Polizisten in Afghanistan geköpft!!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kaisen, 23. November 2007 .

  1. 23. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Radikal-islamische Taliban-Kämpfer haben am Freitag in der südafghanischen Provinz Kandahar sieben Polizisten geköpft. Polizeioffizier Abdul Hakim sagte, sechs weitere Polizisten seien bei dem Angriff auf einen Polizeiposten im Distrikt Arghandab verschleppt worden. Die betroffene Einheit der Sicherheitskräfte sei nach den schweren Gefechten zwischen ausländischen Truppen und Taliban-Kämpfern im vergangenen Monat in Arghandab stationiert worden, um nach Aufständischen zu suchen. Die US-geführten Koalitionstruppen teilten mit, sie hätten in der südostafghanischen Provinz Ghasni mehrere Taliban-Kämpfer getötet. Ein Soldat der Koalition habe Verwundungen erlitten. Zwei Verdächtige seien gefangen genommen worden.
    :angry: :angry: :angry:

    http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=169691&teaserId=175117

    Taliban_AR_002_DW_W_330667g.jpg
    {img-src: //www.welt.de/multimedia/archive/00330/Taliban_AR_002_DW_W_330667g.jpg}
     
  2. 23. November 2007
    AW: Polizisten in Afghanistan geköpft!!

    Omg was im osten da abgeht ist einfach nur schrecklich.
    Das diese Gewalt und die Morde und all sowas ma ein ende haben wird... bezweifle ich sehr!
     
  3. 24. November 2007
    AW: Polizisten in Afghanistan geköpft!!

    Wie denn auch? Dieses land durchlebt seid Jahrzehnten Kriege, wurde immer wieder überfallen (auch wenn die Invasoren meistens vernichtend geschlagen wurden) - Die armen Menschen da unten kennen doch das ganze nicht anders

    Es ist schrecklich was da passiert, vorallem wenn es die vermeidlich "guten" trifft und dann auf eine derart brutale weise..

    Wie heißt es immer: DIe Lage in Afghanistan ist nicht sicher und nicht stabil...
     
  4. 24. November 2007
    AW: Polizisten in Afghanistan geköpft!!

    Ich sage es immer wieder und kann mich auch nur wieder und wieder wiederholen...

    Wir Deutschen haben da überhaupt nichts zu suchen,wir lenken nur Hass auf uns ... und ehrlich gesagt bin ich nicht scharf darauf von nem Selbstmordattentäter getötet zu werden bzw geköpft zu werden.

    Was soll man dazu schon sagen.

    Wie gestört können Menschen sein.....
     
  5. 24. November 2007
    AW: Polizisten in Afghanistan geköpft!!

    Die deutschn solten meiner meinung nach schon, oder erst garnicht in Afghanistan sein
    dann wurde es so etws erst ganich geben.

    mfg Ganxsxter
     
  6. 25. November 2007
    AW: Polizisten in Afghanistan geköpft!!

    Ich denke wir Deutschen hab als Industrienation eigentlich schon was zu suchen...
    Oder findest du es gerecht, dass die Menschen dort noch in Lehmhütten leben?
    Die Menschen dort, haben doch ein ganz anderes Weltbild, andere Vorstellungen, andere Träume, andere Lebensweisen wie wir "ziviliserten" Menschen -> Einer muss ihnen ja den richtigen Weg weisen. Alleine würden die Menschem im Chaos untergehen und sich gegenseitig ausrotten.

    Es mag sein, dass es ein Riskio für die "fremden" in einem solchen zerissenen Land gibt,
    aber sind nicht die meisten, ausser die vom Bund, nicht freiwillig dort?
    Wollen die Menschen die dort Polizist, Helfer oder ähnliches sind nicht helfen?

    Es stimmt ,es ist grausam was dort passiert, aber wie wäre es ohne die westliche Welt dort?
    Anarchie? Terroristen regieren ein Land? Tausende Tote? Hungernde Menschen? Zusammenbruch der Infastruktur etc. ?

    Es ist schrecklich, das dort soviele Menschen sterben, aber wieviele menschen würden sterben ohne unsere Opfer? Und wie viele können wir retten?

    greetz

    PS. Nein ich bin nicht größenwahnsinnig.... XD
     
  7. 25. November 2007
    AW: Polizisten in Afghanistan geköpft!!

    nein man ich glaube jedes land sollte sich eigenständig stabilisieren. je mehr von außen eingegriffen wird, desto schwieriger wird es für das land sich zusammenzureißen und selbständig zu werden. ich meine hier in deutschland hat es auch lange gedauert bis es das ist was es jetzt ist(30 jähriger krieg, revolution, zwei weltkriege). die sollten eigene erfahrungen sammeln. es dauers auf diese weise länger und ist brutal, aber das ergebniss wäre besser
     
  8. 25. November 2007
    AW: Polizisten in Afghanistan geköpft!!

    aber die geschichte hat einfach gezeigt das sich das in vielen ländern nie von alleine regelt!
    zB die leude würden da immer noch ausgepeitscht wenn sie musik hören oder jede form von spaßß (!!!) wobei durch das teilweise inkonsequente verhalten der ISAF truppe viele leute wieder talibian anschließen dir URSPRÜNGLICH aus pakistan kommen genau so wie osama und co pakistanis sind .... viele denken immer das sind die afg!

    bin halb kolumbianer und seit die geschichte kolumbien quasi aufzeichnungen hat gibt es in dem land konflikte und es is unstabil...

    ich finde schon das man als land den es besser geht was machen soll und muss aber das ganze konsequenter und besser durchzieht
     
  9. 25. November 2007
    AW: Polizisten in Afghanistan geköpft!!

    ach du ..die gehen ja richtig derbe ab..man wie kann man sowas nur bringen ..leute zu köpfen *kotz

    was bringt man solche leuten nur bei..omg
     
  10. 26. November 2007
    AW: Polizisten in Afghanistan geköpft!!

    ne wir sollten uns da echt raus halten weil ürgendwann kommt wieder was von drüber hier her und im schlimmsten fall erwiuscht es bei einem anschlag jemanden aus der familie oder so ne die solln bleiebn wo der pfeffer wächst
    Ramper
     
  11. 26. November 2007
    AW: Polizisten in Afghanistan geköpft!!

    naja ich bin ja dafür das man anderen hilft dafür ist man ja auch in organisationen wie zb eu aber das es so werden muss das kann ich nicht ab
     
  12. 26. November 2007
    AW: Polizisten in Afghanistan geköpft!!

    Na klar wir schicken leute dahin und die werden geköpft.Meinetwegen sollen die sich doch ausrotten! Wenn sie glücklich dabei werden...Was die betreiben is nach dem Moto wir geben den Leuten aus dem Mittelalter moderne Waffen in die Hand und setzen irgendein hirngespinnst durch das keinerlei sinn hat. Als nextes verbrennen die da wahrscheinlich Menschen mit roten haaren(sind ja hexen -.-)Wieso kommt dieser Teil der Menschheit nicht hinterher wie die in den zivilisierten Staaten?Was machen die Falsch?Was bremst die in ihrer entwicklung so ab? Klar kriege und streitigkeiten, aber hier in Europa gab es auch schon 100000 streite kriege und Konflikte!Die sollen sich mal raffen!

    mfg LOTW
     
  13. 27. November 2007
    AW: Polizisten in Afghanistan geköpft!!

    Da sollte sich keiner einmichen, sonst kommen die Anschläge noch richtig hier her.
    Das die den geköpf haben ist meiner meinung nach nur eine frage der Zeit gewesen.

    By. PEPSI XXL
     
  14. 27. November 2007
    AW: Polizisten in Afghanistan geköpft!!

    Find ich schon extrem was da abgeht. Irgendwann sind es dann keine örtlichen Polizisten mehr sondern unsere Leute die dort sind zum helfen deswegen bin auch der Meinung das wir uns da raushalten sollten. Sollen die sich doch gegenseitig bekämpfen bis keiner mehr übrig ist. Die Westlichen Länder haben schon so viel probiert um dort ein besseres Klima zu schaffena aber es wird einfach nicht besser. Inzwischen sind soviele Menschen dort umgekommen die wir dort hingeschickt haben das man sich das ernsthaft mal überlegen sollte dort noch Personen hinzuschicken
     
  15. 27. November 2007
    AW: Polizisten in Afghanistan geköpft!!

    ich finde man sollte das land mal langsam in ruhe lassen. es wird immer wieder angegriffen und jagen aus verzweiflung alles weg und dann nach ner zeit köpfen die auch die haben auch sons nix anderes gelernt ... wie man in der glotze schon sieht zeigen die junge jungs die ausgebildet werden zu terroristen ... mich wundert garnichts mehr in dem land
     
  16. 28. November 2007
    AW: Polizisten in Afghanistan geköpft!!

    was machen die deutschen den dort.
    das ist ja nicht mehr normal was da abgeht
     
  17. 28. November 2007
    AW: Polizisten in Afghanistan geköpft!!

    Ich gebe dem Ramper recht... Wir sollten uns draus halten, weil wir haben es halt anderst als die... ich verstehe nur nicht, wie leute aus europa dort hin können,vorallem die reporter. die gehen dort hin mit der gafahr entführt zu werden und dan soll das eigene land ihm helfen...
     
  18. 28. November 2007
    AW: Polizisten in Afghanistan geköpft!!

    Und genau dies ist der Grund ,warum der Westen so verpönt ist. Du bist also der Meinung ,dass nur unsere Lebensweise die richtige ist ? Es gibt so viele schlechte Sachen bei uns ,aber nur weil es DIR gerade gut geht,geht es nicht jeden gut. Sowas ist einfach nur total überheblich und ist eine imperialistische Denkweise. Es gibt andere Kulturen,die sich nunmal nicht in Einklang bringen lassen mit dem Westen.Andersrum würde es dir doch sicher nicht gefallen,wenn man in Deutschland einen islamischen Gottesstaat errichten wollen würde. Die Leute ,die dies versuchen würden,wer nicht besser als wir.
    Solche Denkweisen fördern nur Hass und sind eigentlich nur naiv und mehr nicht.
     
  19. 28. November 2007
    AW: Polizisten in Afghanistan geköpft!!

    Ich meine damit der Westen sollte solchen Ländern helfen den gleichen Lebenstandard zu erlangen.
    Man kann meiner Meinung nach nicht gegen den elektrischen Strom, Leitungswasser und Frieden sein?
    Ich habe nicht geschrieben, dass wir deren ganze Kultur umkrempeln sollten sondern nur ihnen dabei helfen können, "zivilisierter" zu werden -> wobei das auf die Wirtschaft und Technik bezogen ist.

    Ich hab geschrieben das die dort anders leben, wie sie dort leben, die Umstände kruz beschrieben, aber nichts über deren Kultur im negativen Sinne gesagt.

    greetz
     
  20. 28. November 2007
    AW: Polizisten in Afghanistan geköpft!!

    Helft den Leuten, die Hilfe auch wollen.
    Ich wäre nicht dazu bereit, einem Staat zu helfen, der versucht, mich umzubringen, weil ich Gutes tun will.
    Wenn die da unten etwas mehr Courage an den Tag lägen, gäbe es diese brutalen Übergriffe auf die Soldaten auch nicht, die Attentäter würden dann von ihren eigenen Leuten aufgehalten werden.

    Aber stattdessen beten die zu ihren Göttern und warten auf das Beste, was anderen passiert ist egal und sich selbst zu helfen scheinbar viel zu anstrengend.
    Diese 3. Welt-Länder sind meistens reicher, als sie aussehen, nur konzentriert sich der Reichtum meistens auf ein paar Wenige, die zu geizig sind, etwas von ihrer Kohle abzugeben.

    Und die restliche Bevölkerung sitzt still und denkt sich wahrscheinlich: Irgendwann kommen die aus dem Westen und schenken und viel Geld, ohne, dass wir was dafür tun mussten. Hurra!
     
  21. 28. November 2007
    AW: Polizisten in Afghanistan geköpft!!

    ich denke schon das einige hilfe brauchen und auch wollen..nur andere haben halt echt was dagegen..z.b wegen der religion..sie wollen nicht das wir uns einmischen und die von ihrem angeblichen leid zu befreien versuchen..also mir ist das doch sowas von scheiss egal..dann sollen sie sich doch gegenseitig abschlachten...usw...mich würden da keine zehn pferde hinkriegen..da will man helfen und alles was man bekommt ist eine machete an den hals..nene net mit mir!!

    greetz
     
  22. 28. November 2007
    AW: Polizisten in Afghanistan geköpft!!

    aktion ... reakion

    Dort geht es nach dem prinzip "auge um auge zahn um zahn" zu

    Beide seiten denken sie wären im recht und es wird dort auch nicht aufhören ... leute die dort hingeschickt werden um für ruhe und frieden zu sorgen werden einfach verheizt . Man kann soetwas nicht geziehlt bekämpfen ... siehe vietnam
     
  23. 28. November 2007
    AW: Polizisten in Afghanistan geköpft!!

    Das ist echt schrecklich !!!

    Stellt euch mal vor einer der Polizisten hätte zu eurer Familie gehört...

    Einfach grausam sowas !!!! Die müssten auch geköpft werden ...

    MfG
    setsetset888
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.