Polizei kann alle Skype-Telefonate belauschen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Melcos, 20. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 3. September 2010
    AW: Polizei kann alle Skype-Telefonate belauschen

    lies dir doch mal die beiträge hier im forum durch, bzw den artikel

    darum geht es nämlich gar nicht
     
  2. 6. September 2010
    AW: Polizei kann alle Skype-Telefonate belauschen

    mich überrascht das nicht mehr. im gegenteil. ich seh es einfach alles mitlerweile als "normal" an....und angeblich alles, um terroranschläge zu verhindern. ja ne is klar ;-)

    ich mach das schon seit jahren so, dass ich mit nem kumpel vorher PERSÖNLICH!!!! en Passwort ausgemacht hab und dem alles per verschlüsselter winrar datei zukommen lasse.... denjenigen will ich sehen, der diesen 256 bit AES schlüssel mal aus dem stehgreif einfach so auf die schnelle knackt wegen ein paar raubkopien oder mp3s.....tz
     
  3. 6. September 2010
    AW: Polizei kann alle Skype-Telefonate belauschen



    ich würde echt gerne mal wissen was die alles schon machen....

    und vorallem wer mehr kann der deutscche oder der ami..

    ich meine und selbst wenn welcher terrorist ist so blöd und sagt über skype

    ey a.... am 20.11.2010 um 10:00 steht die bombe hinter der blauen tonne...

    und dann machen wir ein ANSCHLAG...

    also irgendwo hörts auf mit der verarsche..
     
  4. 6. September 2010
    AW: Polizei kann alle Skype-Telefonate belauschen

    Ich glaube einfach einige fühlen sich einfach zu wichtig...(nicht im bösen sinne)

    Wenn man so darüber nach denkt, wenn ich Polizist währe interessiert es mich voll gar nicht was ja irgend ein 14 oder 15 jähriger für Kinderspielchen treibt.

    Immer wird jeder Ausgelauscht und alle werden beobachtet.

    Natürlich kann das ja sein bei einer Straftat, aber die Leute die beleucht werden brauchen sich dann gar nicht zu beschweren( wenn sie schon was begangen haben)

    Aber für all die die nichts tuen, sollte das wohl kein Problem sein.

    Kontrolle wird es überall geben, egal ob im Zug oder halt in Skype.

    Ps: Bin selber aber auch dagegen das man sowas machen sollte.
     
  5. 6. September 2010
    AW: Polizei kann alle Skype-Telefonate belauschen

    normales Telefon wird doch auch abeghört wenn es sein muss...ist das gleiche.
     
  6. 7. September 2010
    AW: Polizei kann alle Skype-Telefonate belauschen

    ich kann beide seiten verstehen...

    die einen finden es halt total ungerecht.
    denn immerhin kann man sich ja auch ein messer im laden kaufen ohne dazu eine kamera in der küche installiert zu bekommen die einen rund um die uhr filmt "falls" man einen mord mit dem messer begeht, dass es dann auch beweise gibt...

    allerdings kann ich auch die polzei verstehen die halt die meinung vertritt dass der aufwand jemanden zu überwachen was skype betrifft wahrscheinlich sehr gering ist und auch nur die privatsphäre derjenigen genommen wird die es nun mal nicht anders verdient haben.

    man sollte diesbezüglich nun mal ein wenig vertrauen haben... das is MEINE meinung... auch wenn ich nicht mal deutscher bin
     
  7. 7. September 2010
    AW: Polizei kann alle Skype-Telefonate belauschen

    gewusst, resp wahrhaben wollte ichs bis zu dieser meldung eigentlich auch nicht, aber wissen hätte man es doch müssen...

    alles kann und wird überwacht, wenn es irgendwelchen offiziellen "zwecken" dient..

    naja, denke mal schlimm is das nur für diejenigen leute die wirklich viel dreck am stecken haben, den rest... naja wer will den grossen rest schon überwachen
     
  8. 7. September 2010
    AW: Polizei kann alle Skype-Telefonate belauschen

    hm war klar, dass das irgendwann kommt.
    obs aber so sinnvoll ist weiß ich net, ich bin mal gespannt.
    ich selbst nutze skype nur sehr sleten, von daher würde es mich auch nicht betreffen.
     
  9. 16. September 2010
    AW: Polizei kann alle Skype-Telefonate belauschen

    Überrascht mich jetzt nicht so, wenn sie dich über GPS mit deinem Handy überall auf der Welt finden können, das Telefon schon seit Jahrzehnten abgehört wird, da ist es jetzt nicht so die hürde ein bei Skype auszuspionieren.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.