Polizei - Komische Namen bei Nachnamen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von LfrnbMusic2008, 22. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Oktober 2008
    Hallo Leute,
    Heute wurden meine Freunde und ich von Polizei angehalten (passiert bei uns öfters in der Gegend), naja auf jeden fall haben die uns nach unseren Personalausweißen gefragt, und dann haben die überprüft mit deren kollegen über waking taking(oder wie das heißt), und die haben gesagt z.b. wenn man Nachname jetzt MEIER wäre, hätten die gesagt [M]maus [E]duard golf [E]duard [R]olf
    Weiß einer warum das so ist xD?
    PS: weiß nicht genau ob dieses Thema hier reinpasst, aber das interessiert mich gerade so
     
  2. 22. Oktober 2008
    AW: Polizei - Komische Namen bei Nachnamen

    Weil der Name korrekt aufgenommen werden muss, und nicht immer die Schreibweise klar ist. Deshalb sagt man das auf diese Art.
     
  3. 22. Oktober 2008
    AW: Polizei - Komische Namen bei Nachnamen

    Hmm aber warum buchstabieren die den nachnamen sofort nicht ? ?(
     
  4. 22. Oktober 2008
    AW: Polizei - Komische Namen bei Nachnamen

    Meinst du ein Walky Talky??

    Ähm, sowas macht man damit es nicht zu Verwechslungen zwischen M und N kommt etc., was sich bei der Aussprache ähnelt.
     
  5. 22. Oktober 2008
    AW: Polizei - Komische Namen bei Nachnamen

    Ja mein diese Walky Talky
    okay dann ist das mir klar
    War heute bisschen irritiert als ich diesen ganzen namen von mir gehört habe
     
  6. 22. Oktober 2008
    AW: Polizei - Komische Namen bei Nachnamen

    Das ist ganz einfach damit die auch keinen Fehler machen und man immer sicher geht z.B. M und N ähneln sich ja ziehmlich sonst müssten die immer wieder nachfragen guck mal hier!

    Bei Vergleichstabelle stehen die ganzen Namen die man verwendet!

    mfg.BIOSHOCK
     
  7. 22. Oktober 2008
    AW: Polizei - Komische Namen bei Nachnamen

    Danke BIOSHOCK, werde mir das angucken find das interessant, was so steht. okay ich glaub das thema ist dann mal für mich durch
     
  8. 22. Oktober 2008
    AW: Polizei - Komische Namen bei Nachnamen

    ja damit der name drüben richtig aufgenommen wird.
    gibts zb bei jeder armee so ein buchstabier alphabte,..


    kenne das noch vom bun..

    a = alfa
    bravo
    charlie
    delta
    ecko
    foxtrott
    ...


    das ist das nato alphabet
     
  9. 23. Oktober 2008
    AW: Polizei - Komische Namen bei Nachnamen

    Du solltest ganz eindeutig mehr Fernseh schauen
     
  10. 23. Oktober 2008
    AW: Polizei - Komische Namen bei Nachnamen

    closed
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.