmiergelder unsw...

    Naja bisschen Komische Regeln


    MFG
     
  25. #24 17. November 2007
    AW: Polizei entdeckt die zehn Gebote der Mafia

    Ich halte das ganze einfach nur fürn fake, denn ich glaub, falls es sone art codex in der cosa nostra gibt, sin die nicht so dumm, die irgentwo aufzuschreiben, sondern, dass die eher mündlich "weiteregeben" wird.
     
  26. #25 17. November 2007
    AW: Polizei entdeckt die zehn Gebote der Mafia

    Wie fett isn des...

    Die 10 Gebote der Cosa Nostra :D

    cool...

    find ich aber gut dass die so respekt vor der Ehefrau und sowas drin haben..

    Hört sich doch alles ganz menschlich an :)

    Aber ich glaub dass die cosa nostra ganz eng mit den Bullen zusammen arbeitet ,-)

    grüße raphus
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...