Polizei schließt Filesharing Forum mit illegalen Links

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Figger, 1. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juli 2008

    Quelle: gulli.com

    Hm, klingt mir fast nach einem italienischen Pendant zu gulli oder auch RR. Sind jetzt die großen Boards dran?
     
  2. 1. Juli 2008
    AW: Polizei schließt Filesharing Forum mit illegalen Links

    Seiten wie Gulli, Raidrush oder Console-Heaven und wie sie alle heißen befinden sich in der grauzone.

    Solange die Links nicht jedem zugänglich gemacht werden und die Admins + Mods NICHTS mit dem Hochladen bzw anbieten der Links zu tun haben sind die Foren legal.

    Was die user anbieten ist derren bier. Wichtig ist nur das nicht jeder nap an die sachen "Public" dran kommt. Man sieht als neu angemeldeter User keine downloads. Selbst wenn, würde das immernoch in der grauzone sitzen da die Links nicht direkt zur verfügung gestellt werden sondern von dritten
     
  3. 1. Juli 2008
    AW: Polizei schließt Filesharing Forum mit illegalen Links

    naja, bei denen wurde die Files ja direkt vom Server geladen, also eher wir Bockwurst.

    Gulli wäre schon längst down, wenn die sich strafbar machen würden.
     
  4. 1. Juli 2008
    AW: Polizei schließt Filesharing Forum mit illegalen Links

    @Galaxydarkness: So grau ist diese Zone meines Wissens gar nicht mehr, da in DE der Betreiber für die Inhalte verantwortlich ist. Wo der Server steht in in diesem Falle egal, da bei "Internetverbrechen" gilt, wo sich der User aufhält und nicht wo sich die Server befinden. Steinigt mich wenn ich falsch liege, aber meines Wissens ist das so.
    Außerdem kann man bei gulli die "Tauschbörse" auch als 0-Poster sehen, und mit gulli.share liegen wohl auch im Board angebotene illiegate Downloads auf deren Servern. Oder irre ich mich da?

    Gruß,
    Figger
     
  5. 1. Juli 2008
    AW: Polizei schließt Filesharing Forum mit illegalen Links

    Dafür gibt es nunmal die Datenschutzbedingungen bei fast jeder Webseite

    RR hat das auch (scroll mal ganz nach unten )

    Damit erklären sich die Betreiber allen Inhalten im Forum gegenüber als nicht verantwortlich und können somit auch nicht belangt werden!
     
  6. 1. Juli 2008
    AW: Polizei schließt Filesharing Forum mit illegalen Links

    es werden bei uns sft files angeboten mehr nicht, wer sie öffnet ist selber schuld, nicht das forum
    die dumen kiddies, hatten bloß eigene server in italien, wer so blöd ist und des macht, hat nix besseres verdiehnt
     
  7. 2. Juli 2008
    AW: Polizei schließt Filesharing Forum mit illegalen Links

    Diese Datenschutzbestimmungen sind allerdings unwirksam wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen(siehe Rapidshare).

    Dh. in einer Zivilklage würde meiner Ansicht nach auch RR den kürzeren ziehen. Nicht dass ich das befürworten würde, ich versuche nur ein wenig Licht in dieses Medium namens "Grauzone" zu bringen, in dem wir uns bewegen.

    Gruß,
    Figger
     
  8. 2. Juli 2008
    AW: Polizei schließt Filesharing Forum mit illegalen Links

    Im One Click Bereich gibt es keine SFT Files sondern Direktlinks zu Rapidshare. Sind imo keine SFT Files.
     
  9. 2. Juli 2008
    AW: Polizei schließt Filesharing Forum mit illegalen Links

    Gabs da nicht letztens ein Bericht, dass nun auch die Admins haftbar gemacht werden können?!

    Aber das gilt für DE und die Server liegen in NL... ach kA... irgendwie so war das.

    Wer auf dem selben Server Warez hostet ist selber Schuld... sowas kann ich nur bemitleiden bzw. belächeln

    greez
     
  10. 2. Juli 2008
    AW: Polizei schließt Filesharing Forum mit illegalen Links

    Sehe ich auch so.

    Bei einem Mord, den du nicht begangen hast aber dabei warst wirst Du auch zur verantwortung gezogen. Da kann man nicht einfach sagen, ich hatte damit nichts zutun und mich distanziert. (Okay, der Vergleich hinkt etwas )


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass man fein raus ist wenn man sagt ich distanziere mich davon, was die User machen. Dann hat mindestens der Betreiber die Pflicht, das Board zu schließen.

    Gruß
     
  11. 2. Juli 2008
    AW: Polizei schließt Filesharing Forum mit illegalen Links

    du vergleichst mord mit filesharing? eiso wenn jemand filesharer mit kinder♂️♀️r gleichstellt regt man sich auf ...

    hier werden keine illegalen downloads angeboten.
    ein link zu rapidshare is noch kein download, wenn jemand so nen link anklickt und sieht das es illegal is, ja mei dann soll ers ned runterladen. das gleiche bei ner .sft

    keine datei die man hier so findet liegt auf unserem server, anders bei den italiener.
     
  12. 2. Juli 2008
    AW: Polizei schließt Filesharing Forum mit illegalen Links

    Und was ist zb mit mp3's auf xup welche hier im Board angeboten werden?
     
  13. 2. Juli 2008
    AW: Polizei schließt Filesharing Forum mit illegalen Links

    hast anscheind noch net mitbekommen das xup nichts mehr mit rr zu tun hat und auf komplett anderen servern liegt... was auf irgend welchen filehostern liegt intressiert uns nicht. hier gibts keine öffentlich zugänglichen files die von uns angeboten werden.
    wer wo was hochläd bleibt jedem selbst überlassen, solang er es nur für sich macht und nicht öffentlich verteilt spielt auch keine rolle was da hochgeladen wird.

    wer das prinzip nicht checkt der ist selbst schuld und hat hier auch nichts zu suchen.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.